Hey erst mal servus an alle Stadtflitzer
Stöber hier ca. 2Wochen schon Beiträge durch und wollt nun auch mal etwas fragen, vorweg ich bin NOCH kein Radkurier möchte es aber ab 1 Mai full time machen....
Mit 2100€ sicherem Angestelltengehalt netto bin ich zwar gut bei Kasse aber mich nervt / langweilt / demotiviert der Job dermaßen, das ich die innerliche Verfaulung schon merke. Deshalb möchte ich nun mein Hobby zum Beruf machen! Ich will biken biken biken von Mo - Fr 8-10 Std. am Tag einfach nur biken, frei sein, biken, leben und ja .. biken...
Habe mir mal 2 Buden rausgesucht, KurierAG vs. Rapid ...
1. Nun nach den zusammen gesuchten Infos bietet die KurierAG ein leicht verständliches Preismodell das mir bei Rapid noch fehlt.
2. Bei Rapid wäre sicherlich toll das es nen Steinwurf von mir entfernt ist, sprich ich wohne in der Landsbergerstrasse 100 meter von dem im BMW Video gezeigten Brückchen "um meine Adresse nicht gleich jedem aufzubinden

"
3. Sofern es eine Rolle spielt, ich führe meine Angestelltentätigkeit weiterhin als Gleitzonenkraft bis 800€ Brutto mal Samstags mal Sontangs weiter, wäre dadurch also voll gesetzlich Krankenversichert. Gibt es da Möglichkeiten Abgaben zu drücken damit ich nicht doppelt versichert bin... ich hoffe man versteht was ich meine
Nunja was ich gern hören würde, sind Erfahrungswerte die bestmöglich auch noch auf meine 3 Punkte zutreffen, wem es wo besser gefallen hat, weshalb usw. aber auch negatives, solange es nichts Firmenschädigendes ist, ist willkommen.
Ich möchte hier KEINEN Streit oder Vorwürfe haben, es soll nur meiner Entscheidung dienen, denn jeder kann Arbeiten wo und wann er will....
Daaaankeschöööön