Hallo Zusammen.
Auch wenn ich kein Fahrradkurier bin hat mir das was ich hier bisher lesen konnte überzeugt bei euch in guten Händen zu sein
Ich bin der Daniel Bier (Ja echt, kein scherz

), 24, finanziell gezwungener und in der Stadt eh viel praktischer Fahrradfahrer
Normalerweise bin ich Student, bin aber nun mit Bachelor fertig, kann aber wegen ganz starker Unibürokratie

meinen Master erst im April fortsetzen und habe nun mehr Zeit als normal.
Ein Projekt, dass ich schon länger im Kopf habe soll nun also gemacht werden, aber ich bin so ein wenig verloren, trotz vielen rumlesens.
Im Sommer hab ich mir ein neues gebrauchtes gekauft, nix besonderes, da geldmangel, aber ein flotter flitzer ist es schon, sieht nur ein wenig ranzig aus (Abgesehen von der epischen Bienenklingel

, und das soll nun geändert werden.
Plan ist, Rahmen und Lenker in Mattschwarz, und mehrere Details in neon orange, grün, gelb oder sonst was, da gibts noch keine Plan für.
Problem dabei: Ich hab sowas in der Art noch nie gemacht, es soll keine Absolute Profiarbeit werden, aber Grundschulniveau muss auch nicht sein
was ich bisher weiß fass ich mal zusammen und stell direkt fragen dazu.
Für den Rahmen alles abmontieren was geht und am ende zusammenbasteln, sollte kein Problem sein, hab bisher alles immer selbst repariert.
Rahmen abschleifen. Reicht da per Hand einmal grob und einmal fein?
Grundieren, Farbe, Klarlack. Nun werd ich unsicher

Habe in diversen Foren so ca. alles gelesen, von Graffitidosen über Autolack zu pinseln. Da ich kein spezielles Lackierwerkzeug oder so habe wären Sprühdosen schon praktisch, hat jemand sowas schonmal gemacht und Tips die auch klappen? Habe bei euch was von Füller gelesen...was kostet sowas? und ist das sehr wichtig? ich habe kein Problem mit ein paar kratzern im Rahmen

Lieber drinne oder draußen Sprühen?!
Wäre das geschafft gehts an Details. (Ständer, Gepäckträger, Schutzbleche, so Kleinkram halt)
Was sollte man hier auf keinen Fall lackieren? (Schaltung, Bremsen, Felge fällt mir da ein, Schlauch macht auch wenig Sinn, Rest sollte gehen?)
Hier muss auch geschliffen, Grundiert, etc werden?
Ich hoffe man kann mir helfen und schonmal besten Dank
Gruß
Daniel