Anjo hat geschrieben:
Ich frage mich wenn ich das alles so lese wieso sich die Menschen so gern selbst belügen.
Bist Du Dir wirklich sicher urteilen zu können darüber ob sich die Menschen hier selbst belügen oder verfällst Du nur wieder etwas zu vorschnell in Deinen leicht krankhaften Negativinterpretationszwang?
Ich denke es ist Letzeres der Fall.
Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, daß
meine ersten Kurierjahre die besten :smt041 meines bisherigen Lebens waren,
sonst gäbe es auch dieses Forum nicht. Ob Du mir das glaubst, ist mir im Nachhinein aber auch ziemlich relativ, weil Du völlig ignorant und lernresistent gegenüber der Dir fremden Lebenseinstellung von Fahrradkurieren zu sein scheinst und dadurch zum sehr anstrengenden Gegenüber für mich wirst, weswegen ich mich manchmal auch ganz gerne vor zu viel Kontakt mit Dir drücke. Wozu sich das Leben unnötig schwer machen wenn es auch einfach geht?
Anjo hat geschrieben:
Weiter frage ich mich warum man sich hinter irgendwelchen Nicknamen verstecken muss wenn man seine Meinung kundtun will?
Es schreiben doch alle frei raus.
Die Nicknamen wählen viele zum Spaß, ich zumindest tue es.
Viele geben ihre echten Namen auch an, verweisen auf ihre Homepages, Manche geben sogar Telefonnumern an.
Wie Du darauf kommst, daß man sich hier verstecken muß, ist mir sehr fraglich.
Ich halte gar nichts von Deinen Pauschalnegativdarstellungen. Hier im Forum nicht, sowie auch nicht im realen Leben.
Und wie immer meine Ansage an Dich: Die eigene Nase der Herr, die übersiehst Du wieder mal.
Von Dir weiß man nämlich auch nicht mehr als ein paar Zeilen, vom fehlenden echten Namen und Bild ganz zu schweigen.
Anjo hat geschrieben:
Haben wir nicht Meinungs- und Redefreiheit in der BRD?
Themenferne Grundsatzdiskussionen über die Rechte und Gesetze der BRD können gerne im
Offtopic-Forum geführt werden. Hier im Münchenforum sind sie schlecht plaziert und lenken nur wieder unnötig verschleiernd ab vom eigentlichen Sachthema. Nur weil es diese wohl gemerkt eingeschränkten Rechte hier in der BRD gibt, muß noch lange keiner seinen nackten Popo ins Fahrradkurier Forum stellen wenn er hier aktiv sein will.
Anjo hat geschrieben:
Kein Möchtegernselbständiger ( ein wirklich Selbständiger Unternehmer bekommt keinen Strafenkatalog vor die Nase geknallt )
Mit dem Wort Möchtegernselbständiger beleidigst Du alle Inliner und Kurier Ag - Fahrer Deutschlands, die sich
bewußt für dieses Vereinsmodell entschieden haben und die Regeln als eine sinnvolle und gerechte Einrichtung betrachten, gerade
weil sie wissen, daß es bei anderen Kurierdiensten oft übel zugeht und sich viele Fahrer einfach zu viel Geschäftsschädigendes ungesühnt erlauben.
Deinen Einleitungssatz, der wie folgt lautete betrachte ich deshalb hiermit auch als heiße Luft:
Zitat:
Mal ganz Neutral, Nüchtern, Sachlich und ohne Nennung/ Verunglimpfung Beschimpfung oder wie auch immer gegen irgendeinen der zahlreichen Kurierdienste/ Zentralen oder Vermittler
Anjo hat geschrieben:
Mein Fazit aus den vergangenen 8 Monaten Kurierfahren bei verschiedenen Kurierzentralen ist:
Nur der Vermittler, egal wie er sich nennt und welches Modell er auch immer anpreist macht Gewinn beweisbar durch eine einfache Rechnung in dem man seine eigenen Einnahmen denen seiner Ausgaben gegenüberstellt!
Wer schlußfolgert, entzieht sich selbst der Chance weiter hinzuzulernen und die gegenwärtige oft fehlerhafte Ansicht zu revidieren um sein Weltbild zu erweitern. Mit Schlußfolgerungen dieser Art habe ich nichts zu tun.
Ich kann es Dir schriftlich geben, daß ich in allen Jahren meines Kurierberufes Gewinne hatte.
Ich bin zwar nicht finanziell reich geworden, aber es war sehr lebenswert und unglaublich bereichernd.
Das Leben ist das, was man daraus macht und für jemanden, der jeden Tag aufs Neue Spaß hat am Tag, der schert sich nicht um Abgaben und Ausgaben. Da es aber Leute gibt, die eine Allergie gegenüber den positiven Erfahrungen anderer zu haben scheinen, gehe ich in diesem Thema ausnahmsweise nicht mehr weiter ins Detail. Schließlich habe ich auch ein wenig Mitgefühl, auch wenn es sich in diesem Zusammenhang sehr in Grenzen hält.
Anjo hat geschrieben:
Anjo
der eigentlich nicht mehr schreiben können sollte hier weil er Rausgeschmissen wurde
Da irrst Du Dich lieber Anjo, wie so oft.
Zitat:
PS: Beitrag gespeichert, kopiert und gedruckt um nachweisen zu können das ich niemanden auch keinen Vermittler/ Kurierdienst persönlich genannt bzw. angegriffen habe, ...... ist leider nötig und das finde ich ist traurig dass wenn man Tatsachen benennt in unserem Land sich auf diese Weise Rückversichern muss!!!!!!!!!!!!!
Wenn Dir dieser völlig unnötige und übertriebene Aufwand Spaß macht, nur zu!
Ich für meinen Teil beschäftige mich mit meiner Zeit lieber mit sinnvolleren oder lustigeren Sachen.
In diesem Sinne
Markus