Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: parlazzo aus Heidelberg
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 19:06 

Hallo.. lese jetzt schon seit einigen Wochen bei euch im Forum. Ich bin zwar kein Kurier, will auch keiner werden, ziehe aber meinen Hut vor eurer Leistung, die ja in keinem Verhältnis zur Bezahlung steht.

Da ich mir keinen Ferrari leisten kann, fahre ich auch keine andere Auto. Daher habe ich mir 2 Räder (von der Stange) zugelegt, eins davon mit 10 Gang Nabenschaltung, das andere mit starrem Gang. Nebenbei...@Kiwi: Coladosen benutze ich nur zum Leertrinken.

Fahre täglich 18km zur Arbeit (und natürlich zurück) und zum Spaß in meiner Freizeit. Habe mittlerweile durch Mitlesen schon so grundlegende Dinge wie "hintere rechte Tür aufmachen", auf die Scheibe spucken und Aussenspiegel entriegeln, in mein Fahrsicherheitstraining aufgenommen.

Bin bekennender Rotsünder und habe durchwegs positive Kontakte mit der Polizei. Obwohl sie mich schon beim Röteln erwischt haben, sagten sie ich solle nicht so schnell an die Kreuzung ran fahren. Ich liebe sie einfach. Das gibt es wahrscheinlich in Berlin, Halle, Osnabrück, Hamburg nicht oder.

War Montag beruflich in Berlin und habe sage und schreibe einen richtigen Fahrradkurier gesehen. Fixed gear, Vorderradbremse, Fußballstutzen, Schlagstock, Ortliebtasche und bei rot rübergefahren. Das muß einer gewesen sein.

Ich glaube so eine Radlerszene :D wie bei euch gibt es in Heidelberg nicht. Bikepolo, CM, wilde Verfolgungsjagden mit Greenpeace alles Fehlanzeige. Ich glaube in Karlsruhe mit Fixie Inc läuft was. Aber bevor ich sowas anfange muß ich erstmal verinnerlichen, dass ich ständig mittreten muß ohne auf die Fresse zu fallen.

parlazzo

Betreff des Beitrags: Re: parlazzo aus Heidelberg
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 19:23 
hey willkommen parlazzo!...willstnen tischört kaufen?...so fixie hip und so!...voll billig für dich 15 plus versand!...gute qualli!!!
M- :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 19:44 

Also die Heidelberger Stadtrundfahrten waren auch immer ne feine Sache. Außerdem ist Mannheim gleich nebendran, dort gibt's auch Kuriere und es herrscht reger Austausch soweit ich weiß.
In MA läuft auf jeden Fall eine regelmäßige CM und Bikepolo wurde in HD auch schon gespielt.
Viel Spaß beim Stadt-erkunden ;-)

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 19:54 

Auch ein Herzliches Wilkommen von mir.

Aber...
parlazzo hat geschrieben:
...wilde Verfolgungsjagden mit Greenpeace...

hab ich da was verpasst???

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 20:27 

hallo..

@restinstress: ich glaube ich warte bis der Schneemann kommt. Habe gelesen du verscherbelst nur langarmige Baumwoll-t-shirts mit Rheumaeinlage.

@NullNullSix: habe im TV gesehen, dass in Berlin 2 schicke Radpolizisten in Robin Hood Strumpfhosen eine Radkurierin (?) verfolgten und dann irgendwann gestellt haben. Ich glaube, die Klügere hat einfach nachgegeben.

Als ich gelesen habe, dass in Berlin Dutzende Fixies eingesackt wurden, bin ich nur noch bei Nebel gefahren.

@KingKahuna: dann werde ich mal versuchen Infos von HD und MA zu bekommen. Für Bikepolo muß ich noch etwas trainieren, einen getürkten Holzhammer habe ich schon mal im Keller liegen, der gilt doch als Schläger oder? Maße stimmen. Die Unterforen Heidelberg und Mannheim sind ziemlich unterbelichtet, deswegen dachte ich in HD geht nichts.

Falls ein "getürkter Holzhammer" schon ausländerfeindlich ist, nehme ich ihn zurück. Habe da mal was bei euch gelesen wegen Flaggen, Bulgaren, Albaner, Israelis......

parlazzo

Zuletzt geändert von parlazzo am Do 13. Aug 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 20:37 
hallo..

@restinstress: ich glaube ich warte bis der Schneemann kommt. Habe gelesen du verscherbelst nur langarmige Baumwoll-t-shirts mit Rheumaeinlage.parlazzo
...wo steht und wer schreibt sowas??? :nudel:
...langarmige baumwoll tüschörts? FRECHHEIT!!! :motz: ...mit rheumaeinlage stimmt allerdings! :mrgreen:
...bräuchtest du aber nachdem du im nebel jefahren bist! :mrgreen: M-

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 21:02 

Flotte Biene hat glaube ich von Weihnachts t-shirts geschrieben, die du im Sommer an ahnungslose neue Mitglieder loswerden willst.

parlazzo

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 21:16 

Zitat:
Falsche Polizisten in Bulgarien wollen Bußgelder kassieren
In dem Land sind als Polizisten verkleidete Betrüger unterwegs, die ein Attest über Schweinegrippen-Impfungen verlangen.

Bulgarien-Urlauber müssen sich vor Betrügern in Acht nehmen, die sich als Polizisten ausgeben, warnt der ADAC.

50 Euro für falsche Impfung
Neuerdings verlangten einige Beamte von Urlaubern ein Attest, das ihnen bescheinigt, nicht mit dem Schweinegrippevirus infiziert zu sein. Wer das vermeintlich vorgeschriebene Dokument nicht hat, wird zu einer Ausgleichszahlung bei der Einreise genötigt.

Oder die Beamten verlangen 50 Euro dafür, dass Urlauber angeblich geimpft werden - eine solche Behandlung sei aber nutzlos, da es bislang keinen Impfstoff gegen die Krankheit gibt.

In solchen Fällen wenden sich Betroffene am besten nach der Rückkehr an die bulgarische Botschaft.
Vermeintliche Geldstrafe wegen Schnellfahrens

Ein andere Trick der Betrüger: Sie bitten Touristen unter dem Vorwand zur Kasse, dass sie zu schnell gefahren seien, so der ADAC. Geldstrafen wegen Verkehrsverstößen müssten Autofahrer in dem Land nie direkt an die kontrollierenden Polizisten zahlen, sondern höchstens auf der nächsten Dienststelle.

Verlangt ein Polizist dennoch eine sofortige Zahlung, sollten Urlauber sich die Kennnummer auf seiner Uniform notieren und den Vorfall bei der nächsten Dienststelle melden.

Misstrauisch sollten Urlauber auch bei Grenzbeamten werden, die ihnen für fehlende Dokumente das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Quelle: berlin.de

50€ für ne fehlende Impfung! :aaah: Wer da zahlt ist selber schuld.

Polizei würde ich in Bulgarien auch nicht anrufen... -> schlechte Tips

Egal: parlazzo hat Halle erwähnt. Find ich toll :adas :love:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 22:13 

Hallo........

hauha...das is ja mal eine VORSTELLUNG... :aaah:
Bin bekennender Rotsünder und habe durchwegs positive Kontakte mit der Polizei. . . Ich liebe sie einfach.

:aaah: :aaah: :aaah:
... Das gibt es wahrscheinlich in Berlin, Halle, Osnabrück, Hamburg nicht oder.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde