Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 10:47 

Du alte Medienschlampe, hrhrhr :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 12:08 
Moderator

Na, na. Fürn Spon zuarbeiten ist was anderes als vom Spon benutzt zu werden.
Stimmt doch! Oder Bob?

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 12:36 
Moderator

Vll sollten wir mal eine offizielle verlinkung beantragen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 12:44 
Moderator

Ich dachte Bob ist unsere Mensch gewordene Verlinkung?
Oder irre ich da? Grins

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 15:22 

Ey, Brausepaul - sooo nicht! :nudel:

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 16:43 
Moderator

:tuch:

Ich akzeptiere eine Zwei Wochen Sperre.
Komm ich mal nen bisschen zum lernen.

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 20:25 

Ok, eigentlich waren es nicht nur die lieben Autos.

Letzte Woche war Weihnachtsfeier in der Zentrale. Bin gegen 23Uhr die Lindwurmstraße Stadteinwärts zurück gefahren.
Gute Beleuchtung am Rad, alles Ok. Kurz vor dem Sendlinger Tor kommen mit drei Halbstarke in Glanzjacken zu fuß entgegen - auf dem Radweg. Dieser ist an der Stelle (fast an der ganzen Straße) selten breiter als 1,2m. Habe noch geradeso Klingelzeichen gegeben und bin zwischen zweien von denen durchgefahren ohne einen zu berühren. 10m dahinter steht ein Taxi halb auf dem Radweg weil der Fahrgast gerade aussteigt. Auch den gerade so weggeklingelt. Höre wie er hinter mir das pöbeln anfängt. Denke mir, kommt dass musst du dir nicht bieten lassen. Halte an. In dem moment zeigt der Kerl aus dem Taxi auf mich und ruft zu den drei Halbstarken rüber "so einem muss man gleich in die Fresse hauen".
Ich denke mir was ist hier los? Ihr spacken lauf auf dem Radweg und wundert euch wenn ich diesen Raum beanspruche? Hab also angehalten und dachte mir so, eine Eskalationsstufe höher kann ich auch gehen.
Die drei Halbstarken haben schon kehrt gemacht und mir schläge angedroht. Hab dann irgendwie doch wieder das weite gesucht, obwohl es mich doch tierisch gejuckt hat. Gegen die angetrunkenen Halbstarken hätte ich keine Chance gehabt, zu so später Stunde (was war die Nacht mit dem Unwetter - sonst kein Mensch auf der Straße). Taxifahrer und Fahrgast wären wohl auch nicht auf meiner Seite gewesen.
Nur Idioten Unterwegs!

Zuletzt geändert von Hansdampf am Do 22. Dez 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 20:35 

Für solche Fälle habe ich U-Lock, Krav Maga und Red Pepper Gel am Start (und kann auch damit umgehen)

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 20:48 
Moderator

Muss ja eine schlimme Wohngegend sein. :roll:

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 20:53 

Kommt das denn auf die Gegend an? Dominik Brunner (†) wurde in München Solln totgeschlagen.

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 21:32 
Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie sehr manche das Schicksal provozieren wollen.
Halbstarke nachts vom Radweg wegklingeln wollen ist einfach nur dämlich, generell bringt dieses ganze Geklingel nix als Ärger.
Umkurven - und gut ist. Stehenbleiben und auf Diskussionen einlassen (vor allem nachts!!!): dämlich.

Mal was Positives im Negativen:
Gestern überholt mich mal wieder ein Auto, ein VW Bus, denkbar knapp (gefühlte 0,5 bis 0,57mm Abstand...), kurz danach überholt mich ein Polizeiwagen und stoppt den Heini.
Denke: Uih, ich werd grad Zeuge einer Verfolgungsfahrt... . Als ich am aussteigenden Polizisten vorbeifahre und ihm zurufe, dass der Wagen ja auch nur sehr knapp an mir vorbei war... , sagt der: "Ja, eben drum!"
Ha - der hat den echt gestoppt, weil er nicht mit genug Abstand einen Radfahrer überholt hat!

Manchmal ist die Welt ja echt gerecht!

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 20:30 

Nachdem ich gestern acht Stunden Kurier gefahren bin und nicht eine assige oder gefährliche Aktion seitens der Autofahrer hatte, gab es heute gleich zwei nervige Schabracke in kurzer Zeit. Ich bin so gegen 15 Uhr privat eine Runde gefahren und logischerweise, wenn man nur mal eben eine kleine Runde macht, voll reingetreten. Daher auch größtenteils Straße gefahren.
Ich war grade auf einer zweispurigen Straße unterwegs, vor mir zwei oder drei Wagen mit größerer Distanz, sonst nix weiter. Ich so weit rechts, dass man mich absolut problemfrei hätte überholen können (vielleicht etwas mehr als einen halben Meter von der Bordsteinkante entfernt). Plötzlich wildes Hupen und eine Frau, altersmäßig 40-50, falls geliftet möglicherweise auch Ü50, zieht an mir vorbei und gestikuliert wie bekloppt in meine Richtung und hupt noch ein paar Mal. Wenn sie nicht gestikuliert hätte, würde ich immernoch überlegen, welches Lied sie mir da vorspielen wollte. Jedenfalls zieht sie an mir vorbei und gibt richtig Stoff. Und da ich ja privat unterwegs bin, also meinen Frust rauslassen kann ohne anhand der Tasche einfach identifizierbar zu sein, trete ich angetrieben durch mein inneres :motz: richtig rein und hole sie auch bei der übernächsten Ampel ein.
Ich habe dann ihre Beifahrertür aufgemacht und sie gebeten mir zu erklären, warum sie mich so cholerisch anhupen würde, da das ja Missbrauch ihres Signalgeräts wäre. Ich wurde natürlich sofort beschimpft. Da hatte ich keinen Bock drauf, nur leider kam mir die Idee nicht ihre Tür komplett zu öffnen und wegzufahren. Stattdessen habe ich die einfach, während ihrer Schimpftirade, zugeworfen und an die Scheibe gerotzt. Ärgerlich. Viel schädlicher fürs Image, viel weniger witzig und viel zu wenig Aufwand für die alte Schabracke. Nächstes Mal lasse ich sie halt offen stehen.
Ich noch voll geladen bin noch einen kleinen Schlenker durch die City gefahren, auf einer Straße ohne Radweg, und war definitiv schneller, als ein Auto dort hätte fahren dürfen und werde trotzdem von hinten angehupt. Immernoch die Wut von der Ollen von vor fünf Minuten im Bauch und wieder spielt mir eine ein Lied. Ich gucke mich um und denke:"Du kriegst einen Grund zu hupen!" also habe ich einfach angehalten und bin genau vor ihr auf der Straße stehen geblieben und habe sie angeschrien:"Jetzt hast du einen Grund zu hupen!" da kam natürlich nichts mehr. Und dann habe ich sie noch ein paar mal aufgefordert bitte zu hupen, wenn sie jemand WIRKLICH blockiert. Inklusive Hupgesten meinerseits. Leider hat sie mir den Gefallen einfach nicht getan, auch nichts zu mir gesagt, trotz runtergelassenem Fenster. Dann war mir das aber auch zu blöd und ich hab dann mein Rad auf den Fußweg geschoben und bin ein paar Meter gegangen um mich zu beruhigen.

Ich habe das jetzt grade vor dem Posten noch mal zehn Minuten sacken lassen und noch mal gelesen. Meine Fresse, ich muss mich echt mehr beherrschen. Den Assis schon mal einen reinwürgen, aber ruhig bleiben und mich nicht so ärgern.... andererseits... wundert ihr euch nicht auch manchmal, wie schnell ihr plötzlich ohne jegliche Anstrengung werdet, wenn ihr irgendein Auto einholen wollt? :lol:

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 20:42 

ich glaub, du brauchst mehr Gelassenheit, wenn du nicht noch mit Herzinfarkt vom Rad kippen willst ;)

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 20:55 
Moderator

Ja , ich wunder mich auch wie schmerzfrei ich in Drehzahlen rotiern kann wenn mich ein Seitenspiegel streifte.
Richtig platzen KÖNNTE ich wenn man mir den Chuck Norris macht. Also mir ins Gesicht schaut mit vollem Bewußtsein
grad richtig scheiße zufahren.
Kreuzung mehrspurig, ich will gerade aus, der Gegenverkehr will Links ab sieht mich und stellt sich mir erstmal in den Weg
weil mich zu ignoriern geht den Kinderwagen auf dem Fußgängerweg nicht. Boah ey

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 21:07 
Moderator

per gessle hat geschrieben:
weil mich zu ignoriern geht den Kinderwagen auf dem Fußgängerweg nicht.
Kannst du das nochmal übersetzen? Kann es nichtmal aus dem Zusammenhang erschließen...

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 21:28 
Moderator

weil mich zu ignoriern geht, (in meinem bestreben geradeaus fahren zu wollen) den Kinderwagen auf dem Fußgängerweg mag der Autofahrer nicht ignoriern.( Und hält so an das er seinem Gegenverkehr MIR! in die Parade/Fahrspur fährt.

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 22:51 
Moderator

heute hats mich bei ner hupe auch fast aus dem sattel gehoben. fährt mir der sattelschlepper bei um die 50 doch bis nen meter an den an den hinterreifen ran und macht krach. leider eine eher alltägliche begegnung.

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 09:26 

Zitat:
Ich habe dann ihre Beifahrertür aufgemacht und sie gebeten mir zu erklären, warum sie mich so cholerisch anhupen würde, da das ja Missbrauch ihres Signalgeräts wäre. Ich wurde natürlich sofort beschimpft.

Watt wollte die eigentlich?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 06:00 

@BOWM
Die Frauen waren sicherlich vom Job gestresst oder es waren die Hormone. Hab das schon X-Mal erlebt. Reg Dich nicht auf, es sind Deine Nerven. Sie können nichts dafür

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 11:03 

Meine "Favoriten" hier in Berlin sind (immer wieder):
- Strausberger Platz: Bei grün auf dem Radweg habe ich immer Schiss, dass die Autos die von links aus dem Kreisverkehr an die rote Ampel gedonnert kommen, eben NICHT anhalten. Vor zwei Wochen ist ein Taxi an genau dieser Stelle, ca. 3 Sekunden bevor ich die Straße queren wollte, einfach bei Dauerrot rübergefahren.

- Weitere Schrecksekunden erlebt auf der Friedrichstr. kurz vor dem Linksabbiegen in die Oranienburger. Die Ampel für Linksabbieger und Geradeaus ist rot seit gefühlten 15 Sekunden oder länger. Aufeinmal knallt rechts neben mir irgendein Vollpfosten einfach geradeaus. Ich frage mich was passiert wäre, wenn er auch links hätte abbiegen wollen. Vielleicht hätte ich dann noch ein kurzes Rauschen gehört...

Beide Erlebnisse bestärken mich in der Meinung, dass es für Radfahrer in einigen Situationen definitiv RICHTIG und SICHERER sein kann, bei Rot zu fahren (z.B. um an einer Kreuzung loszufahren BEVOR die rechtsabbiegenden Autos einen dann erfassen und totfahren).
Im Gegenzug ist es für Autos aber immer richtig, bei Rot zu halten.

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 11:06 

und was noch wichtiger ist: Radfahrer gehören auf die Straße!
99% aller Abbiegeunfälle lassen sich so verhindern...

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 11:20 
Moderator

@ timeless ... den überpünktlichen start kann ich so nur bedingt unterschreiben. oft genug rutscht noch eine dose bei dunkelrot durch und würde einen mit sehr sehr hoher geschwindigkeit umpflügen wenn man sich zu sehr beeilt.

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 11:28 

@ Zeitschriftenraser: So ist es! Radwege sind gefährlich.

@RBT: Stimmt. Natürlich muss ich in solchen Situationen auch besonders aufpassen.

BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 11:44 

Zeitschriftenraser hat geschrieben:
und was noch wichtiger ist: Radfahrer gehören auf die Straße!
99% aller Abbiegeunfälle lassen sich so verhindern...

Für Leute, die zügig fahren und auch die Fähigkeit besitzen den Verkehr zu lesen bzw. sich in ihm angemessen bewegen können, trifft das zu. Aber es gibt auch soviele Leute die sind einfach nicht in der Lage anständig zu fahren.
Hab letztens nen Video gesehen, da ging es um 3 amerikanische Städte, wo sich Vertreter der Stadt, Stadtplaner und Bürger zusammen gesetzt haben und sinnige, breite und günstige Radwege in die Städte und vorallem in den Verkehr integriert haben. Machte nen sehr guten Eindruck.

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 15:19 
Moderator

332.000€ im Leben für ein Auto :vogel: :vogel: :vogel:

Was man davon alles für nützliche Projekte in Bildung, Umweltschutz und Nachbarschaftshilfe bezahlen könnte. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde