Aktuelle Zeit: Di 9. Sep 2025, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: firefox 3
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 15:51 

leude leude.

ich war bisher sehr begeistert von mozilla firefox. bis einschließlich version 2.0.0.17 war ich das. irgendwann bei version 2.0.0.15 begann mir das teil vorzuheulen, ich möge es doch bitte auf firefox 3 updaten. updates für 2 gäbe es ab jetzt nicht mehr. meinetwegen, die updates sind ja immer ziemlich cool.

HÄÄÄ?

keine einstellung blieb, keine bookmarks übernommen, nicht mal die unter firefox 2 als html gebackuppten lesezeichen waren ohne sie komplett aufräumen zu müssen importierbar? mein theme obsidian black, um diese scheiß-kaugummi-symbole zu vermeiden, war nicht mehr 3.0 kompatibel? hää? also wieder das downgrade zurück auf 2.0.0.17. später probieren, wenn man sich entschieden hat, sowas auszugleichen. nein, firefox2, jetzt nicht auf 3 aktualisieren. nein, jetzt auch nicht. auch heute nicht. NEIN!!! VERDAMMT! ich bleib bei 2!!! irendwann hat firefox2 verstanden und erinnerte mich seitdem nicht mehr. dann kamen updates auf 2.0.0.16 mit dem hinweis, firefox3 sei geiler und für 2 gäbe es ab jetzt keine updates mehr. m-hm. wochen später das update auf 2.0.0.17. m-hm.. irgendwann zufällig das addon FEBE entdeckt, sichert alle einstellungen, lesezeichen, cookies, alles, um spätere systemwiederherstellungen zu erleichtern. coole sache. installiert, immer mal wieder gesichert.

und naja gut, eben nochmal probiert. oh. firefox 3.5 gibts schon. naja dann hamse wohl einiges ausgemerzt. downgeloadet, installiert. sysmbolleiste gecrasht. lesezeichen gecrasht. greasemonkey gecrasht. theme nicht kompatibel mit 3.5. cookieswap nicht kompatibel mit 3.5. febe nicht kompatibel mit 3.5. moment. FEBE nicht kompatibel? also, nix da von wegen systemwiederherstellung? FEBE liest seine eigenen sicherungen nicht mehr? wie bekomm ich meine bookamrks, addons, greasemonkeys zurück? arschloch.

jetzt surfe ich wiedre mit 2.0.0.17, hae ALLE einstellungen zurück, ohne auch nur eine taste klicken zu müssen, und wundere mich, was an firefox 3 so geil sein soll.

wer erklärt mir das?

Betreff des Beitrags: Re: firefox 3
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 03:04 

Mich nervt dieses Aktualisierungsfenster auch andauernd.
Ich habe schon oft gemerkt das neue Versionen oftmals nerven.
Ging mir besonders beim Icq Messenger so. Die Version von vor ein paar Jahren, ich weiß nicht mehr welche, hat mir eignetlich gut gefallen. Bis ich dann auf 6.0 oder so umgestiegen bin, total der abfuck.
Jetzt nutze ich QIP und es gibt nichts besseres..
Ich bleib Firefox 2 troy.

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 06:56 

Surfen im Privaten Modus ist neu und er ist noch etwas schneller.meine lesezeichen sind nicht gecrasht.vielleicht musst du nur neueste Version eines Add-ons installieren kiwi,damit alles wieder funktioniert. https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... rsions/748

Problem: Inkompatible Erweiterungen
Der Mozilla Firefox ist nicht zuletzt deshalb ein beliebter Browser, weil Sie über Erweiterungen (Add-ons) gratis neue Funktionen hinzufügen können. Der Haken: Diese Add-ons müssen zur aktuellen Browser-Version kompatibel sein, manche Entwickler von Erweiterungen bessern aber nicht sofort nach. So ist es möglich, dass nach dem Wechsel vom Firefox 3.0.11 zu Version 3.5 einige Erweiterungen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Dennoch müssen Sie nicht warten, bis die Erweiterungen in einer passenden Version zum Download bereitstehen. COMPUTER BILD zeigt, wie Sie mit dem Gratis-Programm Nightly Tester Tools alle Ihre Lieblings-Add-ons für den neuen Firefox 3.5 fit machen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 49563.html

vielleicht dieses programm mal benutzen kiwi http://www.computerbild.de/download/Nig ... 63430.html damit die alten Add-ons funktionieren.die hersteller von Add-ons müssen auf den neuen firefox alles umstellen,und wenns sie es nicht machen,so habe ich es verstanden,funktionieren die alten Add-ons nicht mit dem neuen firefox

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 07:51 

http://proxy-64.dailymotion.com/18/320x ... 3b913d125d

Thank you!!

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 08:31 

carbon gefällig??

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 17:42 

cool. der nightly tester läßt sich zwar erst installieren, wenn ich 3.0.11 oder jünger hab, bei meinem 2.0.0.27 kommt eine der gehaßten inkompatibilitäts-meldungen, die es in der andern richtung verhindern soll, aber ich kuck mal mit bald mehr geduld! cool! danke dir!!

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 18:10 
Moderator

puhhh nur gut, dass das safari update von 3.0 auf 4.0beta auf 4.0 ohne probleme verlief...

Zitat:
Safari. The world’s best browser.

:sing:

BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 20:21 

hahahahaha grad kam das update von 2.0.0.17 auf 2.0.0.20 reingeschneit.

Zitat:
Das war's mit Firefox 2… Aktualisieren Sie noch heute auf Firefox 3!

Mozilla plant keine weiteren Sicherheits- und Stabilitätsupdates für Firefox 2

hahahaha jaja das las ich schon beim update au .15, auf .16, auf .17 und jetzt auf .20. jungs, weiter so.

BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 03:09 

achtung Sicherheitsrisiko http://www.chip.de/news/Firefox-3.5-Moz ... 86399.html

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 01:12 

Firefox-3.6-Beta-Version http://www.chip.de/news/Firefox-3.6-Bet ... 27784.html

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 01:22 

Seit der Firefox sowas von arschlaaaaaam geworden ist bin ich auf Safari umgestiegen und damit mehr als zufrieden. Wird der jetzt wieder schneller?

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 00:24 

es muss ja nicht immer am firefox liegen das es langsam voran geht.na wichtig ist ja auch,das du dein pc immer sauber machst,das alles einwandfrei läuft. oder irgendwelche add-ons laufen im hintergrund.sowas http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ist auch gut dafür.dann müsste man ja auch noch schauen,wann,wieviel leute im web sind.also der verteiler kasten der für ein wohngebiet oder für viele strassen zur verfügung steht.meisst ist das ja abends.da ist schon mal die verbindung etwas langsamer.frühs bis mittag laufen auch meist downloads auch schneller.weil da viele ja das web da nicht so nutzen.in einer normalen wohngegend.

BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 02:19 

Klick

Ich denke das Ergebnis ist eindeutig und nicht nur auf einer Apfelseite zu finden. ;) Mich wundert aber, dass Chrome in diesem Test sogar noch schneller ist.
Das mit den Add-Ons und den Geschwindigkeitsfluktuationen ist schon klar aber wenn z.B. Firefox in "meinem" (gehört nicht mir, sondern dem Verein) Forum teilweise 5-10sec braucht um die Seite aufzubauen und Safari das in durchweg max. 3 sec. schafft, ist das für mich ein Zeichen programmiertechnischer Überlegenheit. :mrgreen: Und so ist des überall. Und momentan sitze ich unitechnisch von morgens bis abends am Rechner und dabei auch im Internet.

BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 11:45 

es gibt sogar ein forum dafür.wusste ich noch nicht.vielleicht kann man da noch mal seinen unmut freien lauf lassen http://www.camp-firefox.de/forum/index. ... a9d7edd36e

BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 14:28 

Ach nö...die Firefox-Phase habe ich überstanden... ;)

BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 14:42 

zigge,jetzt bin ich irgenndwie doch nimmer so zufrieden.
mein feuerfuchs geht eins a,bloss mag ich den nicht.
ich nehme safari,seit einer stunde reagiert mein adobe flash nicht mehr richtig.safari und flash auf aktuelle version :-? sryot

BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 15:33 

Ui, dann hast du den Montagsdownload erwischt. Bei funzt nach wie vor alles Top. :-?

BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 15:38 

ich könnte allerdings auch immer wieder ein neustart machen,dann geht es mindestens einmal,danach gehts nicht mehr.erinnert mich an die kurze zeit,wo google nicht auf mein feuerfux laufen wollte.war aber wahrscheinlich n virus der aber dein pc nicht belastet sondern nur nervt.
die technik haut mich irgenndwann noch um

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:19 

ich sah mich grad gewzungen, meine paßwörter zu ändern. auf einer ausrangierten seite vn mir, myspace, konnte ich das aber mit meinen ff2.0.0.20 nicht, konnte mich nicht einloggen, kam nicht an dem hinweis vorbei, daß doch das update auf ff3 jetzt angebracht wäre, myspace unterstütze meinen firefox nicht mehr.

arschlöcher. denn los ging der terz.

mein firefox 2 hatte eine update funktion. die benutzt, er fand als aktuellstes den ff3. alle addons funktionieren? cool. endlich. dann kann ich ja. fertig geupdatet. starte firefox. "firefox ist jetzt bereit zum update". was? 3.5.5? warum behauptet dieses arschloch, 3.0 sei das aktuellste? also gut, update. symbol in schnellstartleiste? ja. startmenü? ja. desktop? nein. danke. er installiert ferig. sagt mir DANN ERST, daß ein paar addons nicht mehr funktionieren. WAS?! arschloch!!! sag mir das doch vorher du wichser!! aber immerhin findet er noch updates der addons. grrrrr. das symbol in der schnellstartleiste zerballert mir plötzlich die ganze taskleiste, die plötzlich zweizeilig ist?! nichts zu verrücke und verschieben, sie bleibt zweizeilig?! schließe firefox. NEIN!!! der ganze desktop ist verschoebn und verwürfelt, weil DREI symbole dem zweizeiligen mistding im weg waren, sind fast ALLE symbole verschoben und verwürfelt!!! nääää! du wichser. taskleiste zurechgegoogelt. mann. ficken. schnell auf myspace das passwort ändern. adressleiste: mys.. ballert der mir den ganzen bildschrim voll mit vorschlägen, wen ich auf myspace bestimmt sehen will. HALTS MAUL!! wer hat denn den scheiß programmiert? einstellungen suchen. nix. googeln. kann man nicht einstellen. WAS?! nur im konfig-editor. about:config eingeben, versprechen, vorsichtig zu sein (in dem wortlaut, idiotisch!) und diese drei einstellungen korrigieren. gab nur zwei. na toll. jetzt zuckt da immernoch son dunkler balken, wo er gern vorschläge anzeigen wollte. krieg ich nicht weg. ficken. außerdem kriegt er umlaute nicht hin, der scheiß, den ich vom rechner meiner süßen kenne, die unbedingt ff3.5 haben wollte. sieht so aus wie im anhang. manche ä ö und ü kann er darstellen, andere nicht. ich versuche ALLES mit zeichenkodierung, krieg die kure aber nicht. werde bei dem rehcner meiner süßen, noch jetzt bei mineme. verfickte scheiße. meine geduld und nerven sind heute abned jenseits vom ende.

burnie vielleicht? welche einstellungen muß ich machen, um soclhe zeichen, wie sie zb auf dem sehr internationalen flickr VIIIIEEEELK auftauchen, auch wieder darstellen zu können, wie mein ff2 es problemlos konnte, anstatt diese kästchen mit dem hexcode zu sehen?

Dateianhänge:
.jpg
.jpg [ 259.35 KiB | 3412-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:28 

Firefox hats längst verkackt...viel Erfolg Kiwi! ;)

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:31 

ich baue bald zurück zu ff2. der geilste brauser, den ich kenne. der hat GENAU gemacht, was ich wollte.

updates an sich sind eine krankheit. NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!

ich hab alle deaktiviert, alles auf meinem rechner läuft wie ich es installiert hab, und ES LÄUFT! vredammt. wozu also updates??? damit photoshop bei der gelegenehit nochmal alle dateiassoziationen zersäbeln kann? alles sich plötzlich mit dem langsamlader photoshop öffnet statt mit dem kleinen viewer? oder plötzlich alles mit vlc abgespielt wird und nicht mehr mit powerdvd, den ich sehr viel geiler finde für zb video-dvds? aaarg. alles scheiße.

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:37 

Zu den Umlauten:
Ansicht=> Zeichenkodierung => Unicode (UTF-8) müsste gehen.

Man kann uebrigens auch alte Addons mit dem neuen Firefox nutzen.

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:37 

nein, geht nicht.

edit: utf-8 meine ich. die meisten umlaute, ja. aber viele eben auch nicht. so wie in dem screenshot: zwei Üs sind falsch, andere weiter rechts kann er.

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:19 

Der Screenshot kommt von einem bescheuerten DSL-Router, dessen Webserver unter Umstaenden in den Zeichensaetzen rumpfuscht bzw. der Quelltext des Webfrontends Schrott ist bzw. keinen Zeichensatz definiert. Alle Firefoxversionen - sowohl unter Windows als auch unter Linux werten den folgenden HTML-Tag richtig aus und wählen den entsprechenden Zeichensatz zur Darstellung:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">

Schick mal einen Link von draussen, der einen Darstellungsfehler beiinhaltet.

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 22:21 

Wir machen das am Besten folgendermassen:

Ansicht => Zeichenkodierung => Automatisch bestimmen => Universell

Wenn das nicht geht, dann melde Dich bitte nochmal - wir loesen das.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde