Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Todesanzeige
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:03 

Christian Rupe ist tot .

hier wohl bekannt unter chrrup .

facebook : bilder von mit über christian .

Betreff des Beitrags: Re: Todesanzeige
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 13:24 
Administrator

...bin nun etwas fassungslos... - mein Beileid seinen Freunden und seinen Lieben!

Wie ist das passiert?

BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 14:20 

Scheisse. :-?

Wuerde mich auch interessieren, was passiert ist.

BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 18:56 
Moderator

WTF! :shock:

R.I.P.!

BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 22:55 

Wir hatten gelegentlich mal Kontakt. Möchte auch gerne wissen was passiert ist :sad:

BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 09:06 

christian ist am donnerstag gestorben .

yor rund 16 monaten wurde bei ihm eine geschwulst an einer niere festgestellt . diese war bösartig .

trotz allerschlechtester prognose hat er diese 16 monate überlebt . bis donnerstag .

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 14:28 

Danke Thomas fuer die Information, auch Dir mein Beleid, bist da ja nah dran.

Sein letztes Posting war ein "lebt er noch der alternde schulathlet?", siehe hier:
viewtopic.php?f=276&t=8771&p=168559#p168559
:-ka()

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 22:37 
Moderator

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IigVfvQ_vEw[/youtube]
Unbekannterweise...dennoch mein Beileid.

BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 15:12 

Moin tzesamme

Pütz hier, leider alle alten Daten verloren, sorry admins...bin auch gerade in Eile.

Thomas hat mich drauf aufmerksam gemacht hier etwas zu melden.
Krebs wird es genant, Scheiß Krebs Kamma sage. Gekämpft hat er wie aufem Rad, 16 Monate ist für die Art die er hatte, so wie 3x telelegraph und Galibier an einem Tag.

Von und um Christain Rupe
GesichtBuch: https://www.facebook.com/groups/bilderm ... christian/
Nachruf vom BikeSyndikat: http://www.bikesyndikat.de/christian-rupe/

In Gedenken an Christian Rupe
Geboren 12.April 1977 – Verstorben 06.Februar 2014

36 Jahre kurz war sein Leben. Ohne Frage war es ein intensives Leben. Es war ihm wichtig sich mit verschiedenen Charakteren zu umgeben und sich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Er war nahezu unvoreingenommen, hat sich dem Verurteilen von Menschen, Gegenständen und Dingen „frei“ gehalten. Eben dieses „Freisein“ machte Ihn aus.

Je mehr ich mich auf den Gedanken an Christian einlasse, desto mehr bewegen sich meine Gedanken im Fluss. Jeder weiß wie schwer es ist Dinge die sich im Fluss bewegen zu halten, gar „fest“ zu halten, das ist eben auch das Gegenteil von Freiheit. Dinge fest zu halten, das war nicht seine Sache.

Wenn ich aber das Wort „Halten“ allein betrachte, schaue ich wieder in die Augen von Christian, denn „Gehalten“ hat Er.

Viele wurden durch Ihn Gehalten, bekamen „Halt“. Mit Diesem freien Geist, mit diesem unvoreingenommen Menschen Christian, ist jemand von uns gegangen (auch hier darf wieder mal nachgedacht werden). Ist er von uns gegangen? Nein. „Urteilsfrei“ soll der Gedanke sein, der Gedanke der ihm entspricht: „Er ist gegangen“

Welch Selbstsucht hier zu sagen „von uns“. Damit unterstelle ich Ihm Absicht. Seine Absicht war eher „Frei Sein“ im „Fluss Sein“.

Er hat es verdient das wir uns erinnern, erinnern an einen Menschen der Liebe geschenkt hat. Dessen Leben nicht aus Geben und Nehmen bestand. Er hat gegeben, immer, alles, alles Gegeben, für jeden einzelnen.

Mitunter war eben diese Idee des Gebens, des bedingungslosen Teilens, das warum Ihm so viel am BikeSyndikat lag. Alle Schwierigkeiten, alle noch so verzwickten Auseinandersetzungen, allem Ärger, jedem Missverständnis, Unverständnis zum Trotz ist Ihm die „Idee“ wichtiger gewesen.

„Freiheit Fahrrad zu fahren“ *”Freiheit Fahrrad erfahren“* wurde von Ihm ausgesprochen. Dies wollen wir Ihm Geben, dieser Wunsch soll uns erinnern lassen, das ein großartiger Mensch gegangen ist um Frei zu sein. Wir, alle aus dem BikeSyndikat und alle die Ihn kannten sind eingeladen im Fluss der Räder sich über Kölns Straßen zu bewegen und für einen Augenblick die Freiheit zu genießen. Er erlebte diese, während er fuhr.

„Critical Mass“ werden Unternehmungen mit Fahrrad genannt in dem sich einige gleichgesinnte zusammen tun um auf sich aufmerksam zu machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Mass (Aktionsform)

Alle die Fahrradkuriere/innen sind, waren oder werden wollen, sind eingeladen Christian zu besuchen und zu begleiten. Zu besuchen am „Melaten“ begleiten in Gedanken, in Freiheit und in Liebe.

Christian Rupe
Start wird sein in der Engelbertstr. 41 50667 Köln um 11:00h, Zwischenstopp Melaten 12:00h bis 12:20h in der Trauerhalle, abschließend für alle ca. 13:00h wieder Rückreise ins BikeSyndikat, dort wird dann Gelacht, Geweint, Gefreut, Gedacht, Geliebt und Getrunken.

Wir wollen dir danken und wollen deinen Wunsch erfüllen: „Der Wunsch Freude am Leben zu haben solange man lebt!“

Danke Christian.

BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 11:15 
Administrator

Nochmals mein Beileid - ich wünsche Euch eine schöne Gedenkveranstaltung...

Ich habe Christian bei meinen Besuch im Bike Syndikat seinerzeit (ich glaube das müsste 2007 gewesen sein) kurz kennengelernt und kann mich auch an seine offene und frische, teils schelmische Art erinnern...

Shit happens... :(

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:31 

wie eine nachbarin gestern sagte : das fell habt ihr aber gut versoffen . ja , so war es . wenn sonst nix bleibt , dann dieses herrlich herzliche verabschieden mit wahrscheinlich all seinen weggefährtInnen und freunden . mensch kennt ja die unterschiede . und das in seinem wohnzimmer . ( oder war es die küche ? )

langsam könnte ich mal ´ n bißl normalität vertragen .

oh mann . danke für eure anteilnahme . paßt weiterhin auf euch auf .

thomas .

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde