Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 13:21 
Hier mal ein Tagebucheintrag von mir vom letzten Winter:

Zitat:
Freitag, 28. Januar 2005:

Eiskalt draussen, -7 bis -15 Grad. 17 Aufträge gefahren, 93 Euro !

Klamotten:

Thermosocken, normale Funktionssocken, wasserdichte Socken, am Abend auch Überschuhe Gore-Tex
lange Funktionsunterhose polartec, darüber Gore-Tex-Thermohose.
langes Funktionsunterhemd polartec, windstopper gore-tex Weste, Gore-Fleece, Gore-Tex Jacke
Gore-Tex-Mütze, Had-Tuch, Gore-Windstopper face warmer, am Abend noch winstopper-stirnband über mütze

Trinkflasche innerhalb 1/2 Std. Fahrt eingefroren -> unnützer Ballast !

Volvic-Wasser im Rucksack sogar am Abend an den Ecken gefroren.

Gangschaltung komplett eingefroren, den ganzen Tag mit einem Gang gefahren.

Mal sehen wie es kommt...

Adun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 15:56 

Wer ist denn schon mal mit einer Blasenentzündung im Winter gefahren?
Ich schon....

und ich kann euch sagen, es macht KEINEN SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!

So schnell kann man sich gar nicht "entblättern", wie die Blase es will....doch auch das ist zu überleben, haha

Mein Tipp für alle Blasengeschädigten:

Abends ca. 6 Weissbier in unmittelbarer Nähe zu einer Toilette, und am nächsten Tag geht es schon etwas besser.

Klingt komisch, ist aber so!

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 16:04 
Hey Adas,

weiß nicht ob das bei mir eine Blasenentzündung letztens war, aber etwas seltsam war es schon.

Auslöser waren wohl die 2 Haferl starker Kaffee, den ich morgens noch schnell bei Mama geleert habe.

Im verlaufenden Tag war ich dann original 14 (!!!!!) Mal beim Pissen.

Normal war das nicht mehr.

Hab mir deshalb vorgenommen, Coffein abzusetzen.
Das Zeug macht für mich keinen Sinn und ist nur kontraproduktiv.

Erst nach ein paar Bananen (Magnesiumausgleich) ging es wieder aufwärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 16:25 

Bei ner Blasenentzündung merkst du ganz urplötzlich, dass du DRINGEND pissen musst, und dann kann`s schnell mal zu langsam gehen, dich zu entblättern...
Im Sommer wäre das ja kein Problem, aber im Winter...au Backe...

Das Enttäuschende ist, dass du, wenn am Strullern, gar nicht richtig viel rauslässt...nur ein paar Tröpfchen...

hehe, dafür kannst du sicher sein, dass das ganze Spiel in keiner knappen Stunde von vorn losgeht....

Pfui deifi
adas

Betreff des Beitrags: Kaffeeentwöhnung - once again
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 16:37 
Blasenentzündung war das bei mir demnach keine.

Eher eine krasse Dehydrierung aufgrund von natriumchloridreichem Essen am Vortag und Entgiftungsreaktion des Körpers aufgrund von zu viel Coffein. Mamas Kaffee ist immer heftig, damit Papa aus den Federn kommt.

Ich hab auch den Verdacht, daß der konventionelle Kaffee teilweise eine Menge an Pestiziden und anderem Mist enthält. Ich hab diesbezüglich mal einen Artikel im Netz gelesen. Bei Biokaffee aus der Hofpfisterei z.B. hab ich kaum Probleme.

Die ganze Kaffetrinkerei habe ich vor längerer Zeit eigentlich schon mal aufgehört, weil ich weiß, daß ich damit auf längere Sicht beim Kurierfahren keine Punkte mache - positive Effekte mal vorne weg gelassen.

Erst diesen Sommer hab ich wieder angefangen grünen Tee zu trinken, weil ich einem Ernährungsbuch einer Frau, die bekannt ist für ihre Extrem-Wüstenmärsche, entnahm, daß grüner Tee bei Hitze hilft, die Haut zu kühlen. Seitdem hab ich wieder den Coffein-Fimmel. Auf grünen Tee folgt Kaffee - bei mir ist das so.

Die Kaffeeentwöhnung dauert ein zwei Wochen, dann hat sich das erledigt - weiß ich aus Erfahrung. In der Früh Zitronensaft, Multivitamindrinks oder frisches Obst hilft für den Kick am Morgen und nach der Zeit fällt der fehlende (Sucht) Stoff nicht mehr auf.

Auf ein neues ...

Adun.

Zuletzt geändert von kokosadun am Fr 2. Dez 2005, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 16:52 
Wenn ich schon beim Thema bin:

Hab teilweise sehr schlechte Erfahrungen mit Kaffee gemacht.

Es ist nicht immer, aber manchmal muß ich auf das Zeug dermassen abrupt dringend aufs Klo, daß es nicht mehr feierlich ist. Ich spüre ein Stechen im Darm und dann wird es brenzlig. Es ist tatsächlich schon ein paar Male vorgekommen, daß ich so fast in die Hosen geschi... hätte vor Schmerz. Bei mir zieht sich der Bauch und alles zusammen - ein paar Male wäre ich schon fast vom Rad gefallen deswegen - kein Witz.

Am schlimmsten ist das bei Automatenkaffee von der Tankstelle.
Bei Biokaffee von der Hofpfisterei so gut wie nicht.

Ich sags mal so: Ich glaub einfach, daß bei mir der Körper einfach noch weiß was schlecht ist und was nicht und dementsprechend heftig reagiert. Das führe ich zurück auf eine längere Zeit, in der ich nur pflanzliche Rohkost gegessen habe. Der Körper beginnt erst nach längerer Zeit solche Gifte (ich weiß - ein etwas hochgestochenes Wort für Kaffee) zu tolerieren, und zwar dann, wenn er die Stoffe ständig bekommt.

Ich seh die Dinge oft so: Wenn ich schon mit dem Fahrrad (Laienfahrrad) pro Woche bis zu 700km fahre, um an Geld zu kommen, dann brauch ich meinen Körper nicht auch noch mit Nahrungsschrott überlasten. Nahrungsschrottüberlastung mag für einen Stubenhocker eine lustige und bereichernde Aktion sein, für mich bedeutet das einfach nur weniger Geld langfristig und verkürzt die Dauer, die ich fahren kann.

Ich glaub, viele Kuriere erkennen das ebenso.
Vor allem wenn man Vollzeit fährt, gibt der Körper schon sehr deutliche Signale darüber, was wirklich gut ist und was nicht.

Adun

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde