Jan hat geschrieben:
eh sich das jetzt noch ausweitet: es geht hier um Verständigung über ein Kurierrennen, nicht um Programmiersprachen. Empfehlungen, Besorgnisse, Urteile anlässlich technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Apekte der Site bitte per PM.
Eh sich hier noch der Eindruck ausweitet, HTML sei eine Programmiersprache: Das ist falsch. (Fakt ist allerdings, dass "HTML-Programmierer" im Heise-Forum ein Euphemismus ist für "Vollidiot".)
Valides HTML wird auch nicht programmiert, sondern einfach nur aufgeschrieben und es ist ein Klacks. Im Amtsdeutsch: keine eigene geistige Leistung. Aber ich kann verstehen, wenn dich das überfordert, auch wenn du eine unkonventionelle Art hast, das auszudrücken.
Und nein, das mach ich nicht per PM, denn alle, die ich vor dem Eindruck bewahren möchte, HTML sei eine Programmiersprache, per PM anzuschreiben, ist mir zu umständlich.
Im Übrigen darf ich daran erinnern, dass deine Unterstellungen bezüglich Mischkas Auffassungsgabe in Computerdingen auch nicht per PM verschickt wurde:
Jan hat geschrieben:
Wenn dir der Weg versperrt ist, wähle einen anderen - das war die Message. Man hätte bezüglich Mischkas Unkenntnis auch sagen können: Wer nichts versteht (weil er nicht lesen kann), sollte bloß nicht drüber reden.
Diese Wegversperrungsthese habe ich aus dem hanebüchenen Firefox-Gefasel übrigens wirklich nicht herausgelesen; ist kühn.
Wer nichts versteht (warum auch immer), sollte übrigens AUF JEDEN FALL drüber reden. Wie in der Sesamstraße, "wer nicht fragt, bleibt dumm". Hat Mischka genau richtig gemacht, ham vielleicht Pittiplatsch und Schnatterinchen auch korrekt vermittelt. Deine Aussage gibt mir da übrigens echt zu denken.
Jan hat geschrieben:
Aber offenbar ist der Text (trotz der möglicherweise über 52 Fehler und eines fehlenden Impressums) inzwischen auch vom letzten Besucher gelesen worden. Also verständigen wir uns doch bitte mal über die Hauptsache, sorry.
Ich, z.B. habe ihn nicht gelesen, aber das ist auch egal. Beim ersten Öffnen dachte ich nur: Baustelle, unfertig, wahrscheinlich nicht ernst gemeint. Erst auf Mischkas Einwand habe ich den Verdacht geschöpft, dass hier jemand einen Fehler gemacht hat.
Um aber die technische Seite abzuschließen: Aufgeregt an deinem Verhalten hat mich nur, dass du auf einen berechtigten Einwand reichlich überheblich reagiert hast, obendrein mangelnde Computerkenntnisse unterstellend, was du offensichtlich nicht mal beurteilen kannst (dafür die technischen Begründungen). Ich befürchte, dass das (Mischka und) andere verschreckt. Aber ich persönlich will, dass die Fragen ungefiltert kommen; je dümmer desto besser, denn gerade die zeigen, dass grundlegende einfache Dinge nicht rüberkommen.
Und ob ich es mit meinen Hinweisen auf validator und Impr-Assi einfach dir nur sehr sehr einfach machen wollte, das Ding gerade zu ziehen, oder ob ich die Leute ermuntern wollte, mit Hilfe meines Postings und eines Juristen sich mal eben einfach ein paar Hundert Euro von euch zu holen, quasi ohne viel Aufwand, das kannst du ganz ohne PM ganz allein zu Haus für dich beantworten.