Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fixed Sauerland
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 13:29 
Moderator

Du hast was doofes geschrieben und damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Du könntest nun die Kritik annehmen und dir überlegen was Leute dazu veranlasst deinen Thread zu crashen. Du könntest aber auch weiterhin natürlich meinen, dass breakless fahren und deine Übersetzung fürs Sauerland wirklich ne coole Sache sind. Über die Übersetzung kann man sich ja streiten, aber das mit den Bremsen, da musst du dich wirklich nicht wundern. :)

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 13:40 

@klemmi: you only get old once.

edith sagt, daß ich diese verdammten rauten vergessen hab. ach und die herzen. diese verdammten herzen.

####### <3 <3 <3 <3 <3

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 13:45 
Moderator

Genau Kiwi! Vergiss die verfickten Herzchen nicht!

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 13:45 

Ich hab ja hier auch schon das ein oder andere Mal vor den Kopf bekommen. Darum vieleicht ein zwei Hinweise von mir.

Erstmal der Thread Titel...Fixed Sauerland? Ich bitte dich.

Dann dein Anliegen. Der Steamroller ist wirklich ein schöner Alltagsrahmen, so wie er ist. Fette Einbaumaße, für ordentlich Reifen, entspannte Geo, haltbares Material. Du willst daraus jetzt nen LowPro Rahmen basteln, weil du das vermutlich im Internet gesehen hast. Hierbei ist es aber nunmal nicht mit ner kleineren Gabel und nem kleineren Vorderad getan. Da ist ne komplett andere Geo. Selbs ein MTB, dass auf Federgabelgeo ausgerichtet ist, wird mit ner "normalen" Gabel fast unfahrbar, weil das Tretlager zu tief kommt.

Weiterhin sind einige Sachen, die du schreibst, so schräg, dass man denken könnte, du willst deiner seits nur trollen. Wie zB. kommt ne 180er Kurbel an deinen Steamroller? Ich wusste nicht mal, dass es so lange Kurbeln überhaupt gibt.

Meiner Meinung nach ist nichts falsch daran, sich 'n hübsches HipsterBike zu bauen, egal wo man wohnt, wenn man sowas will, kann man es machen. Die frage ist nur, wie und wo man seine Fragen dazu formuliert.

Schau dich erstmal im Netz um und schau dir die vielen Seiten zum Thema Fixed Gear an, da steht schon sooo viel, ohne dass man fragen muss.

Gewöhnlich ist ein Forum so konzipiert, dass man da eben mal ne Frage stellt, die wird beantwortet und gut is. Hier ist das etwas anders, wie ich auch merken musste. Diese Forum wird von seinen Betreibern und vielen Insassen mehr als Comunity Site gesehen. Kommt jemand neues da zu, will man eine ordentliche Vorstellung und dann muss erstmal etwas eingebracht werden, bevor man etwas bekommt. Kollektivmäßig sozusagen. (passt ja gerade)*

*@Forengemeinde: Sollte das von mir falsch verstanden sein, verbessert mich ruhig.

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 13:53 

*@klemmi: richtig verstanden.

@dubsteppah: was hier im forum vor allem ganz ungern gesehen wird, ist, daß radkuriere "doch total gut mit fixies bescheid wissen". das ist ja, wie wenn man sich als tiefkühlpizza-in-den-ofen-schieber in einem fünfsternekoch-forum anmeldet, um zu fragen, was das beste backpapier sei! wer kein kurier ist, sollte sich genau überlegen, ob er das lebendige lexikon der radkurier-gemeinschaft hier wirklich legitim nutzen darf, ob er der gemeinschaft uch was bietet. das ist wie emule: du saugst, aber gibst gleichzeitig auch. wenn du nix zum geben hast, bist du hoffentlich wenigstens kurier – so wie es oben drübersteht: "f a h r r a d k u r i e r - f o r u m".. und der kerl da mit dem gelben rad, der trägt eine kuriertasche und sogar eine funke. erkennst du vielleicht nicht, aber ich weiß noch, was ich da anhatte.

[grammatikedit]

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 18:16 
Moderator

Angeber.
Sowas genießt man schweigend.
.
Erste Feuertaufe hat Dubstep überlebt. Helm ab!

Mal sehen wann er die Sache mit dem Esel und dem Pferd
begreift.

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 19:02 

per gessle hat geschrieben:
Mal sehen wann er die Sache mit dem Esel und dem Pferd
begreift.

Das peilt der nich, glaub ich... :\:

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 00:27 
Moderator

Esel sind Super
Pferde sind Super
wollen aber nicht für das
andere gehalten oder
gar konfiguriert werden.
Nix anderers passiert aber
wenn aus einem Steamroller
ne Zeitfahrmaschine gezimmert
werden sollte.

Jetzt deutlicher?

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 12:48 

Ja Leute, ich habe es verstanden.

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:58 
Moderator

Suppi.

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 19:19 

Problem dabei ist, dass man wenn man bei Google nach Fixi und Forum sucht, man direkt hier landet. Und wenn man dann vielleicht noch den falschen Film gesehen hat, kommt es einen nicht 'mal komisch vor, dass das Ding hier Fahrradkurrier Forum heißt. Weil man, naiv wie man ist, glaubt, dass alle Kurriere coole Fixi Hipster sind.

Wenn man dann schräg von der Seite angemacht wird, ist man gerne 'mal weg oder liest nur noch mit, obwohl man eventuell Wissen hat was dem Forum nutzen könnte. Es sich aber nicht traut reinzubrigen, da man eh wieder 'auf Maul' kriegt.

Aber ansich interessante Truppe, wenn man das Forum mal ein wenig verstanden hat.

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 19:29 

Ich muss sagen mich nervt es das Kuriere immer mit Fixie, breakless und lawless geradezu gleichgesetzt wird. Da wird viel über Szene und Lifestyle geblubbert, aber unterm Strich ist es ein harter Job, der viel Spaß machen kann, der gefährlich ist und einen in Anbetracht dessen nicht gerade reich macht. Und dann kommen ständig irgendwelche Vögel an, meinen "ey, voll cool. brakeless, alter geil.". Und diese Leute, diese Kurierimitate, machen es mit ihrem Verhalten und Auftreten in der Öffentlichkeit eben jenen noch schwerer die diesen Job wirklich mit Herzblut angehen. Darum nervt es zumindest mich dann ständig solche Anfragen zu lesen. Das ist kein Frage/Antwort-Forum sondern ein bisschen ein erweitertes Wohnzimmer. Und da hat man es vllt nicht gerne wenn ungebeten Gäste kommen, sich nicht die Füße abputzen und den Kühlschrank plündern.

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 20:12 
Moderator

Sozialarbeiter werden verstärkt hinterfragt, kontrolliert, verarscht weil einer (wirklich nur einer)
mit Spendengeldern einen Maybach kaufte und meinte das auch noch rechtfertigen zu können.
Treberhilfe auf Ehrenamt und der Chef läßt sich nen Maybach bezahlen.
Dafür müssen jetzt wirklich alle Sozial engagierten Menschen sich
rechtfertigen, egal ob ehrenamtlich oder auf Lohnzettel.

Bei Ikäha in der Schnellküche, heilfroh überhaupt irgend einen Job abbekommen zuhaben
und gefühlt jeder Zweite fragt nach Pferd im Essen. Nuanciert aber immer und immer
wieder. Als ob das die Aufwärmhilfe was angeht oder interessiert.

Eine Freundschaft arbeitet als Rahmenbauer. (NEIN! Nicht! Bilderrahmen!)
Kein Tag ohne Praktikantenanfragen. Die hätten überhaupt kein Problem
erstmal mit ihren Traummaßen in die Kunst des Rahmenbaus eingeweiht
zuwerden. Gnarg.

So hat jeder Job (jedes Forum) seine Vorurteile. Denn was war nochmal der Unterschied
zwischen einem Urteil und einem Vorurteil? Gegen Urteile kann man
in Revision gehen.

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 20:39 

DOChris hat geschrieben:
Ich muss sagen mich nervt es das Kuriere immer mit Fixie, breakless und lawless geradezu gleichgesetzt wird. Da wird viel über Szene und Lifestyle geblubbert, aber unterm Strich ist es ein harter Job, der viel Spaß machen kann, der gefährlich ist und einen in Anbetracht dessen nicht gerade reich macht. Und dann kommen ständig irgendwelche Vögel an, meinen "ey, voll cool. brakeless, alter geil.". Und diese Leute, diese Kurierimitate, machen es mit ihrem Verhalten und Auftreten in der Öffentlichkeit eben jenen noch schwerer die diesen Job wirklich mit Herzblut angehen. Darum nervt es zumindest mich dann ständig solche Anfragen zu lesen. Das ist kein Frage/Antwort-Forum sondern ein bisschen ein erweitertes Wohnzimmer. Und da hat man es vllt nicht gerne wenn ungebeten Gäste kommen, sich nicht die Füße abputzen und den Kühlschrank plündern.

WORD!!!

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 00:27 

word up

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 12:06 

So zu tun, als wären fixende Kuriere was Seltenes ist aber auch Unfug. Bin gestern mit der Bahn von Berlin nach Bremerhaven gefahren. In Hannover und Bremen umgestiegen und an beiden Bahnhöfen standen Kuriere rum, bzw sind vorbeigefahren und beide Male waren sie fixed oder zumindest SSP unterwegs, von Berlin selbst mal ganz zu schweigen.

http://www.fahrwerk-berlin.de/wp/wp-con ... Banner.jpg

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 12:12 

in hamburg gibt es keinen ungebremsten kurier mehr, soweit ich weiß. aber daß es keine fixen mehr gäbe, hat auch keiner gesagt. gibt bahnräder, mtbs, renner, trekking, gurken, alles, was das herz begehrt. aber "kurier? dann fährst du bestimmt doch auch fixied, oder? geil! will ich auch, wie mach ichn das? du weißt doch bescheid!" gedacht zu lesen, nervt.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:34 

Habe ich mich als Kurrier vorgestellt oder es irgendwo erwähnt einer zu werden? Nein. Die Arroganz die hier von einigen Leuten zu tage gelegt wird ist überwältigend. Ich hatte doch geschrieben, dass ich meinen Fehler eingesehen habe, obwohl es ja nichts schlimmes war. Lustig finde ich allerdings, dass es nach Tagen immer noch heftigste Proteste von Nachzüglern gibt. LOL

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:36 

Diese Seite könnte man ja in Anti-Hipster-Forum umbenennen. Dann bleiben Euch die ungebetenen Gäste erspart.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 15:12 

Klemmi hat geschrieben:
So zu tun, als wären fixende Kuriere was Seltenes ist aber auch Unfug.

"Fixende Kuriere", sag mal in welcher Wortwelt lebst Du denn?

Zitat:
In Hannover und Bremen umgestiegen und an beiden Bahnhöfen standen Kuriere rum, bzw sind vorbeigefahren und beide Male waren sie fixed oder zumindest SSP unterwegs, von Berlin selbst mal ganz zu schweigen.

Nur weil die Taschen hatten, sind das noch lang keine Kuriere.

Zitat:
http://www.fahrwerk-berlin.de/wp/wp-content/uploads/2012/11/Fahrwerk-Kurierkollektiv_Fahrr%C3%A4der+Banner.jpg

Alle Raeder haben zwei Bremsen bis auf das an der Wand und das ist ohne Lenker kaum fahrbereit.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 15:17 
Moderator

Hier hat ja keiner was gegen Hipster, solange sie einen eben nicht mit Mist behelligen oder das Forum als Projektionsfläche nutzen. Es freut mich, dass du scheinbar die Kritik beherzigt hast. So schroff wie der Ton sein mag, hier steckt halt auch viel Erfahrung dahinter.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 15:33 

dubsteppah hat geschrieben:
Habe ich mich als Kurrier vorgestellt oder es irgendwo erwähnt einer zu werden? Nein.

nein, hast du nicht. du hast dich aber in einem fahrradkurierforum angemeldet. warum, wenn du hier sagst, gar keiner zu sein? richtig: mit derselben idee, die uns kurier-forianer seit jahrenden verrückt macht, weil wir seit beginn des FIXIE- und FAKENGER-hypes eine zeitlang täglich mehrere anmeldungen von knalltüten hatten, die unseren beruf als radkuriere mit bahnradfahren assoziieren (falsch eins) und glauben, daß wir jedem dahergelaufenen fakenger/hipster/fixie-in-die-nächste-allee-wickler unser wissen kostenlos und zum zigtausendsten male unter die nase reiben wollen (falsch zwei), statt daß wir uns in unserem virtuellen wohnzimmer nett miteinander unterhalten können.

es gab eine ganze zeit eine autokorrektur von "fixie" (in ZIG schreibweisen) zu "kettler alurad", nur um google diese saudämliche assoziation irgendwann vergessen zu lassen.

ich bin für wiedereinführung dieser autokorrektur. meinungen?

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 16:45 

Lustig war das, manch einer hat danach noch automatisch "Kettler Alurad" getippt wenn er Raeder mit starrer Nabe meinte - das gefiehl mir gut.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 21:35 
Moderator

Nimm es als Erfrischung
Um Dich, dubsteppah, gehts schon lange nicht mehr wirklich.

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 22:09 

in der Tat fährt die Mehrheit der Kuriere nicht im Starrgang, es ist wirklich alles vertreten,
allerdings ist auch mein Eindruck, dass zumindest in Berlin man sehr häufig mit Singlespeed freilauf
und auch Schaltung natürlich, unterwegs ist. Es gibt aber auch Starrgang fahrende COOLriere,
oder Kollegen die öfters mal zwischen Schalte und Starr wechseln. In meiner Bude sind auch ne handvoll
Leute mit einem Kettler Alu Rad (Fixed) unterwegs. Jeder wie er mag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde