Moin zusammen,
auch ich bin einer derjenigen, die schon seit Monaten hier angemeldet sind, aber bisher noch eine dezente 0 bei den Beiträgen stehen haben. Das hat auch seinen Grund, denn ich bin weder Kurier, noch ist mein Rad jetzt ein ganzes tolles, und dazu auch nicht fixed.
Aber der Reihe nach… Als Anhänger schneller Sportarten (die jedoch in vergangenen Zeiten eher auf Brettern) schleuse ich mich auch schon seit kleinster Kindheit recht zügig mit dem Rad durch den Stadtverkehr. Früher meist auf MTBs. Mein letztes dieser Gattung war allerdings nur geliehen und musste irgendwann leider wieder zurückgegeben werden. Also musste etwas neues her. Als Student (der eigentlich schon seit 3 Semestern fertig sein wollte) war das Budget recht eng. Auf der Recherche nach neuen Rädern erinnerte ich mich dann meinen Kindheitstraum. Da ich mittlerweile in einer flachen Stadt am Rhein wohne, war schnell klar, dass ich endlich ein Rennrad fahren kann. „Hm, so billig sind die ja auch nicht“. Und ja, was soll ich sagen... da ich auch häufig in Berlin bin, wurde ich zwangsläufig auf SSP/Fixies aufmerksam. Eher vom Kostengesichtspunkt her, auch wenn der optische Reiz nicht zu verachten war. Also Infos ranholen, und so bin ich hier gelandet. Die technischen Informationen hier sind einfach unschlagbar! Und so konnte ich mir ein recht günstiges SSP zusammenschustern. Ein großes Danke dafür erstmal.
Auf jeden Fall, hab ich irgendwann dann mal so rumgeklickt, und auch mal andere Threads außer den technikbezogenen gelesen, und war doch recht erheitert, von den Dingen die ich hier las, speziell im „Alltagsgeschäft“ musste ich doch häufig mal schmunzeln. So wurde ich zu einem Dauerbesucher und verfolgte in den kleinen Pausen auf der Arbeit gern das Geschehen hier.
Aber auch als außenstehendem, nicht zur „Zielgruppe“ dieses Forums gehörenden Leser fällt auf, wie sehr das Forum unter de, scheinbar stetig größer werdenden Trend der Fixies leidet. Als früherer Anhänger einiger Subkulturen weiss ich, wie nervig es ist, wenn die eigene, lange gelebte Affinität zu bestimmten Dingen auf einmal zum Trend aufsteigt und jeder Hajupai sicher dieser anschliesst und groß einen vom Pferd erzählt oder sonstwie unangebracht und manchmal sogar dreist „reinplatzt“.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem letzten geschlossenen Thread im Verkaufsforum, wollte ich dann doch mal was sagen und kann die Admins darin nur bekräftigen, in Zukunft keine neuen Posts ohne Vorstellungsthreads zuzulassen. Ein freies Forum ist gut und schön und soll ja auch so sein, aber irgendwann muss man doch aufpassen. Gerade, wenn das ganze Überhand zu nehmen scheint.
In dem Sinne…
Reingehaun! Lim
_________________ 50 6c 61 74 7a 68 61 6c 74 65 72 20 66 fc 72 20 73 70 e4 74 65 72 65 20 57 65 69 73 68 65 69 74
|