Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchführungsprobleme ???
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 09:41 

An alle Fahrradkuriere

Hallo und Servus zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte allen Mitgliedern und Nutzern des Forums meine Dienste in den Bereichen buchhalterische Hilfen und betriebswirtschaftliche Betreuung anbieten.
Das umschließt alle Aufgaben und Pflichten, die ihr als angemeldete selbständige Fahrradkuriere gegenüber den Behörden habt.
Ich selber war während meines Studiums einige Jahre als Fahrradkurier in Hamburg unterwegs und bin seit 12 Monaten freiberuflicher Unternehmensbetreuer für Klein- und Kleinstunternehmen in Hamburg und Frankfurt am Main und beabsichtige meinen Kundenstamm an betreuten Fahrradkurieren bundesweit auszubauen.
Die umfangreichen Anforderungen an die buchhalterischen Pflichten als Fahrradkurier sind sehr komplex und undurchsichtig und oft auch lästig.

Ich biete euch auf Honorarbasis eine umfassende Dienstleistung an.
Das beinhaltet die Beantwortung von Einzelanfragen bis zur ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Betreuung eines Mandanten. Ich behandle natürlich alle Anfragen diskret und professionell.

Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben und freu mich auf eine email von euch.

Der Lotse

Betreff des Beitrags: Re: Buchführungsprobleme ???
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 12:30 
Administrator

Erst mal herzlich Willkommen im Forum und danke für Dein Angebot :)

...muss man da aber nicht wegen der Rechtshaftung anerkannter Steuerberater oder dergleichen sein?

Vielleicht gibst Du ja noch ein paar mehr Details zu Deiner Person und Tätigkeit, auch hinsichtlich eventueller Haftungsversicherung, Honorarhöhe etc., heraus.... ;)

BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 14:19 

hallo Burnie,

Besten Dank für die Begrüßung. Zu deiner Frage :Rechtshaftung funktioniert nur dann, wenn der Berater eine entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat, damit kann sich der Berater für Beratungsfehler absichern, was für größere Steuerberatungsunternehmen und Unternehmensberatungsgesellschaften mit vielen Mitarbeitern natürlich Sinn macht, da kann es dann auch um einige Millionen Euro gehen.
Für mein Dienstleistungsangebot ist eine derartige Versicherung noch nicht nötig. Da fehlt die Größenordnung.

Details zu meiner Dienstleistungen und Honorarhöhe kann ich natürlich nur im Rahmen des Mandantenverhälnisses äussern.
Dazu gibts die Möglichkeit mir eine persönliche Anfrage zu senden.

Sonnige Grüße
Der Lotse

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 19:46 

Ich kann zu Leuten, die "???" und "ß" verwenden, aus Prinzip keine vertrauensbasierte Bindung aufbauen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben jedoch die Ausnahme.

Es grüsst mit Menschenkenntnis und Empathie
Der Eulach.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 06:40 

Ist das dein Ernst?
Da schreibt hier jemand einen netten, leserlichen Text und bietet seine Hilfe an und bei dir fällt das durch weil da ein Fragezeichen gedoppelt wurde?
Seltsam sowas....

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 07:40 

hallo eulach,

wenn ich dein beitrag nicht mit humor genommen hätte, könnte ich eine gewisse unterschwellige diskriminierung erkennen.
schade, du würdest sicher vom angebot profitieren.

beste grüße
der lostse

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 11:35 

Zitat:
der lostse

hihi! freudscher versprecher!

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 14:27 

Der Lotse hat geschrieben:
schade, du würdest sicher vom angebot profitieren.

Nö, bin Schweizer. Des weiteren mag ich keine Schleichwerbung. Und die von Burnie geforderten Details bist Du uns noch immer schuldig. Sehr persönlich ist der Kontakt ja nicht gerade; wenn man sich schon anbiedern mag, dann aber richtig!

Ach, noch was: Verwendest Du nun Majuskeln oder, wie man beim Betrachten deines letzten Beitrages annehmen dürfte, interessieren sie dich nicht mehr?

Es grüsst mit Holzhammer
Der Eulach.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 14:50 

Das "W" in "des Weiteren" wird übrigens groß geschrieben. Und "Nö" ist, glaube ich, auch kein richtiges Wort. Aber man kennt sie ja, die grössten Kritiker der Elche....

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 14:58 

eulach,

welch garstige texte von dir. oh je oh je. da kann nichts gutes gedeihn.
Persönliches von mir gebe ich natürlich nur im vertraulichen preis, sprich in einer vertraulicheren atmosphäre als ein öffentliches board. ist ja klar. Zudem ist die Materie um die es geht ja auch eine sehr vertrauliche. diskretion ist da schon angebracht und bei anfragen bitte immer meine email adresse benutzen. Schleichwerbung? der begriff passt hier irgendwie nicht richtig. mein angebot ist eine hilfestellung für alle, der sich mit der administrativen seite der selbständigkeit als kurier schwer tun und sich ungern damit befassen ; es aber dennoch müssen. das sind nunmal die bürokratischen auflagen in deutschland. und die sind kompliziert genug. wem das angebot nicht interessiert kann ja einfach weiterblättern. aber das forum nutzen, um autoren unsachlich anzugreifen und um sich zu übergeben , finde ich, gelinde gesagt unpassend. dafür ist diese plattform doch viel zu schade.oder?

beste grüße
der lotse (jetzt passt es wieder)

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 15:02 

mieserB hat geschrieben:
Das "W" in "des Weiteren" wird übrigens groß geschrieben.

off topic, aber "des weiteren" stimmt zumindest in der alten Rechtschreibung und so kleinlich braucht man nun wirklich nicht sein, oder willst Du mit diesem Detail irgendetwas beweisen?

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 15:05 

Der Lotse hat geschrieben:
Schleichwerbung? der begriff passt hier irgendwie nicht richtig.

Ich finde der passt schon, Du bietest eine Dienstleistung und soweit ich das verstanden habe nicht umsonst.

Oder willst Du uns kosten- und selbstlos begluecken? Dann nehme ich meinen Einwand gerne zurueck.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 15:07 
Administrator

...wieder ein gecrashter Thread.... ;)

Typisch Sommerloch - aber wer tatsächlich Interesse "an dem Angebot" hat, wird dies ja schliesslich persönlich per Mail etc. bekunden und braucht die meisten der Postings in diesem Thread nicht wirklich....

Greetz aus dem sommerlichen Süden....

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 15:16 

Ich will mit den Details beweisen, dass fürchterlich kleinlich ist sich über sowas aufzuregen. Genauso wie z.B. über ein Fragezeichen zuviel oder über ein "ß". Und ich mags nicht besonders wenn in Foren wo Rechtschreibung und Grammatik einigermassen eingehalten werden (ist ja nicht so, dass hier lauter roflkidz unterwegs sind, die tatsächlich weder Rechtschreibung noch Interpunktion kennen) jemand rumrennt und Leuten unter die Nase reibt wenn sie irgendwelche kleinen Fehler gemacht haben.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 15:34 

Burnie hat geschrieben:
...wieder ein gecrashter Thread.... ;)

Ja, stimmt.
Ich bin aber schon beim Lesen des Anfangspostings ueber den Satz :"Ich biete euch auf Honorarbasis eine umfassende Dienstleistung an." gestolpert und finde, dass Werbung in "Aus dem Alltag => Rechtliches/Gesetze" nichts zu suchen hat und das sollte auch gesagt werden.

Mehr als dies Werbeposting ist ja von unserem "Lotsen" bisher nicht gekommen.
Gerade die Moderatoren koennten sich Gedanken darueber machen, ob Werbung akzeptiert wird oder nicht und dazu eine Aussage treffen. Dann wuessten alle, wie Werbung im Forum gehandhabt wird.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 15:49 
Administrator

@mistfink: Ohne jetzt mit den anderen darüber gesprochen zu haben und daher auch nur als meine individuelle Meinung, nicht als die des Forums zu verstehen:

Es gibt Leute, die sehen Werbung im Briefkasten ausschliesslich als Übel an und andere, die diese Werbung als Marktinformationen wahrnehmen, um besondere Angebote nutzen zu können, bzw. um bei ihrem regelmässigen Supermarktbesuch einzelne Presie als günstig oder teuer identifizieren zu können...
Ich tendiere zu letzteren, obwohl ich selbstverständlich auch Auswahl betreibe, welche Art von Werbung ich lese und welche ich ungelesen retourniere.... (grosse Ablage...)

Von dem her stört mich branchenspezifische "Werbung", bzw. Hinweis auf spartenspezifische Angebote hier im Forum nicht so besonders, so lange sie nicht Überhand nimmt (ich weiss, das ist sehr schwammig....)

Das in diesem Thread angesprochene Angebot ist m.M. nach branchenspezifische Werbung, die evtl. jemandem was bringt, also nicht per se nutzlos ist.
Was mir persönlich dazu wichtig war, habe ich in meine Fragen geschrieben, denn ich denke der Unterschied zwischen selbermachen und machen lassen ist immer der, dass ich mir beim "machen lassen" sicherer sein möchte, und da gehört in solchen Rechtsberatungsbereichen eine Versicherung durch den Dienstleister für mich dazu, wie sie Steuerberater ja i.d.R. haben....

Aber das sind meine 2Cents ;)

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 16:27 

Alter, was ist denn hier los? Auch ich werd mich hier wohl besser mal eben an die Großschreibung halten, damit ich nicht gedisst werde.

??!!

Schleichwerbung ist, wenn in der "Lindenstraße" auf ARD auf dem Frühstückstisch eine Dose Nesquik Kakaopulver steht, oder wenn bei "Transporter - The Mission" Jason Statham einen Audi fährt, dessen Erkennungsmerkmale immer ins rechte Licht gerückt werden.

Was der Lotse hier macht, ist also keine Schleichwerbung, eigentlich ist es nicht einmal so richtige Werbung, wie man sie sonst kennt, sondern ein Dienstleistungsangebot. Werbung wäre eher, wenn er sagte, er könne es besser als Andere. das hat er nicht getan, wenn ich mich recht erinner.

Eulach, die neue Rechtschreibung ist zwar, was heutzutage als "richtig" angesehen wird, aber die alte Rechtschreibung ist nach wie vor nicht falsch oder unverschämt zu nutzen! Ich bin auch ein Verfechter des Es-Zetts, korrekter Interpunktion, verabscheue Deppenapostrophe, Klemps, Plenke und Deppenakzente. aber jemanden zu dissen, weil er sich vertippt - oder weil er die alte Rechtschreibung beuntzt, ist doch absolut manierenlos, mit Verlaub.

So. Thread gecrasht. Ich würd den ersten Post gerne kopieren und den Crash archivieren. Gibts dazu Meinungen?

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 16:38 
Administrator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
So. Thread gecrasht. Ich würd den ersten Post gerne kopieren und den Crash archivieren. Gibts dazu Meinungen?

Ich verweise auf mein Zitat: ;)
Zitat:
...aber wer tatsächlich Interesse "an dem Angebot" hat, wird dies ja schliesslich persönlich per Mail etc. bekunden und braucht die meisten der Postings in diesem Thread nicht wirklich....

Ohne den Crash könnte der Thread aber tatsächlich auch eine neue Bleibe im Marktplatz finden, oder...?

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 19:01 

Ironie und so. Aber macht nur weiter, es gefällt mir.
Und nun soll noch einer kommen und meinen, man solle doch Smilies setzen. Dann kann ich mich endlich nackt in meinem Schlafzimmer einsperren und meine angestauten Triebe abbauen.
Wenn ihr versteht.

Nebenbei:
Zitat:
-Adverb
Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich: nein

Es grüsst freundlich
Der Eulach.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:23 

herr jesses.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:27 

Der Eulach hat geschrieben:
... Dann kann ich mich endlich nackt in meinem Schlafzimmer einsperren und meine angestauten Triebe abbauen.

:shocke:
falsches forum !!! :bull:

flotte biene hat geschrieben:
herr jesses.

DITO !!!
:aaah:

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 20:27 

Hallo Kuriere,

zur Auffrischung, das obige Angebot hat weiterhin bestand und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Also: Wem auf diesem Gebiet der Schuh drückt oder es Frage gibt, stehe ich euch wie gehabt jederzeit gerne zur Verfügung.

Euch allen viele Touren und sonniges Wetter

Der Lotse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde