Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ultimative Schönwetterumfrage
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 17:41 
Gerade klickt man ein bisschen durch die Nutzerprofile der Anwesenden auf der Startseite und findet bei einem eine schöne Signatur vor, die gut zum Wetter der letzten Tage passt:

"bei gutem wetter kann doch jeder fahrn"

Hab` mir gedacht, mache ich da mal eine nette Umfrage daraus, denn das Wetter zur Zeit ist ja wirklich der Hammer!

Hier der vorgesagte Temperaturverlauf für eine große deutsche Stadt im Süden:

[fullalbumimg]1718[/fullalbumimg]

Wann fahrt ihr denn lieber? - Ich meine jetzt nicht Fahrrad durch Wälder und Wiesen, sondern Kurier? :-D

Betreff des Beitrags: Traumberuf Fahrradkurier
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 00:27 

:coool Hallo zusammen,

Unsere Fahrradkuriere bei den "Road Rider's in Siegen fahren grundsätzlich bei jedem Wetter. Notfalls kommen Spikesreifen zum Einsatz. Man muss sein Rad halt gut pflegen und warten. Zudem steht es im Geschäftsvertrag, dass die Lieferungen bei jedem Wetter zugestellt werden.

Als ich im Winter 2005/2006 als über 57-Jähriger anfing, war ich 3 1/2 Jahre arbeitslos. Weg vom Fenster! Im selbigen Jahr, also 2005, war ich allerdings mit dem Fahrrad von Siegen aus ins Ötztal (700 km) gefahren, habe noch Gipfeltouren dazu gemacht und bin die 700 km auch wieder zurückgeradelt.
Mit dieser Basis bin ich im Dezember 2005 rein ins Kurierbüro, hab mich einfach auf einen Stuhl gesetzt und erzählt, dass ich gerne Radkurier machen wolle. Am nächsten Tag gleich Einweisung, drei Tage später durfte ich losdüsen.

Ich war schon bei Temperaturen um Minus 15 Grad unterwegs, bin mehrmals gestürzt und habe mir öfters Prellungen zugezogen. Überschlagen habe ich mich auch schon zweimal. Und bin immer weitergefahren. Die Hinterradnabe fror mir ein, musste sie mit dem Fön auftauen. Allerdings trage ich grundsätzlich einen Helm (wir haben übrigens beim Kurier Helmpflicht). Sonst wäre mein Kopp längst platt.

Jammern ist nicht, wir sind keine Weicheier. Kann man auch in der Vita auf unserer Homepage www.roadrider.eu.

Ich werde in einigen Monaten 61 Jahre. Fühle mich aber wie 30 Jahre, brauche fast nie zum Doc, habe stabilen Kreislauf und ziehe noch voll die 15 Prozent Steigung zu unser Siegener Universität hoch. Fast jeden Werktag.

Draußen schüttet es gerade wie aus Eimern. Und freue mich schon auf den Regen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:00 

Boah. Ein richtiger Held!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 05:21 

wir fahren auch bei jedem wetter, in ffm gabs 07 ne sturmwarnung, die erste seit langer zeit. vormittags war ich mit meiner freundin spazieren, fast weggeflogen am main, mittags gefahren, fast weggeflogen zwischen den hochhauesern, da gibts fiiiiiiiese windkanaele. das mach ich nicht nochmal, aber ich denke so bald wirds so einen wind in ffm nicht mehr geben. ich fahr also nicht mehr bei jedem wetter. obwohl ich mir das eigentlich, einmal fuer die woche gemeldet, nicht mehr aussuchen kann. und jetzt komm mir nicht mit wetterbericht.

wobei, die kanaele koennen auch bei normalem unwetter manchmal echt ueberraschend sein, wenn die ploetzlich von der seite kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 05:46 

plötzlich von der Seite kommende Kanäle.. lustige Vorstellung!

bezüglich Wetterbericht: bin der Meinung, wer wissen will, wie das Wetter ist, der soll aus dem Fenster gucken, wer wissen will, wie das Wetter morgen ist, der soll morgen aus dem Fenster gucken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 07:54 

Gibt es denn Unternehmen in denen die Fahrer nur bei schönem Wetter fahren brauchen? Das ist es doch gerade was Fahrradkuriere auszeichnet. Das eben bei jedem Wetter gefahren wird und zu (fast) jeder Zeit.

Ich kann mich an einen Winter erinnern, wo ich eine Skimaske aufhatte und sich darunter aus meinem Atem Eis gebildet hat. Danach hatte ich Kältebrand im Gesicht. Oder, was viel schlimmer war, einen Tag an dem ich 3 Reifenheber an dem sch*** Schwalbe Marathon zerbrochen habe, weil man den bei Kälte nicht runterbekommt.

An meinem ersten Tag als Kurier waren 2h Platzregen. *heul* :D

Also ich bin der Meinung, dass der der nur Schönwetter fährt, kein richtiger Kurier (Held) ist!

A-Hü.

Wie ist denn grad das Wetter in Dtl. (Der Hammer kann ja gut und schlecht sein.) Hier in Madrid sind es noch immer 28 Grad jeden Tag. haha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 13:18 
Termolux hat geschrieben:
Boah. Ein richtiger Held!

Jo, deswegen wird das Forum hier auch "Heldentreffpunkt" bzw. Heldenschmiede genannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 20:25 

Servus Leute,
Letzlich hatte ich ne geile 15 km Fahrt immer leicht Berg ab an der Isar entlang. Auf halben weg kam ich dann in Sturzregen, der mit Eiskörner durchsetzt war -geiles Feeling.
Für mich ist immer welchselde Wetter mit allen Extremen, das absolute Gefühl von Leben. Beonders liebe ich Gewitter, die innerhalb von Stunden, das an Energie verfeuern können, was über Tage an schwüler Luft angekarrt wird.
Fahren tu ich deshalb, bei jedem Wetter!

Grüße, Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 20:35 

Mad hat geschrieben:
bin der Meinung, wer wissen will, wie das Wetter ist, der soll aus dem Fenster gucken, wer wissen will, wie das Wetter morgen ist, der soll morgen aus dem Fenster gucken!

seh ich gaanz genauso...und dienst ist dienst und schnapps ist schnapps...wat dehn eehnen siehn uhl,ist de annern sien nachtigal...nachts ist´s kälter als draußen...und nach fest kommt ab.....(wo steht das phrasenschwein ???)

schönwetterumfrage,...hä ??? :shock: wo gibts denn sowas, das man nur bei schönem wetter fährt ???auf jamaika ???dope-touren für die dealer ausm ghetto :hahaha :hahaha :hahaha ...gröööhl...jamaika ich komme !!! LOOL !!

nee,im ernst:kann sich irgendwer das aussuchen ???ich glaub nicht oder :roll:
also wir fahrn hier IMMER !!! :kurierfahrer :coool

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 20:49 

der eene hat sin Riddergut, der andre guckt durchs Gidder rut..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 00:09 

im himmel gibt´s kein bier...drum trinkem wir es hier !

edith:oh sorry,is ja total offtopic...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 09:16 

Mad hat geschrieben:
der eene hat sin Riddergut, der andre guckt durchs Gidder rut..

:hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde