Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IRRE! ÜBERALL!
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 21:42 

vorhin stand ich so anner ampel, wo links fahrradweg und rechts fusswg iss, ganz normal, dazwischen die ampel. ich stand rechts von der ampel, also QUASI TATSÄCHLICH auf dem FUSSGÄNGERWEG, worauf mich ein hinter mir gehender IRRER in folgender weise aufmerksam machte, als es grün wurde, ich losfuhr mit einem schlenker richtng fahrradweg und somit meinen abstand zu dem hinter mir verbleibenden herren vergrösserte: "JAA, VERPISS DICH BLOSS AUF DEN FAHRRADWEG DU!" erst sekunden später wurde mir klar: er meint mich! ich dann so "WAAS WIE BIDDE WAAS?" er so:"JAA! FAHRRADWEG! WOZU ISS DER WOHL DA?" ich so "??????!!!!HAAAHAAAHAAAHAHA!AAARGH!" dann war er ausser sicht. ich hätte mich gerne mit ihm geprügelt, nachdem ich meine sendung beier bank abgegeben habe, ich hätte sicherlich mit meinem TNT-SCANAPPARAT eine gute tatwaffe dagehabt. leider habe ich ihn später nicht mehr gesehen. schade. MUSS MAN SICH DAS EIGENTLICH BIETEN LASSEN?? oder überfahren hätte ich ihn können. "UPS! WAS MACHEN SIE DENN HIER? ich hatte gerade woanders hingeguckt!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 21:44 

ich sag nur "EY, FALSCHE SEITE!" hehe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 21:49 

fällt mir grad wieder was ein, ein Kumpel fuhr neulich mit seinem Hund auf dem Gehweg, als ihn ein entgegenkommender Fussi derbst anrempelte, sodass er vom Rad fiel. Der Kommentar vom Fussi dazu: " Ja, scheisse, wa? Auf`m Gehweg und noch ohne Licht? Scheisse, wa?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 21:56 

ich frage mich manchmal, wie es in dieser exempel-stadt aussieht (hab grade vergessen, welche wo dat iss), wo sie die ampeln und verkehrszeichen abgemacht haben, um zu zeigen, daa alles auch mit gegenseitiger rücksichtnahme funktioniert. HAA! in den grossstädten wurde es KRIEG GEBEN!! alleine schon, wieviele leute STÄN-DIG hupen, wenn mal einer (der mgl.weise noch nichma hh-kennzeichen hat) nicht SO-FORT losfährt, weiler nich genau weiss, wohin? UNFASSBAR!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 21:58 

@mad
ich hatte letztens nen radfahrer der meinte mich aufm bürgersteig anfahren zu müssen
neben einer verwaisten straße
sich dann noch bemühte, mir eine mitzugeben
ich hätte ihn ja gesehen

ich kann das problem von deinem kumpel nicht wirklich nachvollziehen
tss

fedecks
alt und verbittert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:02 

flotte biene hat geschrieben:
ich frage mich manchmal, wie es in dieser exempel-stadt aussieht (hab grade vergessen, welche wo dat iss), wo sie die ampeln und verkehrszeichen abgemacht haben, um zu zeigen, daa alles auch mit gegenseitiger rücksichtnahme funktioniert.

guckst du hier:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/05/683045.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:04 

also, meine meinung ist ja: es könnten tatsächlich alle nur mehr rücksicht nehmen auf alle anderen, dann wäre alle super! ich überfahre auch nicht jeden, der mir vors rad springt, und wenn, dann entschuldige ich mich sogar (ausser ich war nicht schuld). aber das scheinen die meisten menschen nicht zu können. tja. engstirnig und verbohrt sind die alle! wollen nicht einen millimeter rücken von der strasse und ihrer meinung ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:07 

ich frage mich manchmal, wie es in dieser exempel-stadt aussieht (hab grade vergessen, welche wo dat iss), wo sie die ampeln und verkehrszeichen abgemacht haben, um zu zeigen, daa alles auch mit gegenseitiger rücksichtnahme funktioniert. HAA! in den grossstädten wurde es KRIEG GEBEN!! alleine schon, wieviele leute STÄN-DIG hupen, wenn mal einer (der mgl.weise noch nichma hh-kennzeichen hat) nicht SO-FORT losfährt, weiler nich genau weiss, wohin? UNFASSBAR!

das denken die meisten.

ich glaube hingegen, dass das super funktionieren würde, weil dann nämlich nicht immer irgentwer auf sein recht pochen könnte, und alle miteinander klar kommen müssten. die holländer zeigen ja, dass es möglich ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:08 

hachja. paradiesisch! gibt es dort wohl fahrradkuriere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:08 

Fedecks hat geschrieben:
@mad
ich hatte letztens nen radfahrer der meinte mich aufm bürgersteig anfahren zu müssen
neben einer verwaisten straße
sich dann noch bemühte, mir eine mitzugeben
ich hätte ihn ja gesehen

ich kann das problem von deinem kumpel nicht wirklich nachvollziehen
tss

fedecks
alt und verbittert

das war nicht mein Kumpel.. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:09 

wehe, ihr streitet! dann geht ihr beide vor die tür!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:13 

wehe, ihr streitet! dann geht ihr beide vor die tür!

neenee, keene Angst, nicht in Deinem Thread..

Zuletzt geändert von MAD am Do 20. Nov 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:13 

gestern im dunklen, aber komplett beleuchtet und sogar refelektiert, kam ich aus der klausstraße heraus, kreuzung am felde, richtung max-brauer, wo der beidrichtungs-radweg auf der linken seite gegen die einbahnstraße verlaufend auf ihrem straßenasphalt verläuft. heikel. sehr leicht mißzuverstehen, geb ich zu. aber um mißverständnisse auszuschließen, gibt es dort schilder, die autofahrer drauf hinweisen sollen, daß da auch räder rauskommen können. mir entgegen kommt eine schlange autos, die rechts richtung mercado ins "am felde" einbiegen wollen. eine kleine quetschdose ähnlich einem twingo oder so, biegt einfach nach rechts ab. voll über meine spur. als abbiegerin hat sie ja eigentlich den längsverkehr vorzulassen. egal ob fussis oder radler, die dort sogar rechtmäßig fahren. aber nein, sie steigt erst in deie eisen, als ich ihr berechnet vor die karre fahre und vorne um sie herumschlenker. unnötig laut quietschendes bremsen, hupen, wildes handgefuchtel richtung radweg, von dem ich kam, als wolle sie mir deuten, ich dürfe gar nicht fahren, wo ich fuhr. ihr auto allerdings zu schallisoliert, hab sie nur brüllen gesehen, nix gehört. greife nach ihrer beifahrertür, um zu fragen, ob ich ihr behilflich sein könne. tür war zu. sie rollt los, ich knalle ihr mit faust und fahrradschlüssel gegen die hintere scheibe und c-säule und brülle ihr "DU ARSCHLOCH" hinterher. kinder-rudertrainer-stimme, zur erinnerung. gemessene 113dB. eine junge dame hinter ihr kurbelt die scheibe herunter und fragt, ob sie als zeugin dienen möge, man solle die frau anzeigen. hab dankend abgewunken, sowas erlebe ich täglich dutzendfach. in letzte zeit brülle ich immer öfter, und öffne gern mal auch ne tür der linken autoseite, um zu fragen, ob ich helfen könne. die blicke der türgeöffneten autofahrer sind immer sehr witzig.

[tippfehler]

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Do 20. Nov 2008, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:16 

krieg mal keinen Herzinfarkt!! einfach ignorieren, verbessern kannste die eh nicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:20 

joa. ich hab dann aber sogar versucht, sie anzuzeigen. alle paar jahre muß sowas mal sein. als ausgleich oder so. hatte aber das nummernschild falsch im kopf. pinneberger landeule. meint, in der 1,7millionen-großstadt hupen zu können. bad segeberger (SE) pinneberger (PI) und winsen/luher (WL) sind hier ganz groß im hupen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:25 

"Der Herr, in seinem letzten Ärger, erschuf auch noch die Pinneberger" haben wir immer gesagt.. ich kam damals aus SE..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 22:31 

MAD hat geschrieben:
.. ich kam damals aus SE..

:shock: ,tja,man kann nicht ALLES richtig machen :hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 23:25 

Ich habe mich das auch schon oefter gefragt:
Sollte man Jemand anzeigen steht doch eh Aussage gegen Aussagen und Nichts passiert.
Mich hat einer mal von der Straße zu rammen versucht, steht hier auch irgendwo in den aelteren Threads, habe ihn angezeigt, Polizei war waehrend ich noch auf der Wache war, bei ihm zu Hause und hat ihn zur Rede gestellt, hat es nochnichtmal abgestritten und habe dann einen Bescheid bekommen, dass man davon ausgehe, dass es nur einmalig war und man deswegen das Verfahren einstelle, da die Oeffentlichkeit (vertreten durch Staatsanwaltschaft) keinen weiteren Ermittlungsbedarf sehe

OK, bei Kiwi waere das etwas anderes, da waere ja eine objektive Zeugin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 23:30 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
gestern im dunklen, aber komplett beleuchtet und sogar refelektiert, kam ich aus der klausstraße heraus, kreuzung am felde, richtung max-brauer, wo der beidrichtungs-radweg auf der linken seite gegen die einbahnstraße verlaufend auf ihrem straßenasphalt verläuft. heikel. sehr leicht mißzuverstehen, geb ich zu. aber um mißverständnisse auszuschließen, gibt es dort schilder, die autofahrer drauf hinweisen sollen, daß da auch räder rauskommen können. mir entgegen kommt eine schlange autos, die rechts richtung mercado ins "am felde" einbiegen wollen. eine kleine quetschdose ähnlich einem twingo oder so, biegt einfach nach rechts ab. voll über meine spur. als abbiegerin hat sie ja eigentlich den längsverkehr vorzulassen. egal ob fussis oder radler, die dort sogar rechtmäßig fahren. aber nein, sie steigt erst in deie eisen, als ich ihr berechnet vor die karre fahre und vorne um sie herumschlenker. unnötig laut quietschendes bremsen, hupen, wildes handgefuchtel richtung radweg, von dem ich kam, als wolle sie mir deuten, ich dürfe gar nicht fahren, wo ich fuhr. ihr auto allerdings zu schallisoliert, hab sie nur brüllen gesehen, nix gehört. greife nach ihrer beifahrertür, um zu fragen, ob ich ihr behilflich sein könne. tür war zu. sie rollt los, ich knalle ihr mit faust und fahrradschlüssel gegen die hintere scheibe und c-säule und brülle ihr "DU ARSCHLOCH" hinterher. kinder-rudertrainer-stimme, zur erinnerung. gemessene 113dB. eine junge dame hinter ihr kurbelt die scheibe herunter und fragt, ob sie als zeugin dienen möge, man solle die frau anzeigen. hab dankend abgewunken, sowas erlebe ich täglich dutzendfach. in letzte zeit brülle ich immer öfter, und öffne gern mal auch ne tür der linken autoseite, um zu fragen, ob ich helfen könne. die blicke der türgeöffneten autofahrer sind immer sehr witzig.

[tippfehler]

Für die meisten Autofahrer ist Ihre Karre wie eine Festung, in der sie sich massiv geschützt und wahnsinnig stark fühlen(wohl auch der Grund, warum diese komischen SUV´s in rauhen Massen durch Unsere Städte zuckeln...).

Tür öffnen kommt für die dann einer Entweihung gleich...die geschockten Gesichter kann ich mir gut vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 23:38 

Funktioniert sowieso nicht bei neueren Modellen, da die automatisch verriegeln sobald das Auto nach dem Starten die 5km/h Grenze ueberschritten hat^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 23:49 

die tun was?
automatisch verriegeln?

wie geht das dann bei unfällen,
pech gehabt?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 00:27 

Nee. Die sind soweit ich weiss mit dem Airbagsensor gekoppelt. entriegeln dann wohl wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 02:54 

Mich wollte neulich auch mal einer umnieten. War nicht 100%ig mit mir einverstanden, zieht also von links direkt vor mich auf den Radweg und will mich ausbremsen/zwischen sich und den geparkten Autos auf der rechten Seite einquetschen. Konnte glücklicherweise durch ne Parklücke ausweichen, bin dabei wohl durch nen Scherbenhaufen gefahren und wurde von dem Arsch dann ne Weile verfolgt. Irgendwie hat er es dann aber nicht geschafft an mir und meinen zwei platten Reifen dranzubleiben...
Aus seinem Panzer ausgestiegen und zu Fuß hätte er sicherlich gute Chancen gehabt.
Idiot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:39 

Genausowas ist mir passiert nur ohne die Scherben. Als ich dann auf der anderen Seite der geparkten Autos gestanden habe, habe ich mir das Nummenschild gemerkt und bin dann zur Wache gefahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:43 

Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Genausowas ist mir passiert nur ohne die Scherben. Als ich dann auf der anderen Seite der geparkten Autos gestanden habe, habe ich mir das Nummenschild gemerkt und bin dann zur Wache gefahren

Was kommt bei so ner Anzeige (vermutlich Aussage gegen Aussage ohne Zeugen?) eigentlich raus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde