Aktuelle Zeit: Do 3. Jul 2025, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 09:35 
Ich habe ja seit Kurzem meinen Führerschein und fahre daher gerne an den Wochenenden ein wenig durch Berlin. Schlimm finde ich es, wenn ich mich verfahren habe, dass ich meist nicht sofort erkenne, wo ich bin, weil die blöden Straßennamensschilder unleserlich sind. Verdreckt oder ausgeblichen halt.

Hausnummern sind für viele scheinbar wirklich Luxus. Grauenhaft zum Teil.

BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 10:15 

peterchen hat geschrieben:
Ich habe ja seit Kurzem meinen Führerschein und fahre daher gerne an den Wochenenden ein wenig durch Berlin...

Ich empfehle das A D A C -Forum oder das der Auto-B i l d. :vogel:

BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 14:03 

Garmin kann auch sehr hilfreich sein...

Oder ein Stadtplan, den man vor der Fahrt mal anschaut. Börlin hat ja auch den Vorteil, dass die Vermessung die meisten Geodaten für lau rausrückt. Keine Ausrede mehr, sich vor der Fahrt nicht ein paar Kartenblätter auszudrucken...

Hier in BY hat man über den Bayernatlas auch die DOK, jedenfalls alle Hausnummern sind da, wo sie sind. Karte gucken, Luftbild gucken, präzise ankommen ohne raten oder suchen...

S.

BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 10:59 

Die Hausnummer in der ich wohne, wurde bei uns im Haus 4x vergeben. Ein Pub, ein Friseur und 2 Eingänge, alle die gleiche Hausnummer. Unser Eingang liegt dabei noch nichtmal in der Straße, sondern in der Straße die kreuzt und damit rum ums eck. Da wundert es mich nicht, dass das niemand findet. Zum Glück gibt es ab und zu Adresszusätze.

Vorher hab ich 'mal in 'nem Haus gewohnt, dessen Nummer es laut allen Navigationsgeräten nicht gab. Auch merkwürdig.

Mein Respekt an alle Kuriere und Postmenschen, die einen unter solchen Umständen finden.

BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 11:15 
Moderator

@ stefan.

eigentlich gibts ein bundesgesetz, dass die städte (und alle quasistaatlichen einrichtungen wie SW) dazu verpflichtet die geodaten bereitzustellen.

BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 16:27 

Ich sollte und wollte Babysitten im Haus Nummer X. Fuhr ich in die Straße. Es gab X-2, auf der anderen Straßenseite X-1, dann gab es ein haus gänzlich OHNE Nummer und dann X+1 auf der anderen Straßenseite, neben dem Haus dann X+2, also schloss ich daraus, dass das nummernlose Haus meine Nummer X ist. Es waren weder auf der Fassade, noch auf dem Gartenzaun oder auf einem der Mäuerchen eine Nummer zu entdecken. Da möchte ich weder Postbote noch Omma mit Herzinfarkt sein.

LG
Anna

BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 10:16 

Das mit dem Infarkt ist der Hauptaufreger. Warten bis der Arzt kommt, weil der das Haus oder den Eingang nicht findet...

Die Geodaten in Bärlin sind m.W. seit kurzer Zeit alle mehr oder weniger gratis zu haben. In den anderen Ländern kosten die noch, Passau kannste für gute 23000 haben (ALKIS Flurkarte).

S.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde