Grüß Gott alle miteinander!
Ich möchte zugeben, eigentlich wollte ich hier nur in Kentniss bringen, wie ich mein Rad wieder fahrbereit kriege (mehr dazu weiter unten). Aber wenn schon eine Vorstellung gewünscht ist beuge ich mich.
Ich komme aus Würzburg und war vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem neuen Rad. Ich fahre täglich ca. 6 km hin und zurück mitm Rad in die Uni und irgendwie habe ich mich für ein Singlespeed entschieden. Das Teil konnte ich gebraucht bei der Bucht ergattern und ich erfreue mich nun täglich an einer Maschine, an der nichts überflüssig ist. Das Fahrgefühl ist auch klasse und durch den Starrgang komme ich gefühlt viel schneller voran, weil ich mich nicht mehr wie früher faul dahinrollen kann.
Nun zu meinem Problemchen:
Ich wollte meine Kette etwas nachspannen. Mit horizontaler auslaufender sollte es ja eigentlich ganz einfach gehen. Ich habe das Rad einfach etwas nach hinten gezogen und die Muttern wieder festgemacht. Nun rattert die Kette aber fürchterlich, springt teilweise. Egal wie ich es hinbiege, ich kriege den schönen lautlosen Zustand von vorhin nicht mehr hin.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Hier der Link zu den Bildern. (EDIT: Sorry, jetzt mit Link

)
http://www.pic-upload.de/gal-369027/fs7wsb/1.htmlGrüße Mal