Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: weiß noch nicht so recht.
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:22 

hallo.

habe jetzt ein jahr hinter mir ohne ein einziges forum. das war cool. kaum noch diskussionen, die mir den kragen platzen ließen, zumindest in der häufigkeit wie es leider oft hier der fall war UND wie es nathanael und mich vor rund einem jahr aus dem forum verschlagen hat. habe eben PNs von meist vor über einem jahr gelesen und teilweise beantwortet..

wer mich nicht kennt: in meinem letzten kalenderjahr meines aktiven foren-lebens sogar als jahrelang gewesener admin mit "gründerstatus" –anfang '11 bis anfang '12– war ich kein radkurier mehr, hatte nach knapp acht kurier-jahren in zwei episoden einen unbefristeten vollzeit-arbeitsvertrag in einem befreundeten fahrradladen angeboten bekommen und den dato bei mir privat kriselnden kurierjob mit einem lachenden und einem weinenden auge aufgegeben.

wer mich kennt: vergangenen juni ist nathanael aus berlin bei mir in hamburg eingezogen. auf einem forentreffen in stifflers werkstatt in berlin war ja schon verdacht aufgekommen, hatte ich mir erzählen lassen ;) nathanael hegt aktuell keinen wunsch, hier wieder mitzuschreiben, obgleich ihr gelöschter account in den datenbanken wohl mit etwas bastelei wiederherzustellen sei, meine ich mich an burnie zu erinnern, mit dem ich seither manchmal noch am mailen war. aktuell jedoch kein bedarf, sagt sie ;) hier lesen tut sie aber immernoch dann und wann.

in dem vergangenen jahr hat sich bei mir einiges verändert. ich wohne auf bis dahin meinen 37m² seit juni '12 mit nathanael zusammen, was zuerst nur ein provisorium während ihrer wohnungssuche sein sollte, sich aber als äußerst gemütlich zeigte, also hat eine wohnungssuche nie stattgefundnen ;) im herbst haben wir uns zwei karrrninchen angeschafft, die zur zeit noch in unserer küche wohnen, da sie aus ewiger innen-haltung kein wintertaugliches fell wechseln konnten. im frühling ziehen sie dauerhaft auf den balkon. zufällig kam vor etwa einem monat ein drittes karrrninchen dazu. die drei "r" benutze ich seit beginn der harrrsen-planungen in gedenken an nomoregears-paule. burnie, den ich ihn von mir grüßen lassen wollte, meinte leider, er schriebe hier nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne. schade :( auf einem harrrsenfutter-kohlrabi-blatt fanden wir vor zwei monaten eine italienische schnecke, die wir nun in einem kleinen eigens dafür eingerichteten terrarium als haustier halten. zu zweit, inzwischen, der gesellschaft wegen ;)

beruflich hatte ich im fahrradladen immer mehr streß, vor allem kollegialen. jeder einzelne kollege für sich: supernett und umgänglich. als team jedoch hing der segen zu oft schief. schief ist gar kein ausdruck, fast schon senkrecht. seit einem streit mit dem chef –schon nur zwei oder drei monate nach meiner kündigung bei inline kurier– hatte ich mich bei inline schon wieder auf die warteliste setzen lassen 0_0 und der anruf, daß ich wieder fahren könne, kam völlig unerwartet und feiernswert zwei monate nach beginn meiner arbeitslosigkeit, nachdem der chef im fahrradladen zu mir etwas ausfallend geworden war und am nächsten abend meine kündigung zu ende oktober september unterschrieben gedurft hatte.

seit dem 3. dezember 2012 fahr ich nun wieder überglücklich kurier, hab meine alte geliebte funknummer vierzwosieben auch in meiner jetzt dritten episode wiederbekommen können, und meine serie an fahrtstuhlfotos wird endlich bestimmungsgemäß fortgeführt und hat sogar eine kleine seite mit den aktuellsten 20 meiner eigenen favoriten bekommen. mein doppelkinn, pausbacken, hüftgold und wampe verschwanden teils oder werden zusehends weniger, siebzehn kilo hatte ich in den zwei laden-jahren zugenommen.

letzten sommer habe ich ein neues fahrrad bekommen, das in teilen seit dem winter eigentlich komplett bei mir liegt, aber aufgrund mangelnden schönwetters ich den arsch zum aufbau nicht hochkriege. es ist ein gebrauchter aber wunderwunderschöner breezer lightning in hellblau/weiß von 1995, bevor es asiatisch aufgekauft wurde. stahl. xtr-8fach-antrieb. xtr-cantilever. chris king-steuersatz. syncros-stütze. syncros-vorbau. raceface-lenker. mavic x217-felgen. conti grandprix, faltbar in 25-559. muddy carbon brakebooster (zweiter fehlt noch, wird in einer befreundeten garage gesucht), für den ich mir abstandshülsen aus titan drehen lassen werde. selle italia flite ALPES!! der mit den abgeflachten kanten! gibts seit bestimmt zehn jahre nicht mehr! bekommen hab ich das rad von einem kunden im fahrradladen, ich sage nicht für wieviel, um diskussionen zu vermeiden. ich freue mich, und das geld dafür wars für mich wert ;) fotos hab ich noch keine so richtig, weil das rad ja noch gar nicht ganz ist.

ich weiß nicht, ob dieser vorstellungsbeitrag bedeutet, daß ich hier jetzt wieder ins forenleben zurückkomme wie früher, oder ob das nur ein update ist, zu dem ich wegen der lieben reaktionen im "k_k geos to berlin"-thread lust hatte [edit: den ich auf facebook von delle gezeigt bekommen hatte], oder ob ich sporadischer leser und schreiber werde. keine ahnung. ohne jenen thread über meinen messestand hätte es diesen vorstellungs-beitrag jedenfalls nicht gegeben. ich habe keine ahnung, wer von "damals" hier noch aktiv ist oder im zuge der allgemeinen mitglieder-fluktuation vielleicht auch nicht mehr. mal sehen, wei so die reaktionen hier im thread sein werden.

soweit erstmal wieder.

hallo.

Betreff des Beitrags: Re: weiß noch nicht so recht.
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:35 

moinmoin!

schön von dir zu lesen und schön zu hören, dass nathanael auch noch lebt... wie gehts denn ihrem grünen bike? fährt das auch munter durch hamburch und zieht neidische blicke auf sich? Wohnt das Rad dann auch auf den 37qm? Das is ja dann kuschlig :-)

was mir so einfiel, während ich deinen Post las: das Leben geht weiter und Dinge ändern sich... aber das' doch auch total gut so?
Meiner einer lebt jedenfalls mittlerweile in Wien und das bleibt wohl auch mittelfristig erstmal so.

Ich winke mal freundlich rüber - auch wenn ihr vermutlich vom Michel aus nicht den Stephansdom sehen könnt huhu...

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:52 

in den 37m² wohnen meine drei-zwei-halb fahrräder und ihres (sind gefühlt sechs fahrräder), drei harrrsen, zwei schnecken, und wir zwei =)

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:57 
Moderator

Von mir auch ein herzliches Willkommen,

schön von dir (euch) zu lesen. Handhabe es einfach so, wie du es für richtig hältst, der Rest wird sich ergeben.

Und der Ton hier ist (im Vergleich zu damals) auch viel ruhiger geworden.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:06 

willkommen zurück kiwi und grüße auch an die holde maid!

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:12 
Moderator

Moin Moin.

Willkommen zurück!

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:33 
Moderator

Servus! Schön dich zu lesen! huhu...

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:45 

:oops:

danke euch!!

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:48 

Zitat:
und meine serie an fahrtstuhlfotos wird endlich bestimmungsgemäß fortgeführt und hat sogar eine kleine seite mit den aktuellsten 20 meiner eigenen favoriten bekommen.

Das ist ja mal richtig cool :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:49 
Moderator

Na wir hatten ja schon das Vergnügen. Grins
Und das k_k routiert jetzt auch noch. Augenroll Grins

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:06 

das rotierte schon fast immer! =D

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Fr 29. Mär 2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:09 
Moderator

wie gehts dem Brandmelder in der Küche.
Doppel Grins

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:11 
Moderator

na griaß di Kiwi!

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:13 

der brandmelder ist imemrnoch vegetarier und wird ab dem nächsten steakbraten wieder ohne batterie auf dem boden herumliegen, bis der prüfer wiederkommt =D

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:23 
Moderator

Dann wären die Vorurteile ja bei Zeiten geklärt.

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:55 

Willkommen zurueck kiwi, ich bin auch ruhiger geworden und mecker eigentlich auch gar nicht mehr cholerisch rum. :motz:

:-ka()

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:13 
Moderator

Schön wieder von dir zu lesen!

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 20:05 

Hallo k_k!

Ich gehör' zu den Leuten, die erst nach Deiner Forenpause hier aktiv geworden sind. Ich habe jedoch schon vorher über Jahre immer wieder sporadisch mitgelesen und daher bist Du mir von Deinen Beiträgen her bekannt. Zumindest mich würde es freuen, hier gelegentlich was von Dir zu lesen.

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 00:14 

kann mich ein admin mal zu "kiwi_kirsch" zurückbasteln? hatte mich damals zu k_k umbenannt, um google irgendwann vergessen zu lassen, daß hier mal ein kiwi_kirsch geschrieben hätte (ja, ich war von den sachen, die mehrheitlich hinter den kulissen im adminteil passiert waren, ziemlich angepißt gewesen.. :sad:) daß k_k inzwischen mehr mein wiedererkennungs-dings geworden ist als die langform "kiwi_kirsch" –mit den schloßgürteln und so– ist erst danach gewachsen.. ;)

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 00:21 

Erledigt

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 00:23 

ich bedanke mich =)

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 08:53 
Moderator

giraffe, kirsche, check.

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 17:10 

hey kiwi,
schön, dass du deinen account reanimiert hast. :daumen:
freu mich drauf wieder viel von dir zu hören.

deine kompetenzen in sachen 90's shimpanso
kram werde ich nun sicher wieder ab und zu in anspruch
nehmen. :sing:
z.B. überlege ich gerade ob ich die DX bl m600 NOS
die bei ebay drin sind mir nicht mal auf halde legen soll.

hab zwar kein projekt wofür ich die brauen würde
und hab auch noch ein gebrauchtes paar normale bl m600
hier liegen, aber die DX sind einfach die schönsten hebel
aller zeiten (in meinen augen)...

...und haben ist immer besser als brauchen!

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 17:50 

ich hab auch noch dx-hebel auf halde für wenn die an der stadtgurke zu schlabberig sind (bald) =D

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 18:26 

Hi Kiwi,

schön, daß es Euch gut geht, und schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

liebe Grüße an deine bessere Hälfte-

Gerrit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde