Skeli hat geschrieben:
kokos, du hast ja immer wieder ernährungs-experimente am laufen, oder? mich würd interessieren, wie es sich so als veganer kurier lebt. ich selber bin lacto-vegetarier, aber so ganz ohne milch könnt ich mir's nicht vorstellen...in meinem Fall va. weil ich auf Joghurt und Topfen nicht verzichten möcht. Unterwegs ist dann wohl schwierig, seinen Eiweißbedarf zu decken, oder?
Jo, Kurier als Veganer war das Beste, was ich bisher erlebt hab`. Da hat einfach alles gepasst. Nochmal möchte ich es in dem Kilometerausmaß aber dennoch nicht mehr machen. 50 oder 80km pro Tag hätten glaube ich gereicht auf die Dauer bei dem Stadtlärm und dem ganzen Dreck, den man jeden Tag abbekommt. Als wacher Mensch nimmt man das ganze idiotische Chaos, das hier tagtäglich im freien demokratischen Deutschland produziert wird bzw. werden muß, viel stärker wahr.
Wenn Getreide und Hülsenfrüchte gegessen werden, ist der Eiweißbedarf bei Veganern kein Problem. Am besten sind Haferflocken und Linsen.
Anders sieht es aus wenn nur Rohkost gegessen wird, aber das ist dann sowieso eine Dimension, bei der die allgemeingültigen gebetsmühlenartig wiederholten Ernährungsbinsenweisheiten alle nicht mehr stimmen, weil sich die ganze Ernährungswissenschaft auf Experimenten mit Kochköstlern aufbaut und daher so gut wie wertlos wird für die eigenen Zwecke. Als Rohköstler hat man z.B. einen viel kleineren Eiweißbedarf und braucht auch weniger Kohlenhydrate, das ganze Leben läuft anders. Informationen dazu sind in gängiger Ernährungsfachliteratur aber kaum zu finden, weil spätestens seit der Hexenverbrennung die vorherrschende Religion hier und alles was mit anderen Großmächten zusammenhängt, die alten Lehren aus der Öffentlichkeit verdrängt und bekämpft und zudem die Menschen so manipuliert, daß sie dabei auch noch behilflich sind und es nicht einmal merken und sich nichts dagegen zu tun trauen.
Mit gesunden Menschen ist heutzutage schließlich kaum Geld zu verdienen und daher hält man sie in einem Zustand, der für ihre Zwecke besser geeignet ist. Richtig gesunde Menschen lassen sich eben nur schwer versklaven. Wenn Dich das Thema weiter interessiert, siehe hier im Wiki ->
Informationen über Rohkost
Ich bin zur Zeit übrigens selber krank geworden durch falsche Ernährung und will daher wieder Rohköstler werden. Alles andere halte ich für Heuchelei und Unsinn. Mittlerweile kann ich das sogar mit Erfahrung stützen, weswegen Gegenargumente keine Beachtung mehr finden. Die Signale sind einfach zu eindeutig.
Man sieht sich im Himmel, aber das erst frühestens in 100 Jahren :smt051