kiwi_kirsch hat geschrieben:
gestern im dunklen, aber komplett beleuchtet und sogar refelektiert, kam ich aus der klausstraße heraus, kreuzung am felde, richtung max-brauer, wo der beidrichtungs-radweg auf der linken seite gegen die einbahnstraße verlaufend auf ihrem straßenasphalt verläuft. heikel. sehr leicht mißzuverstehen, geb ich zu. aber um mißverständnisse auszuschließen, gibt es dort schilder, die autofahrer drauf hinweisen sollen, daß da auch räder rauskommen können. mir entgegen kommt eine schlange autos, die rechts richtung mercado ins "am felde" einbiegen wollen. eine kleine quetschdose ähnlich einem twingo oder so, biegt einfach nach rechts ab. voll über meine spur. als abbiegerin hat sie ja eigentlich den längsverkehr vorzulassen. egal ob fussis oder radler, die dort sogar rechtmäßig fahren. aber nein, sie steigt erst in deie eisen, als ich ihr berechnet vor die karre fahre und vorne um sie herumschlenker. unnötig laut quietschendes bremsen, hupen, wildes handgefuchtel richtung radweg, von dem ich kam, als wolle sie mir deuten, ich dürfe gar nicht fahren, wo ich fuhr. ihr auto allerdings zu schallisoliert, hab sie nur brüllen gesehen, nix gehört. greife nach ihrer beifahrertür, um zu fragen, ob ich ihr behilflich sein könne. tür war zu. sie rollt los, ich knalle ihr mit faust und fahrradschlüssel gegen die hintere scheibe und c-säule und brülle ihr "DU ARSCHLOCH" hinterher. kinder-rudertrainer-stimme, zur erinnerung. gemessene 113dB. eine junge dame hinter ihr kurbelt die scheibe herunter und fragt, ob sie als zeugin dienen möge, man solle die frau anzeigen. hab dankend abgewunken, sowas erlebe ich täglich dutzendfach. in letzte zeit brülle ich immer öfter, und öffne gern mal auch ne tür der linken autoseite, um zu fragen, ob ich helfen könne. die blicke der türgeöffneten autofahrer sind immer sehr witzig.
[tippfehler]
Für die meisten Autofahrer ist Ihre Karre wie eine Festung, in der sie sich massiv geschützt und wahnsinnig stark fühlen(wohl auch der Grund, warum diese komischen SUV´s in rauhen Massen durch Unsere Städte zuckeln...).
Tür öffnen kommt für die dann einer Entweihung gleich...die geschockten Gesichter kann ich mir gut vorstellen.