War heute auch unterwegs, aber ziemlich relaxt.
Am Montag und Mittwoch bin ich recht viel gefahren, heute weniger.
Hab keine Lust gehabt, mich zu stressen und hab dafür die Stadt ein bisschen intensiver auf mich wirken lassen und bin schön bei Puls zwischen 110 und 130 gefahren.
Zwischendrin auch mal fast eine Stunde Pause vor einer Vorbestellung draußen im Süden.
Am Morgen um 8:30 bei einer Vorbestellung gleich eine Überraschung:
Der Aufzug ist kaputt! - Kein Problem für mich, aber die Kollegin mit dem PKW und 10 Kisten auf dem Sackwagen fand das nicht so toll.
Die Frau über die Sprechanlage fragte mich, ob ich der Fahrerin helfen würde, was ich natürlich gerne mache.
Hab der Frau aber dann geraten, den Aufzug eine Ecke weiter zu benutzen und sie hat sich auf den Weg gemacht.
Ich bin dann die Treppen hoch und holte die Sendungen und sagte, daß die Frau den anderen Aufzug nimmt.
"Der geht aber auch nicht" sagte die nette verschnupfte Frau dann aber, denn die Notrufleitung der Telekom sei kaputt und wenn die nicht geht, dann stehen alle Aufzüge still.
Ups, so hab ich die andere Fahrerin unten also nur zum nächsten kaputten Aufzug geschickt und vor dem stand sie dann unten auch noch. Hab ihr dann meine Hilfe angeboten, aber sie hat das dann selbst irgendwie arrangiert. Gott sei Dank und jetzt aber Druck aufs Pedal ! :bike
.....
Überall bei uns in der Stadt hängen neuerdings solche kleinen blauen Schildchen an Bäumen, Masten usw.
Die sollen die Radfahrer anscheinend motivieren und ihnen ein gutes Gefühl geben, weil sie ja weniger CO2 - Ausstoß haben sollen wie Autos und insgesamt umweltfreundlicher sind. Wer hätte das gedacht? - Aufgrund der großen Anzahl dieser blauen Dinger hab ich mich dann doch mal motiviert, mir so ein Schild genauer anzusehen und entdeckte darunter eine Internetadresse.
--->
http://www.nullgradplus.de
Zu Hause dann natürlich gleich reingesehen, aber sie war noch offline und mit einem Countdown versehen, also alles noch topaktuell!
Ab vorhin ging die Site :super
Das ist eine Initiative von
http://www.greencity.de , dem Umweltverein von München.
Nett und informativ gemacht die Site auf jeden Fall, und das kann ich ja nur befürworten alles, was man da liest.
Seht doch mal rein bei Interesse.
...
Zu den Schildern passend sah ich dann heute einen Mann mit einer Maske.
Hab mich erst darüber etwas amüsiert und ihn dann gefragt, ob die jetzt speziell zugeschnitten ist für Feinstaub und Abgase.
Die Antwort viel leider nicht so erfreulich aus, denn er trug die Maske weil er Leukämie hat :? und sein Immunsystem sehr schwach ist.
Die Maske gäbe es in jeder Apotheke und sie ist von der Firma 3M.
Naja, so eine kaufe ich mir nicht.
Der Mann war aber noch recht fit, konnte laut lachen und rauchen auch noch, also so schlimm wird die Leukämie noch nicht gewesen sein..
So, jetzt aber Feierabend!