Vorab, bei uns liegt heute etwas Schnee:
Gerade eben erst war mir nicht nach Kusshand. Ein Autofahrer überholt mich mit gefühlten 2mm Abstand. Was konnte ich machen? Natürlich... hinterher.
Als er beim nächsten mal halten musste, hab ich ihm gegen die Beifahrertür geschlagen. (Er so um die 40 mit Frau im Auto) Was konnte er machen? Natürlich...mir hinterher.
Nachdem er mir 2mal den Weg abschneiden wollte ich noch mit letzte Fünkchen Gelassenheit an ihm vorbei bin hörte ich wieder den Gasfuß laut und deutlich. Ach ja, er hat einen anderen Autofahrer geschnitten, als er wieder losgeprescht ist.
Ich fahre noch relativ ruhig rechts an der wieder geschlossenen Tram vorbei und er auch halb auf dem Fußweg mit einem Abstand von gefühlten 20cm zu mir.
Da konnte ich es mir nicht mehr nehmen lassen: Ich bin abgesprungen, stand vor seinem Auto und schreie ihn an: "WAS WILLST DU DENN!"
Er: "DU BLÖDES ARSCHLOCH! [noch irgendwas von wegen auf dem Radweg fahren]"
Ich, noch nicht wirklich zugehört: "WILLST DU MICH UMBRINGEN!!!" immer noch alles geschrien aber ich spare mir mal das Großgeschreibe. "Du bist so dicht an mir vorbei" mit Daumen und Zeigefinger gezeigt
Er: (wieder) "Du blödes Arschloch! Musst Radweg..." s.o.
Ich: "Hast du dir die Radwege mal angeguckt?!!! Die sind nicht zu befahren! Ich habe das Recht auf der Straße zu fahren..."
Er hat nur noch ein paar Schimpfworte rausgegrummelt und ist dann genervt weitergefahren. Dabei hatte ich unbeabsichtigt viel Publikum, da ich ja genau neben der Straßenbahn war und auch gerade Fußgänger an der Ampel standen. Bei dem Wort umbringen haben die Leute schon sehr erschrocken geschaut.
Zwischendurch hatte meine Augen mal kurz aufgeleuchtet, als er seine Tür ein paar Zentimeter neben der Straßenbahn aufreißen wollte...Schade, dass er es nicht gemacht hat.
Und ich hatte noch diese extra gute kräftige morgendliche, vom verschlafen angeraute Schreistimme gehabt, ohne Alkohol am Vorabend. Es passte heute einfach alles zusammen.

Und dabei disponiere ich doch heute nur habe nix mit der Straße zu tun.