Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfahren..
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 10:14 
Hi

bei uns in bonn ist das so wenn einer bei uns arbeiten will muss er 2 schichten mit fahren jede 5 stunden unhd das ist meistens auch kein problem aber ich hatte bevor ich im urlaub war einen gehabt da konnte ich mir nur an den kopf fassen und sagen man ist der doof ^^

Also ich komme in dem laden voll abgehäzt weil ich zu spät aufgestanden binn und da sizte jemand den ich nimals zutrauen würde das der schomal das wort sport gehört hatt jedefals hatt der ein mega krasses MTB mit allem schnick schnack aber ich hatte irgentwie das gefühl das der das teil geklaut hatt warum auch immer...

Nunden wir fahren los ich gebe gaß da wir schon etwas spät drann wahren weil ich zu späöt war am ende der straße drehe ich mich um und frage mich wo isseen der kerl und wo ist er genau noch am anderen ende man man man dachte ich mir das wird bestimmt lustich heute

so ging das dann den ganzen tag weiter ich muste alle 500m anhalten und auf den warten weil er einfach nicht mitkahm ey zum kotzen und der hatt sprüche gelassen wo ich mir dachte das geht doch echt nicht

hier ein paar beispiele:

Er: "Können wir nicht mit der u-bahn fahren ?"
Ich: "Nein" und schaue ihn fragend an

Er: "moment ich mjuss eine rauchen"
ich: "Nope wir müssen weiter sonst fahre ich heute fast umsonst"
Er: " "dann fahr vor ich hole dich schon ein"

natürlich hatt er mich nicht eingeholt wie auch wenn man keinerlei power hatt also muste ich ihn suchen und habe ihn dann an einer pommesbude gefunden waaaaaaa ich war kurtz dafür ihn zusammen zu scheisen

habe dann im laden angerufen und gesagt das das überhaupt nicht klar geht und er mit jemand anderem fahren soll ich sollte dann alleine weiter fahren und er in den laden kommen zum glück haben wir den nicht genommen sowas ist peinlich für jeden kurier !!!!

ich meine an meinem ersten tag war ich auch nicht so schnell, aber wenn man kurier werden will muss man schon eine gewisse grundkondition mitbringen und auch mal richtig losprechen können...

mdg Gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 11:01 
Hey Gaku, das klingt ja lustig.
Da hat der wahrscheinlich nicht gerechnet damit, daß Du so ein schneller bist :zwinker

Ich erzähl mal ein bisschen wie es bei mir war:

Lustig fing es schon an beim Einstellungsgespräch.
Da war noch ein Mitbewerber, der schon älter war und der ganz groß rumposaunte, daß er an den Wochenenden auch mal ganz locker 270km in den Bergen runterrattert. Es wurde uns gesagt, daß sie eigentlich gar keine Leute mehr brauchen, und so wanderte ich ein bisschen durch die Firma, um mit den Leuten, die ich vom Alleycat her kannte zu quasseln. Der eine (vorne keine Zähne mehr wegen Sturz) meinte dann, daß sie mich nehmen sollen und daß sie solche Pappnasen wie der andere eine ist ( der mit den 270km ) hier nicht brauchen können :schlapplach . Und so kam es zustande, daß ich da dann echt sehr schnell einen Termin bekam zum Einfahren.

Den Einfahrer kannte ich schon von einem Alleycat und so war ich schon mal darauf gefasst, wie das ablaufen wird. Hab mich vorsichtshalber mit Powerbar-Riegel eingedeckt. Die Fahrt selber - was soll ich sagen. Zum Großteil war es wie bei einem Alleycat. Ein Alleycat zu zweit. Es war saulustig und ich weiß zu 100%, daß ich da niemals mitgekommen wäre, wenn ich nicht davor schon gefahren wäre. Zeitweise war es aber auch sehr relaxt und wir haben die Sonne genossen. Was mich irritiert hat, waren die zwei Funkgeräte. Irgendwie verstand ich die Funker sehr schlecht am Anfang. Aber nach der Zeit hab ich mich an die Stimmen gewöhnt. Wir sind nicht so lange gefahren, aber hatten doch recht viele Aufträge. Er hatte ein gutes Rennrad mit allem drum und dran und ich war mit dem Singlespeed ( 52x18 ) unterwegs. So zog er mir beim Anfahren immer kurz davon und da mußte ich richtig Stoff geben. Wenn ich mal auf meiner Trittfrequenz war, ging es aber gut. Geschwitzt haben wir bei manchen Aufträge beide und wir haben auch ein paar Mal schöne Zeiten hingekriegt (mit Anfahrt und Ausliefern unter 15min ). Also ich muß schon sagen, daß ich beim Einfahren einiges gelernt habe. So bin ich bis dahin im Verkehr nie gefahren. Aber der Typ ist eh der Indianer der Großstadt München ( gelle :winke )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 11:58 

Looool.

"Koennen wir mit der U-Bahn fahren?"

haha, das hat der wohl nicht wirklich gesagt, oder??

Wieso hat der sich ueberhaupt so einen Job ausgesucht, wenn er sowieso weiß, dass er nur was verdient, wenn er genug Auftraege ausfaehrt?
Man hat ja keinen Festlohn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 15:35 
doch das hatt er wort wörtlich gesagt ^^

naja warum der sich sohnen job ausgesucht habe weis ich nicht aber in bonn kann ich im mom irgentwie beobachten das es gans gans vile gibt die mit nem Messenger bag von vaude oder ähnlich fimen durch bonn fahren und irgentwie einen auf kurier machen könnte aber auch daran liegen das es wider wärmer wird...

Leztens war wider so vor mir an der ampel und versuchte gans cool einen auf hey schaut mich kurier an zu machen und versuchte nen bissel trackstand zu machen was aber mit frailauf einfach nichts geht ^^ ich schaute jmir das verwundert an und binn dann an ihm vobei gefahren =/

und daher könnte ich mir denken das vllt jezt jeder lappen kurier werden will vllt ist da ja jezt trend hier in bonn und ich habe es nicht mitbekommen oder wir kuriere hier sind vllt selbst die trendsetter wer weis wer weis...

mfg gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 16:24 

gaku hat geschrieben:
...versuchte nen bissel trackstand zu machen was aber mit frailauf einfach nichts geht ^^

doch doch is aber schwieriger
bissl bekomm ichs hin, gibt aber auch leute die des voll können mit freilauf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2006, 19:52 
was muss man den da für einen gleichgeweichssinn haben ?! ich meine ich binn vile flatland gefahren aber trackstand mit freilauf binn ich eindeutich zu doof für !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2006, 08:20 
gaku hat geschrieben:
naja warum der sich sohnen job ausgesucht habe weis ich nicht aber in bonn kann ich im mom irgentwie beobachten das es gans gans vile gibt die mit nem Messenger bag von vaude oder ähnlich fimen durch bonn fahren und irgentwie einen auf kurier machen könnte aber auch daran liegen das es wider wärmer wird...
mfg gaku

Icke fahre in Berlin auch mit einer Timbuk2 Kuriertasch durch die Gegend einfach nur weil sie Platz bietet und mir angenehmer sitzt als ein großer Rucksack. Warum auch nicht wenn Kuriere den gabzen Tag damit herumfahren scheint es ja Praktisch zu sein. Das heißt noch nicht das ich auf Kurier mache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 07:10 

gaku hat geschrieben:
was muss man den da für einen gleichgeweichssinn haben ?!

den gleichen wie mit fixie -umfallen tust du ja zur seite, oder!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2006, 19:09 
Jau, Trackstand mit Freilauf jeht janz wunderbar, musst nur den Lenker weit einschlagen.. leicht nach treten, dann entweder mit Körpergewicht oder mit Hilfe der Bremsen nach hinten schauckeln.. Schwer zu beschreiben... egal, ich geh jetzt Kinoooo...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 19:09 

Mit dem Einfahren hatten wir auch mal nen komischen Vogel :-D
Der Typ wollte so ein bis zwei Schichten die Woche, aber auf gar keinen Fall mehr, was ja noch an sich noch kein Frevel ist.
Allerdings wollte der Typ auf der Strasse nicht als Kurier erkannt werden und auch mit der Szene wollte er nichts zu tun haben, mit der Begründung das das seinem Ruf als angehender Ingenieuer schaden würde :roll:

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 19:58 

Ich dachte immer: dem Ingenör ist nichts zu schwör...haha

adas :smt026

Sachen gibt`s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 21:43 

haha, den Ruf schaden, der ist wirklich gut.

Wir sind ja die Oeberboesen :twisted:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde