Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtige Werbung für den Laden...
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 20:32 

Servus Leute,
Ich und ein paar weitere Leute haben seit ein paar Tagen einen neuen Fahrradkurier in Augsburg am start. Klar viel geht noch nicht. Wir sind auch bisher mehr am Flugblätter ausfahren als am Kurierfahren. Teilweise gehen wir auch in die Firmen rein um unser Angebot vorzustellen. Bei der Resonanz müssten wir eigendlich schon 20 bis 30 Aufträge bekommen. Schon alleine weil die erste Fahrt kostenlos ist. Der Mensch ist einfach ein gewohnheitstier. Das heist in den Firmen, wird wohl erst mal unser Angebot so lala aufgenommen und erst mal so weiter gemacht wie bisher. Wenn man die eine Firma dann aber erst mal am Hacken hat, dann bestellt die immer bei dir. Ich kenns ja von München.

Die Frage ist, wies solls nach der Flugblattaction weiter gehen. Vielleicht, noch mal telefonisch nachhacken und auf die erste kostenlose Fahrt aufmerksam machen? Oder ist das zu auftringlich!

In jedem Fall wollen wir noch Lokalfersehen, Zeitung, Radio und Zeitschriften fragen, ob sie einen Bericht über uns machen wollen. Wir dachten auch schon an einem Radiospot bei einem Lokalsender nach.

Noch ein paar Daten zu Augsburg. 260000 Einwohner, An potentiellen Kunden, gibts viele Dentallabors, Anwaltskanzleien, einige Agenturen. Film, Fersehen und Zeitschriften, sind nur mittelmäßig vorhanden. Am Standrand sitzen ein paar dicke Firmen wie MAN, Siemens, Fishisu oder Europafachpresse. Die Frage ist nur ob man die auch irgendwie mit dem Fahrrad bedienen kann.

Also, währe cool wenn ihr, mir ein paar Tipps geben könnt, wie man dem Laden so richtig geil in der Stadt einpfanzt!

Grüße, Tobias

BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 21:39 

eigenwerbung ,bzw.einheitliche tasche/rucksäcke mit euerm logo drauf....das fällt auf im stadtbild und brennt sich in die gehirne der kunden :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 20:14 

Jo des kommt e drauf. Jetzt sind mal um die 500 Flugblätter drausen. Morgen müssma mal schauen, wie viel Kohle für weiter actionen offen ist!

Grüße, Tobias

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 01:21 

hgan60 hat geschrieben:
eigenwerbung ,bzw.einheitliche tasche/rucksäcke mit euerm logo drauf....das fällt auf im stadtbild und brennt sich in die gehirne der kunden :daumen:

Meine Chefs haben das ma nafang auch gemacht. Dann haben sies wieder weggelassen, weils keine Kunden geworben hat, aber andauernd Beschwerdeanrufe reinkamen :P

P.S. Ich wars nicht, war wohl vor meiner Zeit ;)

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 16:33 

hehe Kurierdienst in Augsburg?
Komm ich ja her, ne...
Gehört dir zufällig die weisse Conversion die da unterwegs ist? Das einzige Fixie was ich dort regelmäßig seh.
Ah und ein Tipp wegen dem Problem. Wenn inen Arzt in der weiteren Bekanntschaft ist fragt den doch mal. Wenn man erst mal bei Labors und so mit ner Sendung ankommt fällt man glaub ich ganz anders auf. Wie liegen denn die Preise der unsäglichen Autokuriere in Augsburg? Die gibs da ja wie Sand am Meer. Von denen könnt ihr euch bestimmt auch nen Anteil holen.

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 22:36 

Servus Leuchte,
Na, mir gehört des Fixie net. :cool: Ich bin mit zwei 26 Zoll mit dicken Antyplatt rum. In der Bekanntschaft sind wir schon voll dran. Wir verlagen jetzt 6 Euro für die Anfahrt und 1 Euro für dem Kilometer. Da ist aber die Mehrwehrtsteuer schon drin. Damit liegen wir gut im Mittelfeld. Die Preise jetzt zu dumben bringt da nichts. Ich kenns ja von München. Was noch mehr zählt ist die gute Dienstleistung.
Grüße, Tobias

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:32 

haha ich vergaß das Kopfsteinpflaster. Heute das erstemal seit 6 Monaten wieder dagewesen
Viel Glück euch :)
Wenns gut läuft und ihr wen in den Semsterferien braucht...ich bin zu haben.

BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:05 

Viel Glück da!

BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 15:32 

Ja, danke können wie gebrauchen!

@Leuchte: Wir kommen auf dir zurück falls Not an Man ist. Ich glaube mit dünner Rennradbereifung, fährt man nur einmal über die Max-Straße. :D Danach fährt da nix mehr!

Viele Grüße, Tobias

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde