Aktuelle Zeit: So 1. Feb 2026, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 19:30 
Moderator

heute soll ich unter anderem 2 karten ins altenheim bringen. Kollege sagt: "gibste an der rezeption ab so mach ich das auch immer".
Ich so gut , fahr da hin hol die karten raus(an der rezeption is ein opa) und sag zum opa: "ich komm von der apotheke, kann ich die karten hier ihnen geben? Mein kollege macht das auch so."
Opa maulenderweise:"is mir wurscht was ihr kollege macht, ich muss doch ankucken was das ist, wenns von den Kommunisten is nehm ichs nicht an!"
Ich denk mir nur noch was will der jetzt mit kommunisten :häh: , sag "aha" und geh einfach. :D

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 15:41 

Vor kurzem folgende Situation:

Bin gerade unterwegs zu einem Kunden. Es war schon ziemlich dunkel, hab aber gelbe Jacke und gelbe Tasche an. Vorderlicht blinkt. Also an Sichtbarkeit meinerseits mangelte es nicht. Ich fahre also schön in richtiger Richtung auf dem Radweg mit gemütlichen 40 km/h und sehe vor mir in ca 100 m Entfernung einen etwas "breiteren" Jugendlichen mitten auf dem Radweg stehen. Direkt daneben auf dem Bürgersteig 5 seiner gleichartigen Freunde, die diesen versperrten. In angemessener Entfernung betätige ich mehrfach die Klingel um meinem Gegenüber zu signalisieren, er möge den Radweg freimachen. Auf diese freundliche Aufforderung folgte jedoch leider keinerlei Reaktion seinerseits, obwohl sein Blick in meine Richtung gerichtet war. Auf die Straße konnte ich dank eines 40 Tonners der neben mir herfuhr auch nicht ausweichen woraufhin ich mich gezwungen sah mein Anliegen erneut vorzubringen ob er denn den Weg freimachen könnte.

Was bleibt mir also anderes übrig, als in die Eisen zu steigen und trotzdem mit noch erhöhter Geschwindigkeit zwischen ihm und dem 40 Tonner durchzuschlüpfen. Mein Plan hätte auch funktioniert, wenn der Block(ierende) es nicht für eine gute Idee gehalten hätte seinen Ellenbogen in meine Richtung auszustrecken. Da ich wie gesagt immer noch so 25 bis 30 km/h drauf hatte, tat ihm dieser Zusammenstoß wahrscheinlich mehr weh als mir.

Seine Freunde meinten dann auch noch eine Stellungnahme abgeben zu müssen, die diverse bunte Metaphern aufwies.

Ich schließe mich nun Zigge's Fragen an,

1. Ist man gegen 18 Uhr als Jugendlicher schon so besoffen, dass man einen gelb gekleideten Radfahrer nicht erkennen kann?
2. Oder hat das blinkende Vorderlicht vielleicht den gleichen Effekt wie Fernlicht auf Wildwechsel, dass sie wie hypnotisiert auf der Fahrbahn stehen bleiben?
3. Oder nimmt man für einen angelegten Streit entsprechende Verletzungen in Kauf, die man sich zuzieht, wenn ein Gewicht von ca 80 Kg einschlagen?

Ich hab das Gefühl die Bekloppten gewinnen immer mehr die Überhand...

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 15:44 

das war ein versuch eines schwächlichen idioten, stärke zu demostrieren. der arme. vergib ihm.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 15:47 

ich glaube, allein das geräusch einer klingel wirkt auf viele schon besserwisserisch. das können die natürlich nicht akzeptieren. deshalb klingel ich meistens nicht. ich fahre lieber gleich um. aber wie ich jetzt gemerkt habe, gehts natürlich manchmal daneben. neulich habe ich schon wieder eine umgefahren, weil ich zu faul war, was zu sagen. und gestern HÄTTE ich SCHON WIEDER! aber da habe ich gebrüllt, und einen zusammenstoss verhidert. diese taubblinden nüsse.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:07 

flotte biene,sie sind ein wirklich schlechtes vorbild.wenn sie eine klingel haben,dann nutzen sie sie bitte auch.es ist auch kein argument,das man maulfaul ist und nix sagt,und dann die leute umfährt.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:11 

heute bin ich 5cm an nem idioten vorbeigerauscht der nur nach rechts geguckt hat (sogar während des Laufens).
Ging Bergab, hatte also gute 40-50 Sachen drauf

Das hörte sich ungefähr so an:

"Vorsicht"
"Vorsicht"
"IDIOT"

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:26 

was heisst hier argument? und: nein, ich habe gar keine klingel. aus dem o.g. grund: es reagiert eh keiner drauf. und ja: ich bin faul. und mein strenzeichen hat hörner.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:43 

Nächstes mal schraub ich mir ne Tröte an den Fuss und fahr damit ausgestreckt drauf zu. Wenn er den Zusammenstoß dann bemerkt, gibt es wenigstens noch ein Warnsignal. Ist dann wie beim Abrichten von Tieren. Vielleicht verbindet er dann den Schmerz mit dem Trötgeräusch.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:58 

und es ist auch noch witzig! so, wie wenn ein clown hinfällt oder so!

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:03 

Frage 1: Wie kann man denn im Dezember um 18 Uhr vorne mit einem Blinkenden Licht fahren? Da würde ich ja wahnsinnig!!
Frage 2: Wie kann man denn trotzdem mit 40-50 Sachen an jemandem vorbei fahren obwohl man merkt, dass kein Platz gemacht wird? Mir wäre ein Zusammenstoß viel zu Riskant. Denke da auch an Rücksicht nehmen und nicht auf sein Recht bestehen bla bla bla...

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:24 

flotte biene hat geschrieben:
und es ist auch noch witzig! so, wie wenn ein clown hinfällt oder so!

:aaah:

Ungefähr so? Also statt Fernseher halt ein Passant...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ePNWCniwgfo[/youtube]

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:46 

:aaah: Das Video verstärkt meine Phobie vor Clowns noch etwas mehr...

@Tinchen: Ich hab ja abgebremst. Und platz wär auch genug gewesen, wenn er nicht den Ellbogen noch ausgefahren hätte.
Anhalten würde ich in so nem Fall höchst ungerne, da man bei solchen Leuten schnell mal einen sitzen hat. Wenn aber gar kein Platz gewesen wäre, hätte ich wohl angehalten und die Schläge in Kauf nehmen müssen.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:49 

ein weisses quadrat ist gar nicht so witzig. ich sehe nichts.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:26 

da ist ein clown in einem zimmer
der/die von einem radfahrer
im fernseher angefahren wird!

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:35 

aber warum kann ich das nicht sehen? sogar wenn ich in dem zigge ihm sein kommentar gehe und den link kopiere, GEHT DAS NICHT! ICH SCHREIE NICHT!!

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:36 

jetzt ist soger das weisse quadrat weg! irgendwas stimmt doch hier nicht.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:37 

und ich kann auch nicht meinen schreibfehler da oben verbessern. mist.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:47 

evtl solltest du doch mal schreien
vielleicht hört dich dann jemand
der sich damit auskennt

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:22 

haha, wegroll......

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:38 

heute standen drei leute, ein kerl und zwei mädels, alle so nahe 30, an der roten ampel auf der radweg-t-kreuzung, dei ich vom radweg auf die ampelwarteecke nehmen wollte. ich fahre haarscharf an ihm vorbei, touchiere ihn, schlenkere vor ihm demonstativ auf den radweg, ohne mich weiter um ihn zu kümmern. höre die drei aber trotz mp3s im rechten und funk im linken ohr sich aufregen. plötzlich tippt die eine der damen an meiner schulter. ich dreh mich um.

sie "das heißt: entschuldigung!"
ich: "entschuldigung, daß sie auf dem radweg stehen."

ich dreh mich wieder um, sehe im augenwinkel aber, daß immernoch auf dem radweg gestanden wird. innerlich kopfschüttelnd fahre ich bei grad grün los. hinter mir die drei erwähnen lauthals das wort "polizei". ja, bitte, die sollen euch mal erklären , was ein radweg ist. nächstes mal brechen eure knochen, wenn ihr da wieder steht. ich fahre auf der ampelfurt auf die nächsten fussis auf dem radweg mit blickkontakt geradeaus zu. kollisionskurs. keine reaktion. im fast letzten moment springen sie, während ich schon rufe "runner vom radweg, wenn ihr eure knochen liebt".

spacken.

BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:45 

suchst die konfro wa?

nehm panzerbike....

immer diese radrambos....(ich seh blut spritzen, gedärms fliegen)

ich muß ins bett

bye

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 01:14 

flotte biene hat geschrieben:
...und gestern HÄTTE ich SCHON WIEDER! aber da habe ich gebrüllt, und einen zusammenstoss verhidert. diese taubblinden nüsse.

brüllen hilft bei dir? musste mal ne gruppe 'stockenten' im wald mit voller lautstärke anbrüllen als ich denen schon fast auf die Fersen gefahren bin, und selbst da haben die erst beim zweiten mal reagiert. dann konnt ich 3 meter vor, bis zur nächsten stockenten phalanx, die noch nix mitbekommen hatten.... also manchmal hätt ich auch gern ne sehr sehr laute hupe :motz:

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 01:38 

ich habe sogar meine sturmklingel wieder abgebaut, weil die leute sich einfach nicht mal angesprochen gefühlt haben. es bringt einfach nichts. nur, wie kiwi mal meinte: diese schock-konditionierung (fast umfahren, streifen UND rumbrüllen) geht vielleicht tief genug.

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 01:49 

_die sturmklingel abgebaut_?! ^^ ... oh man, und ich wollt mir so ein teil zulegen, in der hoffnung, dass sich damit alle probleme in luft auflösen, egal wie hässlich so'n ding aussieht ;)

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 01:55 

der hauptgrund warum ich sie abgeaut habe war allerdings der, dass sie DIE GAAANZE ZEIT scheppert wie drei besteckkästen. manchmal praktisch, weil man dann nicht mehr zu klingeln braucht, aber auch totaaal nervig, vor allem bei kopfsteinpflaster. ich habs nicht ausgehalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde