Moinsen!
Nun stelle ich mich auch mal vor. Heiße Daniel, bin 28 Jahre jung und kein Fahrradkurier, habe aber wirklich Respekt davor so seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich selber hätte da auch Lust zu, in erster Linie weil ich sportbegeistert bin. Nun habe ich aber schon nen Maschinenbaustudium hinter mich gebracht (bin aber kein Hemd-Hose-Träger

) und ich denke das wäre nicht so sinnvoll meinen Job jetzt aufzugeben. Also radel ich jeden Tag 18 km Hin- und Zurück zur Arbeit, würde mich aber wohl mehr als Schönwetterfahrer sehen. Momentan sind die üblichen Hamburger Nässeperioden durch die Sonne ja auch ein wenig zurückgedrängt worden.
Bin auf das Forum gestoßen da ich mir letztens nen neues Bike zugelegt habe und mich für die Technik und Haltbarkeit meiner Komponenten interessiere. Naja, es hat sich rausgestellt, dass ich lieber erst hier auf das Forum stoßen hätte sollen und mich dann für nen Bike entscheiden sollte. Nun ja, nun bastel ich da selber drum herum und um, dabei kann man ja auch ne Menge lernen insofern nicht ganz schlecht.
Greetz aus dem sonnigen Hamburg!