Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 23:22 

monacospeedfreak hat geschrieben:
Auf meine daraufhin geworfene Kußhand war er allerdings nicht so ganz vorbereitet, hat zuerst dum geschaut und dann tatsächlich zurückgeworfen :D

hehe, mach ich auch immer! bin ich also doch nicht alleine ;)

kusshand ist der neue stinkefinger!

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 01:25 

Sowieso :D

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 09:05 

Vorab, bei uns liegt heute etwas Schnee:

Gerade eben erst war mir nicht nach Kusshand. Ein Autofahrer überholt mich mit gefühlten 2mm Abstand. Was konnte ich machen? Natürlich... hinterher.
Als er beim nächsten mal halten musste, hab ich ihm gegen die Beifahrertür geschlagen. (Er so um die 40 mit Frau im Auto) Was konnte er machen? Natürlich...mir hinterher.
Nachdem er mir 2mal den Weg abschneiden wollte ich noch mit letzte Fünkchen Gelassenheit an ihm vorbei bin hörte ich wieder den Gasfuß laut und deutlich. Ach ja, er hat einen anderen Autofahrer geschnitten, als er wieder losgeprescht ist.
Ich fahre noch relativ ruhig rechts an der wieder geschlossenen Tram vorbei und er auch halb auf dem Fußweg mit einem Abstand von gefühlten 20cm zu mir.
Da konnte ich es mir nicht mehr nehmen lassen: Ich bin abgesprungen, stand vor seinem Auto und schreie ihn an: "WAS WILLST DU DENN!"
Er: "DU BLÖDES ARSCHLOCH! [noch irgendwas von wegen auf dem Radweg fahren]"
Ich, noch nicht wirklich zugehört: "WILLST DU MICH UMBRINGEN!!!" immer noch alles geschrien aber ich spare mir mal das Großgeschreibe. "Du bist so dicht an mir vorbei" mit Daumen und Zeigefinger gezeigt
Er: (wieder) "Du blödes Arschloch! Musst Radweg..." s.o.
Ich: "Hast du dir die Radwege mal angeguckt?!!! Die sind nicht zu befahren! Ich habe das Recht auf der Straße zu fahren..."

Er hat nur noch ein paar Schimpfworte rausgegrummelt und ist dann genervt weitergefahren. Dabei hatte ich unbeabsichtigt viel Publikum, da ich ja genau neben der Straßenbahn war und auch gerade Fußgänger an der Ampel standen. Bei dem Wort umbringen haben die Leute schon sehr erschrocken geschaut.
Zwischendurch hatte meine Augen mal kurz aufgeleuchtet, als er seine Tür ein paar Zentimeter neben der Straßenbahn aufreißen wollte...Schade, dass er es nicht gemacht hat.

Und ich hatte noch diese extra gute kräftige morgendliche, vom verschlafen angeraute Schreistimme gehabt, ohne Alkohol am Vorabend. Es passte heute einfach alles zusammen. :)

Und dabei disponiere ich doch heute nur habe nix mit der Straße zu tun.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 22:04 

Mehr Gelassenheit, könnte dir net schaden... :D

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 22:58 

Ich nehme ja vieles locker und gehe immer davon aus, dass die Leute mich nicht absichtlich gefährden aber wenn mich jemand mit 5mm Abstand überholt, obwohl die Gegenspur frei ist und dann später mit 20cm Abstand am Hinterrad klebt, kann ich ja nur von Vorsatz ausgehen. ;)

Irgendwo hatten wir doch mal die Diskussion, wie oft Autos als Waffe eingesetzt werden oder?

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 21:12 

Bin heute recht weit links auf der Spur gefahren, weil rechts ein Auto rückwarts ausgeparkt hat und schon die halbe Spuir blockierte und ich eh kurz drauf links rein musste (Klinikseinfahrt).

Ich also nach dem ausparkenden Auto Arm nach links raus und kurz drauf abgebogen. Während des Abbiegens hupts auf einmal. Wollte wohl irgendein Opa in dem Moment überholen.

Ich also quer übers Kliniksgelände und auf der anderen Seite wieder raus in der Hoffnung, dass der an der Ampel steht, leider war die Grün...

Ich wollte das mit dem Tür aufmachen mal probieren ;)
"Sie hatten gehupt? ;)"

naja, jetzt ist halt der Nächste dran ^^

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 21:59 

NullNullSix hat geschrieben:

naja, jetzt ist halt der Nächste dran ^^

ooooha :shocke: ..so möcht ich nich unterwegs sein..."auf der suche nach dem näxten opfer"... :vogel: ...viel zu anstrengend .... :vogel: :sing: ;)

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 22:50 

Das hatte ich auch mal. Arm links rausgehalten zum abbiegen, sogar sehr früh eigentlich. Hinter mir hupts dann mehrfach und ich konnte es mir nicht nehmen lassen auf der Kreuzung stehen zu bleiben und die Unterhaltung zu suchen. Naja letzten Endes haben mir dann geschätzt etwa 5 Autos zugehupt und sehr gesprächig war die gute Frau auch nicht. :mrgreen:

Heute hatte ich mal mit einer Dame um die 50 geredet. Sie überholte mich sehr knapp (da muss wohl diesbezüglich zur Zeit ein Fluch auf mir liefen) worauf ich dann an der nächsten Ampel mit ihr reden wollte (ganz freundlich). Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass es doch schon äußerst knapp war. Sie entschuldigt sich mit der Ausrede, dass das entgegenkommende Auto zu weit in der Mitte gefahren ist. Da sagte ich, dass sie dann nicht überholen dürfe zwecks einzuhaltenden Seitenabstand (wieviel ist der momentan genau?). Sie erwiderte nur, dass ich ja nicht mitten auf der Straße fahren darf. Von mir kam dann nur noch: "Doch ich darf, hier ist kein Radweg. Ich muss sogar." Dann musste sie halt weiterfahren.
Es blieb wenigstens alles sehr freundlich.

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 23:52 

Zigge hat geschrieben:
Naja letzten Endes haben mir dann geschätzt etwa 5 Autos zugehupt und sehr gesprächig war die gute Frau auch nicht.
Bestimmt haben sie gar nicht dich sondern die Autofahrerin angehupt ;-)

Mir hat heute auch irgendjemand im Vorbeifahren was aus dem Beifahrerfenster zugenuschelt, wahrscheinlich weil er mich nicht auf seiner Straße fahren sehen wollte - mit 40km/h...
Nur ein Wahnsinniger würde mit solcher Geschwindigkeit auf dem Fuß-/Radweg fahren wenn direkt daneben eine zweispurige Straße ist.
Naja, Vollpfosten halt.
Habe mal gelesen, als radwegbefahrendem Radfahrer würde einem ab 25km/h bei einem Unfall generell eine Teilschuld angelastet :vogel:

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 00:25 

KingKahuna hat geschrieben:
...Habe mal gelesen, als radwegbefahrendem Radfahrer würde einem ab 25km/h bei einem Unfall generell eine Teilschuld angelastet :vogel:

Ernsthaft?! Das ist ja fast nicht zu glauben obwohl möglich ist immer alles.

Oja, 25km/h, dann ist Schluß aufm Radweg. So steht es irgendwo, ja wo...?
Wer suchet der findet, ich habe heute nicht den Tag dazu.

Nuckelpinnen und "ein Regenwurm wäre mehr erschrocken als ich" - habe ich herzlichst gelacht. :aaah:

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 01:20 

jap, das ist möglich, da radfahrern eine teilschuld angelastet werden kann, wenn sie sich im straßenverkehr nicht wie "für radfahrer angemessen" verhalten. :motz:

autofahrer können sich leider damit "rausreden", dass der radfahrer "unverhältnismäßig" schnell unterwegs war und den radler deswegen nicht gut einschätzen konnte, bzw. es eben nicht mehr gereicht hat und es deswegen zum unfall kam. traurig aber wahr... leider sind nunmal die mehrheit der radfahrer eben diese nuckelpinnen, denen man die reifen im fahren aufziehen kann. und wenn das gros also so stinkelahm fährt, verhält man sich eben "unverhältnismäßig" schnell. :motz:

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 03:10 

Irgendwoanders hab ich mal was von 'von Radfahrern zu erwartende Geschwindigkeit' gelesen.
Also alles zwischen -10 und +90 km/h? ;)

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:28 

Heute häts mich fast erwischt. Ich bin heute die "Cheftour" gefahren (sehr früh Feierabend, guter Verdienst und dabei Eier schaukeln). Ich hatte es also nicht eilig und lag gut in der Zeit. Hab also brav an jeder(!!!) roten Ampel gehalten.
Bis eine Ampel für mich auf grün schaltete. Die war schon etwa 3 Sekunden grün, ich fahre los und plötzlich kommt von rechts noch ein dicker Audi um die Ecke geschossen, der wohl schon etwas länger als 3 Sekunden rot hatte. Ich bremste, sie bremste und weil ich bremste hat sie es wohl als Einladung angesehen auch noch den Rest der Kurve zu fahren, ohne mich dann noch in irgendeiner Weise zu beachten, sei es durch eine entschuldigende Geste, einen erschrockenen Blick und was auch immer. Völlige Gleichgültigkeit!
Ich hab dann nur ein wenig vor mich hingeflucht, recht still, weil ich keine Lust hatte zu reden. Auch hätte ich mich gerne mal drangehängt aber ich war dazu irgendwie zu lustlos.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:32 

Ja, da kannste mal sehen, wie's den lieben Autofahrern immer geht,
wenn Du bei ROT!!! über die Kreuzungen bretterst!!
Du Rowdy!!

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:36 

mich hat eben ein sattelschlebber mit auflieger beinah übergebraten: ih bin ZU FUSS nit fahrrad schiebend und dabei eine stulle kauend schon fast halb über einen zebradings gelatscht, da breddert der einfach um mich rum! (beachtlicher leistung und fahrlässigkeit allerdings! hut ab!) ich bin dann einfach da stehengeblieben, obwohl ich vorsichtshalber einen schritt zurück hätte tun sollen, denn das war SEHR knapp! aber dafür bin ich zu bockig! ich hätte ihm einfach mein rad vor seinen laster fallen lassen sollen verdammt, dann hätte ich vielleichtn neues bekommen. und dann noch sch,merzensgeld wegen schock!

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 19:54 

Sowas ist mir gestern auch passiert. Ich war auch zu Fuss unterwegs und bin grad über den Fussgängerstreifen an einer Kreuzung gelatscht. Ich hatte Grün und die Rechtsabbieger aus dem nächsten Arm der Kreuzung hatten auch Grün. Es war schönes Wetter und ich war voll gut drauf. Als ich mich genau in der Mitte der Strasse befand, schiesst auf einmal eine blonde Frau (nichts gegen Blondinen, die hier war eh gefärbt :P ) in ihrem silbrigen Saab um die Ecke. Sie hat gerade noch die gelbe Ampel mitgenommen und dafür extra nochmal beschleunigt... Ich bleib halt stehn und die Frau hält mit quitschenden Reifen auf Höhe der Fahrertür und mit etwas mehr als 30cm Abstand neben mir an. Es lag wohl an meiner guten Laune, dass ich nur ganz locker und immer noch lächelnd mit der Hand so ein "verlangsamen"-Zeichen, wie man es von Verkehrspolizisten kennt, gemacht hab. Die Frau hat mich dann verständnislos durch ihr Seitenfenster angestarrt mit einem Blick der sagte: "Woooahouuu! Wo kommt denn der her und was macht er hier mitten auf der Strasse?!" Da musste ich auch noch grinsen. Erstens weil sie wirklich einen Blick drauf hatte, als wäre ich nackt vor ihr auto gesprungen und zweitens weil mir in dem Moment klar wurde, dass wohl selbst ein Regenwurm mehr erschrocken wäre als ich :D .
Nachdem die Frau dann weitergebrettert war und ich die andere Strassenseite erreicht hatte, sah ich, dass an der Ampel, an der die Frau vorbeigerast war, eine Fahrschule gehalten hatte. Der Fahrlehrer, der wohl alles beobachtet hatte, streckte gerade seinen Kopf aus dem Beifahrerfenster und rief mir entgegen: "Hey Mann, du hast ja Nerven aus Stahl! Das Auto hätte dich gerade fast auf die Haube genommen und die lachst auch noch! (sinngemässe Übersetzung vom Schweizerdeutschen ins Hochdeutsche^^)" Viel mehr als ein noch breiteres Grinsen und ein kurzes Lachen konnte ich ihm nicht erwidern...

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 20:47 

Du bist ein knallharter Schweinehund!! :vogel: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 21:07 
gell, von den Zürichern und ihrer Gemütlichkeit können wir noch was abschauen..... (Ich liebe dieses Land...ehrlich)

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 18:26 

Dicke Eier... Du solltest mal mit Downhill anfangen... ;)

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 20:07 

oxymoron hat geschrieben:
Dicke Eier... Du solltest mal mit Downhill anfangen... ;)

Aber dicke Beeene gibts nur auf der Straße :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 20:17 

Also macht man beides. :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:04 

heut schon wieder fast überfahren worden. u-turn-patient ohne blinken. seufz. ich mach mir immer einen spass draus, wenn ich eh schon fast umgefahren werde, dann knall ich noch mal extra mit meinem fahrrad ins auto. vielleicht hält ja mal jemand an und ich kann so tun, als hätte ich mir ungaublich wehgetan. aber ich bin auch immer wieder von mir selber schockiert: man wird fast überfahren, aber irgendwie...ich fühl mich dabei ganz normal, als ob mir das nichts ausmacht. nur dieses mal war ich WÜTEND! aber eigentlich müsste man doch geschockt sein? hmm. da iss wohl mit den neurontransmittern was falsch.

BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:10 

also, wenn dich noch so viel auf der straße übberascht à la "fast hätte mich" oder à la "da kam plötzlich so ein", dan solltest du erstmal noch vorsichtiger fahren und dein augenmaß und deinen autopilot üben! mich fragte neulich mal einer im ruderverein kopfschüttelnd, wie man denn ohne bremsen fahren könne. "was, wenn plötzlich" usw fragte er mich.

ich konnte nur entgegenfragen, wer es sei, der was falsch mache, wenn es für ihn noch plötzliche situationen gebe, er sich noch von sachen überraschen ließe. ich seh und hör doch, was da vorn gleich passieren wird!

BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:24 

neinnein! da war nicht plötzlich so ein! ich bin ja nicht überrascht, aber meist bin ich zu faul zum ausweichen oder scharf bremsen, wenn ich nicht schuld bin, sonder das auto.
dat ist dir doch neulich auch passiert mit dem uturn-patienten auffer grindelallee. und du musst zugeben, man WIRD oft fast überfahren, würde man werden, wenn man nicht selber besser aufpassen würde! gerade neulich ist so'n typ verbotenerweise links abgebogen und hat ordentlich gas gegeben, damit er's vor den autos aus der gegenrichtung noch über die strasse schafft...allerdings war die ampel, über die er auch noch drüberschoss gerade grün für mich und hätte ich das nicht schon vorher gesehen...er hätte das definitiv nicht gesehen bzw. nicht mehr bremsen können. ach, tausend solcher geschichten, andauernd! es IST NICHT MEINE SCHULD! AAARRH! das mit dem fussgänger anrempeln gebe ich zu.

BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:26 

flotte biene hat geschrieben:
würde man werden, wenn man nicht selber

ach so ja das ist richtig ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde