Aktuelle Zeit: Do 3. Jul 2025, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die lieben Kunden...
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:17 

Abends, irgendwann zwischen 19-20h
Funker: Kundenanfrage! Zeiten für X-Strasse nach Y-Strasse!
(Bei Kundenanfragen kann man alles bieten, krummfahren, Mondzeiten, Touren rausnehmen lassen, Ideen)
Ich: in 15min da (inclusive langer Anfahrt, 15min ist auch unsere Service Zeit)
Funker: DoppelSieben sagt 15, wer kann schneller…Stille…
Funker sagts dem Kunden am Telefon
Funker: ne, dauert dem Kunden zu lange…
um die Uhrzeit ist der Kunde in der Regel froh wenn der Kurier überhaupt
noch zügig erscheint.

Ich weiss auch nicht, erwarten die Klienten, dass man innerhalb von 5 Minuten überall an Ort und Stelle ist. ^^

BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 18:19 

Das Gegenteil hatte ich mal.
Auftrag per Funk bekommen und zufälligerweise ~300 m nebendran gewesen, war dementsprechend auch 1 min später beim Kunden.
Empfangsdame guckt mich entgeistert an und meint: "Nein, so geht das ja nicht!"
Sonst dauere es immer eine halbe Stunde, bis mal jemand vorbeikäme (Kunde liegt knapp vor der Grenze des Stadtgebiets :roll:) und das habe sie bei uns schon einkalkuliert.
Und jetzt wäre ich plötzlich schon da, obwohl sie doch gerade eben erst angerufen hat (und dem Dispatcher gesagt hat, die Sendung wäre bereits abholbereit...).
Da müsse ich dann schon noch 10 Minuten warten, bis ich die (sofort abholbare und abzuholende :roll:) Sendung mitnehmen könnte.
So ginge das ja schließlich nicht!
:roll:

Profanity hat geschrieben:
Ein Kollege musste [...] einen Anhänger mit Klopapier [...] zu einem Logistikzentrum am Rande der Stadt bringen.
[...] kaum war er auf dem Hof, winkend entgegengelaufen und dann überglücklich mit Klopapier wieder ins Gebäude gerannt [...]
Spricht ja nicht gerade für diesen Logistikdienstleister, wenn sie mal nicht ihre eigenen Geschäftsabläufe koordinieren können :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 22:56 

Ein wenig O.T., hier vor Ort gibt es eine private Kundin, die sich regelmäßig 10 Rollen Toielltenpapier bestellt, um ihr Baklkon im Sommer abzudunkeln :aaahh:

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 14:01 

Wir haben auch eine, die lässt uns einkaufen. Das sieht dann so aus: "Ich brauche 200g Hack, denn ich kriege Besuch und ein Paket Toastbrot und wenn sie schon mal da sind und wegen dem Besuch und weil wir feiern wollen und meine Gäste immer fröhlich sind, brauche ich außerdem einen Karton Wein" :D

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 15:24 

Also bekommt sie vom Kurier 200 g Hack und einen Karton Wein und ihr Besuch bringt ein Paket Toastbrot mit?
"ich kriege Besuch und ein Paket Toastbrot" ;)

Ey, aber 6 Pullen Wein und 20 Scheibchen Toast mit jeweils 10 g Hackfleisch drauf... das ist doch keine ordentliche Grundlage um zu feiern! :vogel:

BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 11:30 

Jetzt möchte ich auch mal, nmachdem ich hier reichlich gelesen habe, zwei kleine Geschichten teilen.
Ich hatte ein mal eine Sendung, die von einer Druckerei los ging, die aus zwei vollgepackten A4 Kartons bestand. Die freundlichen grau/braunen Pappgesellen, ihr wisst schon. Jedenfalls reichlich voll.
Ich hebe den ersten hoch um ihn in die Tasche zu verfrachten und denke mir so "Scheiße, ist der schwer, wenn der zweite auch so ist, dann sage ich ihr was wegen Übergewicht für die Sendung." Ich den zweiten reingewuppt, war natürlich noch schwerer, drehe mich zur Kundin und frage sie "Was schätzen Sie, was die Sendung insgesamt so wiegt?"
"Warum?"
"Weil ab 5 kg übergewicht wäre und ich mir ziemlich sicher bin, dass wir das weit überschritten haben."
"Hm,... nein, das sind höchstens vier Kilo!" Sie geht.

Ich war leicht perplex und bin dann aber auch direkt los. Aber unterwegs lag mit kleinem Schwenk im Weg eine Postfiliale.. hab dann einfach mal, weil eh nix weiter los war, die Distanz mit der Deadline für den Auftrag sowieso irrelevant ist (Sprint 2 Minuten, wenn man weiß wo lang), trallalalallala, meine Sendung gewogen und hatte :vogel: 11,9 Kilo im Rucksack. Ich habs abfotografiert, wieder eingepackt und bins ausgefahren.

Später am Tag kam ich grade leer noch mal bei der absendenden Druckerei vorbei. Habe noch mal den Nazi gemacht und wild geschimpft :motz: .... nein, also ich habe mir die Praktikantin gegriffen, ihr das Foto gezeigt und ihr gesagt, dass für die Tour übergewicht berechnet wird, weil es ja sogar mehr als doppelt so viel wie nötig war. War wohl okay, hab da kein Echo für gehört und war auch seitdem nicht seltener da :daumen:

Manchmal finde ich es irgendwie geil den Nachhilfelehrer zu machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde