hab heut nen unfall gebaut, wie ich ihn mir nie hab träumen lassen. ich habe so dermaßen immer die augen offen und kucke alles ab, wo ich langfahre, und heute sowas. war mir total peinlich meiner freundin zu erzählen. LOL
fahr so die sierichstraße lang, grad über die langerzugbrücke, richtung hohe nummern. einigermaßen zügig, so ende zwanzig, dreißeig warens wohl nicht. fragt mich nicht, wo ich hinkuckte, vielleicht auf die uhr meins tachos, ich weiß es nicht, jedenfalls hielt ichg plötzlich an. sehr plötzlich. so plötzlich, daß ich ne neue gabel brauche (sogar schon stehen habe), nasenbluten bekam und ne dicke lippe hab. ich bin einem derzeit im wohnungswechsel ehrenamtlichen kombi auf die stoßstange gefahren und längs in den geöffneten kofferraum geflogen. LOOOOOOOL tat zuerst etwas weh, rechte schulter hat wohngut erwischt, ist aber alles außer ner abgeplatzten innen-plastik-verschalung des kofferaums und meiner gabel alles heile geblieben. mit meinem verdacht auf schleudertrauma war ich grad bei nem kumpel, dem besten physio der stadt, der sofort alle halswirbel und nerven und knorpel soweit wie möglich gecheckt und alles für gerade genug befunden hat, daß ich nichts gefährliches am hals hab. hat mir hausaufgaben gegeben, mit denen ich der schutzspannung eingegangen schulter/nackenmuskulatur sagen kann, wie das da auszusehen hat.
das tolle ist, woran ich gleich denken mußte, eine anekdote von meinem einspeicher. hab ich irgendwo anders sicher schonmal erzählt. eines tages ist sein sohn mit vierzig sachen in eine ungesehen heckscheibe geflogen. so wie ich heute in den offenen kofferraum. "er lag zwei wochen im koma. aber die laufräder: nicht ein millimeter abweichung!" - "und wie gehts dienem sohn jetzt?!" - "ach, dem gehts gut, waren nur zwei wochen, der ist wieder wach und fit. aber die laufräder: nicht ein millimeter abweichung!" [zitat ende]
die wucht heute hat meine gabel nach hinten gekrümmt, aber das vorderrad ist so rund wie neu.
=D