Aktuelle Zeit: Mo 30. Mär 2026, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 10:21 
Moderator

genau den link hab ich verzweifelt gesucht...hier greift ein rädchen ins andere... :adas

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 13:25 

Ja da hab eich schon draufgeschaut aber ich habe eine Kostengünstigere Lösung gesucht den diese Kostet 100€ Monatlich.
Aber Trotzdem Danke

LG

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:49 
Moderator

Ja was erwartest du denn bitte? Hast du mal gesehen was "richtige" Kurierdienstsoftware kostet, wenn man die kauft oder mietet?

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:55 

Erlich gesagt nein :D aber ich habe es sowiso schon aufegebn ein eigen Bertirb zu eröffnen.
THX
LG

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:58 

Ohne genau zu werden kann ich sagen, dass die von einem äußerst fähigen Informatikstudenten programmierte Software bei einem Unternehmen in Halle bereits eine 4-stellige Summe gekostet hat. DeMark.

Und wird reden noch von einem DOS-Programm und einem kleinem Kurier. Stell dir jetzt noch vor, dass ein Profi mehr dafür verlangt und dass es monatlich kostet, da du ja auch einen Service bekommst und dir z.B. neue Funktionen reinwünschen kannst. Das kostet natürlich.
Ich kann mir vorstellen, dass die 100€ monatlich sowas beinhalten aber ich weiß es nicht. Falls das der Fall ist, dann ist das wahnsinnig günstig.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:11 

Bild

Das ist ja mal genial! Wird das irgendwo aktiv eingesetzt? Funktioniert das? Ist das so praktisch, wie es sich anhört? Ist das der Tod des Sprechfunks?

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:19 

der tag, an dem der sprechfunk stirbt, ist mein letzter tag als kurier.

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:29 
Moderator

Wie gesagt, LeQrier in Leipzig entwickelt das und setzt es dann wohl auch ein. Ich denke der Andre wird sich auch noch dazu äußern.

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 17:38 
Moderator

jop das läuft hier...was ein bissi umständlich ist, ist vll das man da immer drauf schauen muss...naja und soo regensicher ist das iphone dann auch wieder nicht...

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:35 

und denn ja auch gar nicht mal so billig. und wenn sich das erst mal rumspricht, dass die kuriere alle neuerdings eiphones haben, dann wird man bestimmt ständig überfallen! naja.

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:41 
Moderator

warum? dann überfalle ich doch lieber einen pickeligen 14jährigen schulschwänzer... :D

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 20:42 

...um ihm SEIN i-phone zu stehlen, damit DU...äh. ja!

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 21:43 

dan hat geschrieben:
Mal im Ernst:...durch ein paar Fragen querbeet durchs recht große Themenfeld die Sache "mal eben so" ans Laufen zu bekommen. Und das funktioniert nicht.
Jawoll.

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 22:39 

ich bin ja auch bei LeQrier mit so einem iphone gefahren.das ganze funktioniert aber auch mit einem blackberry.für den schutz des iphones,gibt es die otterbox http://www.otterbox.com/ .man kann das iphone weiter bedienen und es ist voll geschützt,auch vor regen.manchen ist das teil auch heruntergefallen und nix passiert.auf eine gewisse art,um zb den disponenten zu sparen,ist das schon gut.so hat man mit der der vergabe der aufträge kein stress.aber bei messenger,wo ich auch gefahren bin,da kann ich mir das nicht vorstellen.das ist der umfang der angebote,beförderung einfach zu viel und zu komplex.da ist eine funke der bessere weg

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 22:52 

Ääääh... also wie funzt das jetzt? Da rattern die Aufträge nur so durch den Ticker und dann pickt man sich ne Perle raus?

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 23:11 

Zigge hat geschrieben:
Ääääh... und dann pickt man sich ne Perle raus?

FERKEL !!! :shocke:

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 23:37 

Und wie siehts bei der Kunden- bzw. Logistikberatung aus? Von der Strasse geht das wohl schlecht.
Da bleibt noch die Frage: Welche Anforderungen stellt ihr an die Software?

BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 10:58 

oxymoron hat geschrieben:
Bild

Das ist ja mal genial! Wird das irgendwo aktiv eingesetzt? Funktioniert das? Ist das so praktisch, wie es sich anhört? Ist das der Tod des Sprechfunks?

Es wird bei uns in Leipzig eingesetzt und seit 01.09.2009 bei Fahrwerk in Berlin. Bei uns in Leipzig funktioniert es sehr gut, wir sind derzeit 15 Kuriere. Die meisten Kunden bestellen online, einige aber auch telefonisch. Der Disponent kann über eine Adminoberfläche die Aufträge ins System eingeben. Es geht also beides.

Die iPhones sind gar nicht so teuer, die gibt es bereits ab 1 Euro allerdings mit T-Mobile-Vertrag. Oder ab 429€ als freies iPhone (bei http://www.apfelvision.de) für alle Netze. Dann kannst du deine eigene Karte reintun, oder dir das simyo-Angebot (30 Tage Internetflatrate bis 1GB Volumen) holen.

Weitere Vorteile:
- keine Zettelwirtschaft mehr
- Adressen können sofort direkt aus der Anwendung heraus in GoogleMaps angezeigt werden
- Empfänger kann auf dem Display unterschreiben
- Kuriere können (wenn nötig) selbst eine Rückfahrt vom iPhone aus buchen
- Aufträge werden innerhalb 5 Sekunden nachdem der Kunde oder der Admin den Auftrag eingegeben hat auf allen iPhones angezeigt, wer zuerst annimmt, hat den Auftrag. es besteht aber auch die Möglichkeit, Aufträge direkt an bestimmte Kuriere zuzuweisen bzw. die Software so umzustellen, dass der Disponent manuell die Aufträge zuweist
- Entfernungskilometer, Verdienstübersicht usw. werden automatisch angezeigt und berechnet

BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 11:11 

huhu, ich hab die software programmiert.

@N-676: ich glaube du hattest angerufen und wolltest die software runterladen. da das aber nicht nur eine einfache software wie ein diskussionsforum ist, sondern eine spezialentwickung mit diversen anbindungen, wirst du die nicht ohne auf einem x-beliebigen massenhoster-webspace installieren können.
ich glaube andré hat dir gesagt, dass wir die software auf die art und weise anbieten, dass wir auf unserem server eine weitere virtuelle kurierfirma anlegen und das das monatlich was kostet (100 eruo waren jetzt mal ein fantasiepreis, was wir uns bei einem mittleren kurierdienst vorstellen könnten). hier hättest du natürlich deine situation erklären und, was im geschäftsleben gang und gäbe ist, verhandeln können (kannst du immer noch ;-).

die software wird ständig weiter entwickelt und deckt eine menge ab. alles was technisch machbar ist und von den kurieren verlangt wird, wird auch gemacht.

mittlerweile können die kuriere die aufträge per push-mail auf iphone und blackberry, per iphone push notifictions, per mobiler web-app oder sogar per sms bekommen und abarbeiten, die zentrale kann die aufträge entweder ausschreiben (under we zuerst kommt, hat die tour) oder die aufträge einzelnen kurieren zuweisen. es gibt daueraufträge, ein framework fuer alle erdenklichen tarifmöglichkeiten (nach entfernung, pauschal, tageszeit, wochentage, feiertage, nach kunden sortiert, mit rabatten und inklusivkilometern und weißdergeier) und tarifgebiete (nach postleitzahlen oder frei definierbare polygone, zb der berliner s-bahn-ring), die kunden können sendungen verfolgen oder, wie bei ups, eine unterschrift des empfängers anfordern, per sms email oder twitter über den auftrag informiert werden und bekommen ihre rechungen als fertig formatiertes pdf mit frei definierbarem layout. die kurierzentralen sehen, wer gerade fährt, können aufträge nachbearbeiten oder umschaufeln undhaben eine schicke statistische auswertung nach allen möglichen kriterien.

die hälfte hab ich jetzt bestimmt vergessen.

am besten einfach mal selbst ansehen:

http://test.fahrradkuriere.mobi/

logins geb ich gerne per e-mail oder nachricht im forum raus. :)

kurz gesagt: es ist eine software die genau auf die bedürfnisse von fahrradkurierbuden zugeschnitten ist und den anspruch hat, alles zu erschlagen, was sich technisch lösen lässt.

wir sind natürlich keine unmenschen und auch flexibel was eine nutzungsvergütung angeht, aber umsonst werden wir die software nicht anbieten. ist auch verständlich, oder?

ansonsten stellt gerne eure fragen. :)

BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 11:25 

achja, die software lässt sich natürlich auch mit sprechfunk benutzen. der fairnes halber muss ich aber sagen, dass dann alle sprechfunken sollten, weil die auftragsannahme mit dem iphone einfach schneller ist. 10 sekunden von der auftragseingabe bis zur annahme sind da schon viel.

wenn alle fahrer mit funken ausgestatttet sind, ist die software natürlich prima, um den ganzen rest zu machen, also überblick wer welchen auftrag hat, provision und rechnung, aufträge bearbeiten. der einzige unterschied ist dann halt, das der disponent die rückmeldungen der funkstreifkuriere auf ihren peterrädern in die software hacken muss. ;-)

ende der funkgeräte? also ich sehs kommen. zum einen, weil die frequenzen demnächst umgeschaufelt werden und iphones billiger als neue funktechnik für die ganze firma sind, zum anderen, weils einfach schneller und zuverlässiger funktioniert. mal eine adresse auf dem iphone direkt in google maps nachschlagen ist sicher effizienter, als eine straße auf dem stadtplan zu suchen, die der verrauschten und vergrizzelten aufnahme aus dem diktiergerät oder der unleserlichen regenverwaschenen zettelnotiz entspricht.

BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 07:04 

Da der Preis von 100 € / Monat vor allem für Neugründer ziemlich abschreckend sein könnte, haben wir uns entschlossen, das Preismodell zu ändern um auch kleinen Firmen und Neueinsteigern die Möglichkeit der Nutzung zu bieten.

Ab sofort kostet die Software pro Nutzeraccount (Kurierfahrer) und Monat 10 € plus Mehrwertsteuer. Bei 150 € wird das ganze gedeckelt. Also wenn es eine Firma mit 2 Fahrern gibt, kostet es 20 € plus Mehrwertsteuer im Monat. Ab 15 Fahrer kostet es immer 150 Euro plus Mehrwertsteuer.

BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 22:31 

...wir Ösis von Veloblitz in Graz verwenden (und entwickeln) Lobo, ein Programm, das eigentlich "nur" eine Webapplikation ist (also auf Firefox & Co läuft und nichtmal installiert werden muß) und von Auftragsannahme bis Rechnungslegung und -versand per mail alles erledigt.

Die Kosten der Software richten sich nach den erledigten Aufträgen, also ohne fixe laufenden Kosten, und eine Darstellung auf "Internethandys" (unabhängig von Marke und Betriebssystem) ist nur eine Frage der (nächsten) Zeit....

...siehe Signatur...

lg

BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 22:33 

guckt gut...

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 16:56 
Moderator

Leider funktioniert bei mir das Online-Demo nicht :cry:

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 19:01 

Demo funzt bei mir auch nicht. Weder auf Safari noch auf Firefox.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde