Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: freiekuriere
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 10:34 
hallo kuriere endlich ist es soweit die seite www.freiekuriere.com
ist am start ----------------- und so gehts sms verfassen mit PLZ und Uhrzeit zb.>> 14169 1015 << und schon seit ihr für den nächsten auftrag präsent egal von welcher kurierzentrale er kommt somit erspart ihr euch viele leer km euer einsatz sind die jeweiligen sms kosten eures handytarifs wer base hat verschickt seine sms umsonst

noch fragen ???????? 01785595135

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 14:38 

Und wie genau funktioniert dann das Abrechnen?

Betreff des Beitrags: wie wird abgerechnet
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 15:06 
in dem du deinem auftraggeber bzw. der kurierzentrale die dir den auftrag gab eine rechnung stellst oder wie rechnest du jetzt ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 15:15 
Geht das nur in Berlin bis jetzt oder?

Betreff des Beitrags: per sms sich im internet freistellen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 15:19 
nein das funktioniert bundesweit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 16:04 

Wir haben feste Kuriere und wenn wir dann eine Auslieferung haben, dann wird das in der Zentrale vermerkt mit Preis, ect. und dann am Ende des Monats (manchmal auch am Ende des Tages) wird dann das Geld aufgerechnet, die der Kurier der Agentur zu zahlen hat, da meistens bar bezahlt wird.
Sein Anteil kann dieser behalten.

So wird dies bei uns gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 23:22 

das ist mal eine tolle idee, vielleicht wär das ja auch eine Möglichkeit für mich in meinem Provinzdorf Bottrop mal an den ein oder anderen Auftrag zu kommen. Wenn ich die ganzen Apotheken-Autos seh' krieg ich immer zuviel bei dem Gedanken wieviel schneller und umweltschonender ich das machen könnte :/
Ansonsten hatte ich mittlerweile schon fast den Entschluss gefasst ein Gewerbe anzumelden, aber das gehört in einen anderen Thread... ;)

Betreff des Beitrags: freiekuriere sinn und zweck
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2006, 10:16 
Nehmen wir als Beispiel Berlin, eine Stadt mit ca. 100 Kurierzentralen.

Jede Zentrale verfügt über einen Fahrerstamm, davon sind ca. 80% selbstständige Unternehmer oder
Subunternehmer oder gar (von unseren Politikern) als Scheinselbstständige bezeichnet.

So sieht es heute aus:

Kurierzentrale A schickt Fahrer 100 von 10999 Berlin nach 16515 Oranienburg.

Das ist eine Strecke von 40 km; danach hat sie keine Anschlusstour.

Der nächste Auftrag wäre dann von 13465 Berlin nach 12247 Berlin.

Das sind 26 km. Die Entfernung für die Anfahrt von 16515 Oranienburg nach 13465 Berlin beträgt 27 km.

Kurierzentrale B hat einen Abholauftrag in 16515 Oranienburg nach 13597 Berlin.

Das ist eine Strecke von 19 km; sie hat jedoch den nächsten freien Fahrer mit der Nummer 151 in 13156 Berlin;
dessen Entfernung für die Anfahrt nach 16515 Oranienburg beträgt also 32 km.

Kurierzentrale C hat einen freien Fahrer (132) in 13465 Berlin; dieser steht rum und wartet.

Kurierzentrale D hat einen Auftrag von 13156 Berlin nach 12555 Berlin (Entfernung 26 km) und keinen freien
Fahrer in der Nähe.

Jetzt kommt freiekuriere.com ins Spiel:

Fahrer 100 fährt für Zentrale A von 10999 Berlin nach 16515 Oranienburg (40 km). Anschliesssend fährt er- für
Zentrale B- von 16515 Oranienburg nach 13597 Berlin (19 km).

Fahrer 132 fährt für Zentrale A von 13465 Berlin nach 12247 Berlin (26 km).

Fahrer 151 fährt für Zentrale D von 13156 Berlin nach 12555 Berlin (26 km).

Ergebnis:

Weniger leere Anfahrten bedeuten: weniger Leerkilometer, weniger Kosten, optimale Auslastung der Kuriere,
höhere Umsätze für die einzelnen Kuriere, bessere Kundenbedienung, keine Scheinselbstständigen mehr;

vom Umweltschutz brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Und wie funktioniert freiekuriere.com?

SMS verfassen mit PLZ und Uhrzeit z.B.

14169 1015

oder alternativ, mit Freitext

14169 1015 nach Köpenick noch Platz für Beiladung

Wenige Sekunden später steht Euer Eintrag auf der Internetseite von freiekuriere.com, und kann von den
potentiellen Auftraggebern gelesen werden.

Euer Einsatz sind die jeweiligen SMS Kosten Eures Handytarifs; wer E-plus base hat, verschickt seine SMS
umsonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 13:27 
Tja, da ich in München wohne, macht das für mich noch keinen Sinn, weil keine Unternehmen von hier angeschlossen sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 07:23 
tja freeman dann mach doch den anfang in münchen

können auch über eine lohnende zusammenarbeit reden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 20:38 
@Nixnutz: Du kannst ja mal bei den ganzen Firmen in München anfragen.
Siehe <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/kurierfirmen-in-mnchen-t751.html">hier die aktuelle Rad-Kurier-Firmen-Liste für München</a>. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 22:26 
also will jetzt mal noch genauer werden

warum % te an zentralen zahlen
freiekuriere fahren für 100%

so vielleicht habt ihr noch paar fragen oder versteht ihrs auch so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 23:02 

100% fürn fahrer? ja schön wär das, klar, aber wie finanziert sich dann der laden, der telefoniert, disponiert, funkt, rechnungen schreibt, für inkasso sorgt, buchhält usw? oder versteh ich nur was falsch? meint ihr 100% fürn fahrer und nur die unkosten des ladens gehn ab? interessant sind die 100% auf jeden fall 8) deswegen erklär mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 02:48 

tja, frag ich auch mal - "lohnende zusammenarbeit" - für wen?

das ganze wird bei uns in hannover eh nicht funktionieren, da die meisten 400 € kräfte sind.

trotzdem, bestimmt eine gute idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 21:19 
Bin auch sehr gespannt auf die Erklärung dazu...
Sitzen da vielleicht nur Computer in der Zentrale, die sich selbst durch Werbung zahlen, oder hat da jemand eine sehr soziale Ader und Geld für Kuriere als Sponsoring übrig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 07:55 
1. freiekuriere ist keine kurierzentrale sondern eine webdatenbank wo der kurier sich per sms freistellt und damit selbst disponiert

2. der kunde schaut im portal nach dem nächsten freienkurier der seinem abholort am nächsten steht und schickt ihm direkt eine sms oder ruft ihn an
und gibt ihm den auftrag

3. der freiekurier kurier holt ab kassiert und liefert aus und ruft seinen kunden an und teilt ihm die übergabe mit

4. möchte ein kunde auf rechnung fahren richtet er sich ein guthaben konto ein so kann ein freierkurier sein geld je nach bedarf und guthaben abrufen

5. natürlich sollen kunden dann auch die möglichkeit haben kuriere zu bewerten oder sie in ihre top ten festlegen

klar wollen wir auch was verdienen und deshalb zahlt der kurier um die webseite zu nutzen eine monatliche gebühr von 49,00

so hoffe habs gut rübergebracht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 13:03 
nixnutz hat geschrieben:
und deshalb zahlt der kurier um die webseite zu nutzen eine monatliche gebühr von 49,00

Und so gibt der Kurier möglicherweise 100% des Verdienten wieder ab, bzw. noch mehr, wenn er mit dem System wenig Aufträge bekommt.
Das kann man nur hoffen, daß dann auch wirklich einige Aufträge damit herausspringen....
Aller Anfang ist schwer....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 13:28 

also die topten find ich etwas gruselig..
nicht, daß da dann die schnellsten langjährigen keulen immer die touren kriegen, während beispielsweise sich oft noch verfahrende einsteiger wegen ihrer sieben minuten mehr für stadtplankuckerei nicht mehr angefordert werden.. also offener funk ist mir lieber, da kommen alle dran..
oder gibts da ideen zu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 17:43 

Ich finde ja neue Ideen schoen und es ist gut, dass es sie gibt, aber ich glaube, dass die meisten Kunden einfach keine Lust und keine Zeit haben auf die Steite zu gehen.
Sie haben dann schoen irgendwo sichtbar die Nummer der bevorzugten Kurierzentrale notiert und rufen da schnell mal an.

Besser waere eine Fusionierung der Kurierzentralen, aber dass das nicht geht, weiß ich selbst.
(gehen wuerde es schon, aber haetten die noetigen Leute was dagegen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 19:35 
Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
aber ich glaube, dass die meisten Kunden einfach keine Lust und keine Zeit haben auf die Steite zu gehen.

also ich glaube grundsätzlich nur in der kirche und da ich da nicht hingehe glaube ich gar nix :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 20:25 

aber ich denke, dass die meisten Kunden einfach keine Lust und keine Zeit haben auf die Steite zu gehen.

Besser so, Nixnutz?

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2006, 07:31 
noch nicht ganz ;-)

denken überlass ich den pferden die haben einen grösseren kopf

ich weiss das es funktioniert 8)

übrigens das problem mit dem denken und glauben haben die herren und dame im bundestag auch :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2006, 08:31 

Pferde sind trotz der groeßeren Koepfe nicht schlauer :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2006, 10:09 
so nun mal wieder zum ernst der sache

also ich weiss das es viele kunden cool finden und sich schon darauf freuen wenns losgeht

mach doch mal ne umfrage in münchen

und dazu

Kokosadun hat geschrieben:
nixnutz hat geschrieben:
und deshalb zahlt der kurier um die webseite zu nutzen eine monatliche gebühr von 49,00

Und so gibt der Kurier möglicherweise 100% des Verdienten wieder ab, bzw. noch mehr, wenn er mit dem System wenig Aufträge bekommt.
Das kann man nur hoffen, daß dann auch wirklich einige Aufträge damit herausspringen....
Aller Anfang ist schwer....

ein kurier der gut ist und was im kopf kann sich auch selbst verkaufen
da spart er bis 30 % an abgabe kosten und spar auch die erhebliche leer km ausserdem kennst du doch noch gar nicht unsere preisstruktur
die wird durchaus höher als die der zentralen liegen

denn gutes muss nicht billig sein :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2006, 10:27 
Alle klar nixnutz, dann hau doch Eure Preise mal raus und stelle sie gleich schön verlinkt auf Eure Webseite. Wenn sie wirklich gut sind, dann bekommt ihr bestimmt auch bald mehr Teilnehmer! - Würde evtl. auch Werbung dafür machen!
49,- Euro Gebühr an sich kann natürlich sehr wenig sein, wenn tatsächlich Aufträge rausspringen. Ich zahle im Monat um die 600 Euro.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde