Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buenos Dias
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 07:10 
Hallo alle zusammen ;) ,

Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und wohne in Köln. Da ich das Fortbewegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln satt habe, schon seit längerem auf der Suche nach einer Sportart bin, die ich rund um die Uhr betreiben kann und, nachdem ich mein Abitur und eine Ausbildung zum Mediengestalter diesen Sommer beendet habe, mal so richtig viel Freizeit habe :daumen: , habe ich das erste mal seit meiner Kindheit wieder die Faszination für das Fahrrad entdeckt.
Allerdings ist es nicht mehr so, dass ich - wie damals - möglichst viele Gänge, eine Scheibenbremse und dicke Reifen bevorzuge. Die meisten werden erraten haben, wovon die Rede ist :D . (ich verzichte hier bewusst auf Bezeichnungen wie Bahnrad, Fixie etc., da meiner Meinung nach ersteres falsch ist und letzteres schon beim aussprechen Schamgefühle hervorruft.)
Was meine Strecke angeht: Kölns Hauptstraßen, vorzugsweise Nachts. Tagsüber bleiben die notwendigen Fahrten natürlich nicht aus, sind aber auch nicht weiter relevant, jedenfalls nicht bei der Wahl der Komponente oder so..
Derzeit fahre ich ein wunderschönes altes Condor-Rennrad, welches ich zum Singlespeed umgebaut habe. Da hier aber immer mehr kaputt geht, ich nur noch mit schlechter Vorderbremse unterwegs bin und durch das Schrauben an dem Rad große Lust habe, etwas komplett neues aufzubauen habe ich mich entschlossen, alle nötigen Teile, inklusive Rahmen, neu zu kaufen um das Projekt "Fixed-Gear" zu starten :D.
Besonders angetan hat mir die grobe Vorstellung eines Rahmens (Bahngeo) in Chrom mit weißer Bereifung und rotem Sattel. Da ich bezüglich der Technik nicht ausreichend informiert bin, um ein ordentliches Urteil fällen zu können, suche ich hier, bei Euch, Rat und hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein.
Auf einer bekannten Website habe ich mir alles rausgesucht, um mein Rad zusammenbauen zu können.
Ich würde Euch bitten, die folgende Liste einmal zu überfliegen um mir sagen zu können, ob das in etwa hin haut. Insbesondere der Rahmen löst bei mir Bedenken bezüglich der Qualität aus. Ich habe die Sorge, insbesondere beim Rahmen, ein "billiges" Modeprodukt zu kaufen was nur gute Aussieht aber in Sachen Qualität totaler Schrott ist. (Als gelernter Mediengestalter kann man in der Hinsicht schonmal etwas paranoid werden, zumal ich mich als Laie nicht auskenne und man sich auf das Marketinggebrabbel der Verkaufsseiten und pixelige Studioaufnahmen des Produktes verlassen müsste.) Kriterien, nach dem ich einen Rahmen gesucht habe waren in erster Linie die Farbe (Chrom, so wie das Bianchi Pista, nur ohne Aufschrift! :cool: ), die Bahngeometrie und natürlich der Preis.
Hier die einzelnen Teile, aufgezählt sind nur die, welche eine nennenswerte Bezeichnung haben:

- FOCALE 44 "CrMo" Frame Set, RH58 - bin in etwa 1,88m groß
- Genetic AQ Road Stem, 90mm
- BLB Track Colour Bar
- Promax Race Brake Set
- Promax Retro Brakelever
- Odyssey Slic Cable, rot
- Duro Fixie Folding Tire, weiss
- Charge Wish Wheelsett, chrom
- KMC Premium Chain
- BLB Pista Vera Crank Set
- BLB Trange Innenlager
- All City Cecil Pro Track Pedals
- San Marco Concor Sattel, Rot

Sofern irgend etwas aus technischen Gründen nicht funktionieren sollte, die Qualität nicht ausreichend oder sonst irgendwelche Probleme bei der Wahl der Komponente aufkommen, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dies mitteilen würdet!
Desweiteren würde ich mich auch über Alternativen zu den jeweiligen Teilen sehr freuen!

Lieben Gruß, Alex

Betreff des Beitrags: Re: Buenos Dias
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 07:58 
Moderator

moin moin

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 08:35 

Tag auch,
beim Lesen Deines Postings kommt mir folgender Gedanke:

"Wieder mal ein Irgerndwasmitmedienmensch, der sich im ersten Posting eine Verkaufsberatung erhofft und dann niemals wieder kommt?" :roll:

Es ehrt Dich hier ein sauberes Posting abzusetzen, aber gleich mit der Tuer ins Haus fallen finde ich nicht so toll.

Edith: Eigentlich immer wenn ich meckere, kommt dann aber schon aus Prinzip jemand, der mir eins Auswichen will und alle Fragen beantwortet.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 08:52 
Schade, dass Du so denkst. Das Klischee mit dem Medienmensch, der hier nur rumfragt, kannte ich noch nicht.
Ich wusste nicht, dass es unhöflich ist, wenn man sofort "mit der Tür ins Haus fällt".
Allerdings würde ich gerne nicht auf meine Ausbildung reduziert werden. Es geht hier ja schließlich um Fahrräder ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 09:11 

Wir wissen ja nicht viel mehr ueber Dich und bzgl. "Es geht um Fahrräder" - hier geht es um ein Rad mit rotem Sattel, weissen Reifen und rotem Bremszug, welches Nachts :-ka() bewegt werden soll.

Das sind genau die Raeder, die beim "Mediengestalter" an der Wand haengen.

...davon abgesehen fehlt in Deiner Einkaufsliste eine vernuenftige Beleuchtung fuer ein Nachtfahrrad, wenn Du nix siehst und nicht gesehen wirst, sind alle anderen Komponenten fuer'n Arsch und der Satz war wirklich ernst gemeint und als Kaufberatung.
Ueber Reflexstreifen koennte man sich auch Gedanken machen und ueber Reifen mit Reflexstreifen und nicht so ein ueberteuerter Hipsterreifen.

Sinnvolle Raeder die vorwiegend Nachts in der Grossstadt bewegt werden sehen naemlich scheisse aus, aber man sieht sie - aber darum geht's ja nicht.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 09:25 
Beleuchtung ist vorhanden. (Nein, nicht Knog;)), aber schonmal danke.
Mein Rad wird sicher nicht an die Wand gehängt, und ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du mich nicht sofort in eine Schublade stecken würdest.
Meine Hauptsorge ist die Haltbarkeit des Rahmens und die Kompatibilität der einzelnen Komponenten. Ein an der Wand hängendes Fahrrad müsste ja nichts aushalten, Kölns Schlaglochstraßen erfordern das schon. ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 11:25 

Moin
die Bremsen sind Mist, kauf lieber Campagnolo VELOCE, die sind billig und haben eine Bremswirkung auf Campagnolo Niveau.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 12:06 
Danke für den Tipp!

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 12:34 

formenflächenfarben hat geschrieben:
(ich verzichte hier bewusst auf Bezeichnungen wie Bahnrad, Fixie etc., da meiner Meinung nach ersteres falsch ist und letzteres schon beim aussprechen Schamgefühle hervorruft.)

Was meine Strecke angeht: Kölns Hauptstraßen, vorzugsweise Nachts.

Wie passt das denn zusammen?

Dir ist es peinlich Fixie zu sagen, aber kloppst gleich hinterher, einen auf NightRider zu machen. Nix für ungut, aber das klingt nach jemandem, der zu viele NightRide Videos auf YouT oder Vimeo gesehen hat.

Also es ist absolut nix daran auszusetzten, dass du das machen willst und das dann noch genau mit diesem Rad...es soll halt funkeln und hübsch ausehen, das ist deine Entscheidung. Aber voranzustellen, dass Bahnrad oder Fixie zu schreiben peinlich ist, passt nicht.

Eins frage ich mich allerdings...warum kaufst du dir nicht ein verchromtes Bianchi Pista und schraubst nen roten Sattel dran? Dann hast du doch, was du willst. Das ist dann sogar günstiger als dein bunter Teilemix* und du hast bestmögliche (bezahlbare) Serie, passt dir dann was nicht, kannst du es ja nach und nach austauschen.

*das ist er wirklich, einfach ein bunter Teilemix....bei keinem Teil kann ich einen bestimten Beweggrund erkennen, warum man ausgerechnet den kaufen sollte...

Kleines Beispiel. Der Rahmen...vom Material her wird der schon halten...Stahlrahmen unterscheiden sich meist nur durch ihr Gewicht, halten tun sie alle (im großen und ganzen). Aber es gibt ja da noch die stilistische Nummer. So hast du an dem Ding einen (semi-) integrieten Steuersatz in 1 1/8", aber ne integrierte Satelklemme...das passt so garnicht, optisch zumindest. Ist Retro und Modern in einem...grundsätzlich wäre das auch völlig latte, aber dir scheint es ja doch auch drauf anzukommen, dass es 'n Bisschen nach was aussieht...

Ach und eins noch. DANKE dir, zumindest hast du es geschafft, dass ich mal nen Post vom mistfink verstehe und sogar zu 90% die gleiche Meinung vertrete...
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 12:51 
Unglaublich, was man sich hier anhören muss. Besagte Videos kenn ich kein Einziges.
Es wird dich jetzt vielleicht verwundern, aber es macht mir Spaß, nachts durch Köln zu fahren, aus den verschiedensten Gründen.
So etwas soll vorkommen, ohne mediale Beeinflussung. Dass ich Spaß am basteln bekommen habe, kam auch durch praktische Erfahrungen und nicht durch irgendwelche anderen Faktoren, die mir hier unterschwellig vorgeworfen werden. Deswegen kaufe ich auch kein Rad von der Stange, was ja in Euren Kreisen auch als extrem unauthentisch gilt.
Dass Wort "Fixie" finde ich persönlich einfach lächerlich, mein Rad ein Bahnrad nennen wäre einfach übertrieben und falsch!
Ich will keiner Szene angehören, noch sonst irgend etwas in der Art. Ich habe Spaß am Rad fahren und am Zusammenbauen meines eigenen Rads gefunden. Punkt.
Dass das von mir zusammengebaute Fahrrad nicht auch schön aussehen soll, streite ich gar nicht ab, im Gegenteil, die Optik ist mir sehr wichtig. Aber halt auch die Technik. Und deswegen hatte ich gehofft, hier Hilfe zu bekommen.
Anscheinend war das zu viel verlangt.
Lasst Euren Frust bitte woanders aus, fahrt am besten ne Runde Fahrrad, oder so...

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 13:20 

Ich kann gut verstehen, dass du dich angespisst fühlst, geht mir hier jeden Tag so... :-?

Aber was die Jungs hier glaube ich mögen ist ne Vorstellung (ich glaube, die wollen eigentlich nur wissen, ob der "Neue" Kurier ist, oder nicht) und dann eben ein zweiter Thread im Gastbereich zum Thema Fixed Gear....

Aber egal. Du hast nun mal genau zwei drei Dinge auf den Punkt genau getroffen, Fixie, Nachtfahrten, Medienmensch...ob nun Zufall oder nicht, läst sich von hier schlecht beurteilen.

Was die Namensgebung angeht, ist es nun mal, wie es ist. Es gibt, Trekkingräder, Fitnessbikes, MTB's, Rennräder, Hollandräder, Singlespeeder, Bahnräder und eben Fixies...irgendwie muss man ja antworten, wenn man gefragt wird, was man für ein Rad fährt. Wobei ich meist Rennrad sage, weil Fixie oder Bahnrad nur noch mehr Fragen aufwirft. :vrlgn:

Ach damit du weißt, wie du mit der Vorstellung gesehen wirst, auch wenn es nicht so ist:

http://www.youtube.com/watch?v=oU8El3U9dhs

Ich fahre auch gerne Nachts...viele andere auch...endlich mal Ruhe auf der Straße...aber selten stellt sich so jemand vor.

Also wie gesagt, nimm es nicht so schwer...ist halt manchmal etwas rau hier...

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 13:29 
Vielleicht hätte ich mir vorher unter dem Schlagwort "Fixie" bei Youtube Videos anschauen sollen, hätte dann das ein oder andere verschwiegen..jetzt weiß ich wenigstens schon mal - abgesehen von dem hilfreichen Beitrag mit den Bremsen - in welche Schublade ich in Zukunft gesteckt werde :ohno:

btw.: ich finde es immer wieder erstaunlich, wie das Verhaltensmuster - egal in welchem Bereich des menschlichen Zusammenkommens - das selbe ist...faszinierend :)

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 13:56 

Du, ich bin auch kein Kurier und glaube mir, ich bin ich wirklich nur geduldet und kaum erwünscht. Aber und das ist ein fettes ABER, manchmal kann ich die Jungs hier verstehen.

Klar ist der Umgangston hier und im gesammten Netz oft völlig daneben. Man stellt in Foren ein Frage und muss 9mal Müll lesen, 7mal Beleidigungen und dann kommt irgendwann, die Antwort die man will.

Ich kenne und bedaure das zur Genüge.

Dann will ich mal was zu deiner Frage mit den Teilen schreiben:

1. mache dir mal Gedanken, warum du genau diese Teile ausgesucht hast.

2. welchen Zweck soll das Bike erfüllen...ist es ein Daily User denke nicht so viel über die Optik nach, Schmutz, Kratzer und ab und an mal Dellen kommen dann nur um so schneller...und Diebe

3. Warum nicht ein ordentliches Komplettbike und dann die Bastelleidenschaft im Finetuning ausleben? Dein zweites Bike kann ja dann irgendwann mal ein Komplettaufbau sein...dann vieleicht ein schickes reines Sonntag (nacht) Bike, dass nur bei schönem Wetter rauskommt und niemals irgendwo angelehnt wird.

Speziell zu den Teilen kann ich dir nichts sagen, ohne selbst jedes Teil zu googlen da sie allesammt nichts sagenden Massenprodukte billigster Art sind. Nicht das billig schlecht sein muss, man sollte nur sehen wo man spart. Bei dem was du dir da ausgesucht hast, kommst du mit nem 399 Euro Komplettbike in Wunschoptik besser hin...die stehen in jedem Modefachgeschäft in jedem Einkaufscentrum als Deko rum...mit nem Hinweis, dass man die im Raddiscounter im Untergeschoss bekommt.

Was ich sagen will, wenn schon Selbstaufbau, dann durchdacht...ne kluge Kombie aus günstigen Teilen und echten Premiumparts, wo sie gebraucht werden...zB Naben...nen optisch gefälligen Rahmen in guter Qualität und den Rest drumherum.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 14:10 
Hm, also Schmutz, Kratzer und Dellen sind, sag ich mal, fast erwünscht. Gerade, da es sich nicht um einen geilen Oldtimer Bahnrahmen aus den 50ern handelt, sondern um Neuware. Abnutzungsspuren gehören mit der Zeit dazu, finde ich.
Dass du meine Liste bezüglich der Qualität so stark in Frage stellst, macht mich wiederum schon nachdenklich.
Das Bianchi Pista war zunächst definitiv meine einzige Option in Sachen Komplettrad. Ich habe kein anderes Rad finden können, was mir auch nur ansatzweise zuspricht.
Würdest Du denn wirklich sagen, die Anbauteile des Bianchi Pistas sind besser als meine Auswahl?

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 14:44 

Klemmi hat geschrieben:
Du, ich bin auch kein Kurier und glaube mir, ich bin ich wirklich nur geduldet und kaum erwünscht.
...
Klar ist der Umgangston hier und im gesammten Netz oft völlig daneben. Man stellt in Foren ein Frage und muss 9mal Müll lesen, 7mal Beleidigungen und dann kommt irgendwann, die Antwort die man will.

Dein Verfolgungswahn in Ehren, "geduldet" ist hier niemand und es ist auch keine Voraussetzung Kurier zu sein um hier aktiv oder passiv teilzunehmen.

Vom voellig "danebenen Umgangston" zu sprechen ist uebrigens eine Beleidigung gegenueber vieler Forenmitglieder, denen niemals irgendeine kritische Aeusserung ueber die Tastatur kommt, die sich ihren Teil denken und kopfnickend oder -schuettelnd vor der Tastatur sitzen.

Ich geh mal davon aus, dass Dein Selbstbild nicht ganz dem Fremdbild entspricht und wie in einem anderen Thread empfohlen ein klein wenig Selbstreflexion sinnvoll scheint.
Ich habe da aber keine grosse Hoffnung, denn aus meiner Sicht bis Du dahingehend eher auf der ignoranten Seite, hast ja anscheinend keinen Schimmer, wieso Du hier gelegentlich Gegenwind bekommst.

Es zwingt Dich uebrigens niemand hier zu sein und immer nur ueber den oftzitierten Umgangston hier zu staenkern wird irgendwann ziemlich langweilig und duerfte den ruhigen und ausgleichenden Kraeften im Forum langsam aber sicher sauer aufstossen.

-- off-topic --

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 14:57 

Ich hab vor kurzem auch die Erfahrung machen müssen, dass die meisten sich hier lieber cool anonym profilieren, als das Forum auch als solches zu nutzen. Als ich dann vorschlug, dass man mich bei einer kleiner Runde auf dem Rad auch persönlich kennenlernen kann, wurden die Penisse auf einmal ziemlich schrumpelig und die Ausreden umso kreativer. Sei dir einfach bewusst, dass ein gewisser Teil der user (und das Verhältnis ist gefühlt deutlich höher als in anderen Foren) unzufriedene Nerds sind, die allem Anschein nach ausschließlich sich selber und noch zwei bis drei andere Lebewesen auf diesem Planeten tollerieren. Zieh einfach dein Ding durch und lass die Kuriere einfach mal Kuriere sein, irgendwo muss der Dumpinglohn-Frust ja auch hin. ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 16:33 

:ohno:

gehts noch?

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 16:54 

Hm, also Schmutz, Kratzer und Dellen sind, sag ich mal, fast erwünscht. Gerade, da es sich nicht um einen geilen Oldtimer Bahnrahmen aus den 50ern handelt, sondern um Neuware. Abnutzungsspuren gehören mit der Zeit dazu, finde ich.
Dass du meine Liste bezüglich der Qualität so stark in Frage stellst, macht mich wiederum schon nachdenklich.
Das Bianchi Pista war zunächst definitiv meine einzige Option in Sachen Komplettrad. Ich habe kein anderes Rad finden können, was mir auch nur ansatzweise zuspricht.
Würdest Du denn wirklich sagen, die Anbauteile des Bianchi Pistas sind besser als meine Auswahl?

Naja, wirklich besser werden sie auch nicht sein...aber solide...bei einigen deiner gelisteten Teile wird zB ordentlich beim Preis draufgeschlagen, nur weil sie farbig sind.

Worauf ich hinaus will ist viel mehr der Gedanke, dass du dich vor einem Selbstaufbau eingehender mit dem Thema beschäftigen solltest. Dazu hast du mehr Zeit, wenn du eben ein fahrfertiges Rad hast und schonmal losfahren kannst...und mit dem Bianchi machste nix falsch.

Mein Tip: Such dir in der Google Bilder Suche Bikes die dir gefallen und schau, was die da verbaut haben, suche dazu Erfahrungsberichte und guck wie das mit deinen Verwendungsabsichten zusammenpasst.

Ich zB habe preislich mittelmäßige Teile verbaut....bis auf die Naben, die sind bei mir die teuren Phil Wood...einfach weil mir ne Miche mal fast zum Verhängnis geworden ist...und so geht das dann immer weiter und weiter...

Preislich gut und qualitativ Alltagstauglich ohne großen Showefekt sind meiner Meinung nach die sachen von "Soma"....in den Laufradsatz würde ich schon ein wenig investieren....ach und einen Fahrradrahmen verchromen lassen wird auch nicht die Welt kosten.

@mistfink...deine niedlichen Versuche mein Geschriebenes immer auf alle und jeden Nutzer umzumünzen ist echt lustig...du weißt genau wer bzw. was damit gemeint ist...immer nur den Schuh nehmen der passt und jeder bitte nur ein Paar!
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 17:27 

Tope hat geschrieben:
Als ich dann vorschlug, dass man mich bei einer kleiner Runde auf dem Rad auch persönlich kennenlernen kann, wurden die Penisse auf einmal ziemlich schrumpelig und die Ausreden umso kreativer.

Kann man eigentlich sooo doof sein? :vogel:
Nur um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen, Du bist Dir aber schon bewusst, dass das hier kein Niederrheinforum ist und die Mitglieder aus ganz Deutschland kommen, teilweise auch Oesterreich und Schweiz?

Und bist Du Dir auch bewusst, dass es vermutlich den Meisten hier auch vollkommen egal ist, was Du schreibst und sich demnach auch nicht unbedingt verpflichtet fuehlen Dich kennenzulernen? Zumindest nicht wegen einer Handvoll Postings.

Hoert doch mal auf hier die Opferrolle zu spielen, das ist kaum mehr auszuhalten.
Fuer wie wichtig haltet Ihr Euch denn eigentlich? Sollen vor Euch alle auf die Knie fallen?
Werdet mal erwachsen und/oder sucht Euch ein Forum, welches Eure Kindergartenallueren ernst nimmt und verlinkt nicht in der Signatur saudumme "Kaltefuesseblogs", die keine Sau interessieren - oder Klemmi haelst Du Deinen Link in der Signatur fuer ernsthaft relevant?
Ausser Selbstdarstellung Null Informationsgehalt und jeder klickt drauf. Ja sicher, "selbst Schuld", ich weiss.

Tope hat geschrieben:
Zieh einfach dein Ding durch und lass die Kuriere einfach mal Kuriere sein, irgendwo muss der Dumpinglohn-Frust ja auch hin. ;)

Alderalder...

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 17:34 

Zitat:
oder Klemmi haelst Du Deinen Link in der Signatur fuer ernsthaft relevant?

Kommt drauf an wofür...spielt aber eigentlich auch keine Rolle, denn ich hab es aus zwei Gründen verlinkt, zum einen, weil es zum Vorpost im Blog gehört, zum anderen, weil es zur kommenden Jahreszeit passt und nicht zu letzt um zu zeigen, dass auch Nichtkurier im Winter radeln...

Wenn dir die Signatur nicht passt, ändere die Forenregeln dahingehend...ansonsten spar dir entsprechenden Kommentare...deine ewiges Gemaule nervt einfach.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 19:49 

Hey mistfink, wo ist der Bus?

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 20:48 

der is schon weg. :mrgreen:
Wer macht hier Feuer wenn nich ich? Hä? :motz:

Das ist mein Privileg! :lol:

in einem muss ich ihn aber recht geben.
Ich bin 3 Jahre lang erst nachts um zwei los, quer durch berlin, und morgens um sechs zu hause.
Datt macht auch laune und man lernt die Gegend kennen.

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 22:05 

Hallo Alex,

wenn Du bevorzugt nachts unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall einen Nabendynamo und feste Lichtanlage einbauen.

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 04:49 
Klemmi hat geschrieben:
Naja, wirklich besser werden sie auch nicht sein...aber solide...bei einigen deiner gelisteten Teile wird zB ordentlich beim Preis draufgeschlagen, nur weil sie farbig sind.

Bis auf Reifen Sattel und Rahmen, spielt die Farbe für mich überhaupt keine Rolle. Vielleicht könntest Du oder jmd anders mir sagen, welche Teile nur der Farbe wegen überteuert sind, da ich, wie ich schon erwähnte, auch technisch nicht den letzten Schrott kaufen will.

Oder mal anders herum gefragt: Budget ist 1000 Euro, der Rahmen soll silber sein, die Reifen Weiss: was bekomm ich an technisch hochwertigeren Komponenten für das restliche Geld!? Sattel mal aussen vor.

Schonmal vielen Dank, für die, die mir ernsthafte Ratschläge geben wollen.

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 07:31 

warum müssen die Reifen Weiss sein?
Alles was nicht schwarz ist hat massiven Nachteile im Handling und in der Haltbarkeit (und weisse Reifen werden auf der Straße eh schwarz oder hässlich grau). Und wenn sie dann auch noch erheblich teurer sind als viel bessere, schwarze Reifen ist es wirklich nicht mehr sinnvoll... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde