Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Werbetips
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 20:36 

Brauche Locations und Tips zu meinem Unternehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 22:05 

moin erstmal, willkommen im forum! ;)
ääh aber was genau brauchst du?
bist du kurier und willstw erbung auf deine tasche? bist du werber und willst kuriere für taschenwerbung? was ist dein untrenehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 10:27 

Genau gesagt suche ich als fahrradkurier Kundschaft, Da ich erst seit 3 Monaten dabei bin und finde, das es sehr schleppend anläuft. Auf meiner Homepage habe alle Möglichkeiten zum Fahrradkurier ausgeschöpft. www.fahrradkurier-erftstadt.de Sie wird aber nur schwach besucht. Mein Fahrradkurier habe ich auf 6 Städte ausgedehnt.(25km Umkreis)
Wie kann ich Kunde nun voln der zuverlässigkeit meines Kurierdienstes Überzeugen und neue Kunden gewinnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 10:30 

Würde auch gerne z.B. mit Kölner Fahrradkurieren zu7sammenarbeiten um einen Überregionalen Kundenkreis zu erzielen. Und somit dem Fahrradkurier neue attraktive akzente zu setzen und dem Monopol der POST das dieses Jahr fallen wird Konkurent zu werden. Gemeinsam suind wir stärker!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 18:30 

da kann ich als hamburger wohl nicht so rchtig weiterhelfen;)

Betreff des Beitrags: Ein paar Punkte zur Homepage
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 19:51 
Hallo Melmarc,

versuche doch Deine Site noch in ein paar Linklisten einzutragen, damit sie durch Suchmaschinen noch besser gefunden wird.
Ein paar wichtige Listen findest Du hier in der foreneigenen Linkliste: --> klick.
Aber am besten bevor ihr das macht noch ein bisschen die Seite verbessern!

Beim Lesen auf der Homepage habe ich ein paar Fehler entdeckt. Vielleicht geht ihr die Texte nochmal durch und setzt z.B. die Kommas alle richtig. Manche Kunden könnten das als unprofessionell auffassen.

Die Werbe-Preislisten auf http://www.fahrradkurier-erftstadt.de/i ... ge1372.htm kann man etwas schlecht lesen.
Ich als jemand, der die Dörfer/Städte bei Euch nicht kennt, kann da gar nichts entziffern. Unmöglich!
Vielleicht könnt ihr die Grafiken noch etwas besser machen oder die Daten gleich als HTML-Tabellen einfügen, dann können die Suchmaschinen auch diese paar Wörter verstehen. Grafiken nützen ihnen ja (noch) nichts.

Auch würde ich links unten auf der Homepage den Seitenzähler rausnehmen, denn keinen Kunden interessiert es, der wievielte Besucher er gerade ist.
Außerdem stehlen Euch diese externen Links Besucher und stufen die Seite in Suchmaschinen herab.
Die Werbelinks würde ich auch herausnehmen und wenn dann auf eine extra Unterseite setzen.
Der Kunde soll auf der Seite bleiben und weiter navigieren.
Durch diese externen Links steigt aber die Wahrscheinlichkeit, daß er gleich wieder raus geht.

Das "WEB-Design by Marcus Baier" würde ich viel kleiner machen, denn Du magst ja keine Werbung für Dein tolles Webdesign machen, sondern Kunden, die einen Kurier bestellen.

Auf der Seite http://www.fahrradkurier-erftstadt.de/i ... age393.htm hast Du unten einen Fehler bei der Email-Adresse.
Auch hier z.B.: http://www.fahrradkurier-erftstadt.de/i ... age498.htm .

Suchmaschinen werten außerdem Seiten besser, deren Dateinamen in enger Verbindung mit dem Inhalt stehen. "Page498.htm" ist demnach nicht so gut. Besser wäre einfach "preisliste.htm" . Auch ist das Verzeichnis "Index-Dateien" ungünstig. Besser wäre es, wenn Du preisliste.htm einfach ins Root-Verzeichnis / legen würdest. Selbiges gilt auch für die ganzen anderen Dateien.

Achte auch auf einheitliche Titel Deiner Seiten.
Wenn Du auf die Startseite gehst, steht im Browser oben nur "Homepage". Das ist sehr ungünstig, da Deine Seite in Suchmaschinen dann womöglich auch noch unter dieser Bezeichnung gelistet wird.
Deine Suchmaschinenoptimierung würde ich auf die beiden Begriffe "Fahrradkurier" und "Erftstadt" auslegen.
Nenne den Titel der Indexseite "Homepage - Fahrradkurier Erfstadt" und Eure Erfolgsberichte "Erfolgsberichte - Fahrradkurier Erftstadt" (bei der steht zur Zeit fehlerhafterweise noch "AGB" drin"). Für die anderen Städte würde ich eigene Seiten machen, die den Städtenamen auch im Titel haben.

Aus den Seiten "Werbe Termine ..." werde ich nicht schlau.
Da fehlt eine Erklärung.
Kein Mensch will denken, wenn er auf eine Homepage geht.

Ganz wichtig!
Unbedingt noch ein Impressum einfügen mit Steuernummer.
Dazu seid ihr als gewerblicher Betrieb verpflichtet!
Informiere Dich z.B. hier: klick
Es gibt viele Leute, die eine Website ohne Impressum gleich wieder verlassen...

Gruß

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 20:09 

Danke, das sind super hilfreiche Tipps, die ich gerne in die ta umsetzen werde. Wie läuft den der Fahrradkurier in Münschen so?

Beste Grüße Marcus
P.S.: Ich bin Einzel Unternehmer und habe die Seite etwas aufgebauscht!

Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Punkte zur Homepage
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 20:25 
Bitte sehr!

Hab noch was zu ergänzen.

Kokosadun hat geschrieben:
Nenne den Titel der Indexseite "Homepage - Fahrradkurier Erfstadt"

Oder noch besser: Lasse das "Homepage" ganz weg und nenne ihn nur "Fahrradkurier Erftstadt"! :zwinkern
Das wichtigste Wort vorne, das zweitwichtigste danach.
Danach dann vielleicht noch ein paar andere Schlüsselwörter.
Manche empfehlen fünf Wörter im Titel, manche acht.
Da ist man sich wohl noch nicht so einig.

"Fahrradkurier Erftstadt - Expressdienst, Bringservice, Postfachleerungen" - so vielleicht. Euch fällt da schon was ein.
Schau evtl. auch bei google noch ein bisschen: klick
---

Die Situation in München ist ziemlich komplex, weil wir hier um die 10 Firmen haben. Ich kann das gar nicht überschauen, denn wenn ich das wollen würde, müßte ich Disponent in jeder Firma sein und das geht nicht.

Wir haben hier einen ziemlich harten Konkurrenzkampf, aber viele Fahrer scheren sich darum nicht viel und machen einfach ihren Job und gut ist es.

Kann Dir da in aller Kürze gar nicht recht viel mehr sagen :zwinkern

Zuletzt geändert von kokosadun am Di 5. Jun 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 20:37 

Das ist ein Vorteil an der Großstadt. Ich bin hier etwas Ländlicher aber dafür auch Konkurrenzlos. Habe lange Briefkasten Werbung gemacht kann mich aber zur Zeit noch nicht damit über Wasser halten. Wie gesagt es ist Ländlich (vor der Vorstadt(Köln)) In Köln gibt es auch mehrere, deshalb denk ich auch , das man den Fahrradkurier Überregional ausbauen sollte. Ich überlege ob man nicht an den Stadtgrenzen Postkästen aufstellen kann um so einen größeren Wirkungskreis zusammen mit benachbarten Kurieren zu erzielen.

Ebenso meine Werbestrategien aus denen Du nicht schlau wirst. Dazu kann ich Dir mal mein Konzept zu mailen, Dieses müsste man auf einer Großstadt viel besser umsetzen können wie hier auf dem Land.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 20:49 
Mellmarc hat geschrieben:
Ebenso meine Werbestrategien aus denen Du nicht schlau wirst. Dazu kann ich Dir mal mein Konzept zu mailen, Dieses müsste man auf einer Großstadt viel besser umsetzen können wie hier auf dem Land.

Kannst Du gerne machen.
Die Idee mit den Postkästen ist auch gut irgendwie.

Ich erstelle mir evtl. auch bald eine kleine Fahrradkurier-Website für das Umland München Ost.
Da schätze ich meine Chancn derzeit aber nicht so gut ein, weil das alles in fester Hand der Pkws ist und besonders rentabel wird es wahrscheinlich auch nicht, aber ich fahre doch so gerne durch das Umland :zwinkern .
Da muß ich dann allerdings auf Bereitsschaftsdienst in meinem Nest im Osten bleiben und kann in München keine Aufträge fahren.
Das ginge also nur ein paar Tage die Woche.
Alleine hab ich da kaum Chancen, aber in Kooperation mit einer PKW-Firma dürfte es klappen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 20:53 

Im Moment setzen viele auf Umweltfreundlich! Man weis es eben nie ob was läuft oder nicht. Jedoch brauche ich etliche Aufträge mehr um meine 4 Köpfe und mich über die Runden zu bringen!

Zuletzt geändert von Mellmarc am Mi 6. Jun 2007, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 21:02 
Danke für den Tipp mit der SPD.

Bei uns geht das Meiste vom Umland in die Stadt rein oder von der Stadt raus ins Umland.
Solche Aufträge bringen meistens zwischen 10 und 15 Euro und das finde ich ganz gut für die schönen Strecken da draußen, wo man richtig schnell fahren kann... Das müssen dann aber wirklich Umweltfreaks sein, die da bestellen, weil da draußen die Autos deutlich schneller sind. Das ist das Problem auch an der Sache. Die Pkws haben da überall die Autobahnen und rauschen in einer viertel Stunde mit 150km/h in die Stadt rein.
Mal sehen..

Ich halte Dich jetzt mal nicht länger auf, damit Du auf Deiner Site weiterkommst.
Ich geh jetzt auch schlafen, morgen fahre ich hier um 10 vor 7 los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2007, 00:02 

also wegen zusammenarbeit: bei uns gibts nur selten was nach erftsrtadt.
die einzigen orte im eftkreis die wir regelmäig anfahren suind hürth und frechen und das schaffen wir auch ohne übergabe.
Was meinst du mit der post konkurenz machen???
oder besser wie stellste dir das vor???
@adun
Erftstadt is schon ganz schön weit weg von köln kostet so knapp 20-25 € da raus!!!!

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2007, 09:06 

Frechen und Hürth liegen auch in meinem Wirkungkreis. Ich stelle mir das so vor, die Fracht bis an die Stadtgrenze oder Liefergrenzen zu befördern, wo man eventuell Kästen aufstellt. Dort wird die Post vom vorher informierten Nachbarkurier übernommen. Auf diese Weise würdet Ihr Euren Lieferkreis erweitern(Brühl,Kerpen,Erftstadt, Weilerswist)! Mein Lieferkreis würde sich auf Köln ausdehnen können. Etwas weitergedacht gibt es von mir aus gesehen hinter Köln wiederum einen Nachbarkurier usw. Dadurch würden wir uns Gegenseitig Aufträge verschaffen vorausgesetzt Wir finden eine Lösung für die Finanzielle Umsetzung bei den Auftragsabwicklungen. Das heißt, wir müssen eine Möglichkeit finden, uns den Verdienst für diese Überregionalen Aktivitäten zu Teilen. Dieses könnte man am Monatsende zum Beispiel durch gegenrechnen der Auftrags Differenzen ermitteln und Ausgleichen. Und man dürfte sich nicht als Konkurrent sehen sondern als Mitstreiter.

Zur POST, es gibt genug innerörtlichen Briefverkehr, der von der POST erledigt wird. Dieses Jahr fällt das Monopol und die Verträge mit der Stadt bei der POST laufen aus, das ist eine gute Gelegenheit für uns diese Aufträge zu holen. Mit der oben Gennanten Möglichkeit sehe ich einen ersten Schritt in Richtung POST-Konkurrent weil wir auch in Weiter entferneten Regionen tätig werden.

So würde ich z.B. nicht böse sein wenn Du deine Post weiter nach Hürth und Frechen fährst genauso wie ich. Aber es wäre doch nicht schlimm, wenn wir uns in weiter entfernte Regionen unter die Arme greifen würden. Und zusammenhalten. Um so zuzeigen das der Fahrradkurier mehr kann als nur durch die eigene Stadt zu fahren.

Würde mich freuen wenn ich zu einem solchen Schritt dazu beitragen kann und Wir uns zum Beispiel auch auf unseren Webseiten als Partnerfirmen bewerben könnten.

Jetzt weist Du hoffentlich wie ich das meine und vielleicht habe ich jetzt schon einen Partner gefunden mit dem man zusammen einen solchen wichtigen Schritt machen kann um es allen Fahrradkurieren in Deutschland vorzumachen.

Gruß aus Erftstadt Marcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2007, 20:27 

Dabei gilt stets zu überlegen mehr Aufträge = mehr Geld :oops:
Nachbarkurier geht es besser = Dir auch :smt026

Und das ohne viel mehr Aufwand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2007, 20:30 

Kaum gibt man paar anregungen bekommt man kein Feedback mehr!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2007, 22:49 
Mellmarc hat geschrieben:
Kaum gibt man paar anregungen bekommt man kein Feedback mehr!!!

Geduld haben!

Wie soll Dir jemand innerhalb eines halben Tages eine Antwort geben?
Bei sowas hier im Forum mindestens 3 Tage, besser eine Woche auf Antwort warten bitte!
Die Freiheit, auch mal ein paar Tage nicht im Forum zu lesen, will hier denke ich jeder haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde