Nachdem ich gestern acht Stunden Kurier gefahren bin und nicht eine assige oder gefährliche Aktion seitens der Autofahrer hatte, gab es heute gleich zwei nervige Schabracke in kurzer Zeit. Ich bin so gegen 15 Uhr privat eine Runde gefahren und logischerweise, wenn man nur mal eben eine kleine Runde macht, voll reingetreten. Daher auch größtenteils Straße gefahren.
Ich war grade auf einer zweispurigen Straße unterwegs, vor mir zwei oder drei Wagen mit größerer Distanz, sonst nix weiter. Ich so weit rechts, dass man mich absolut problemfrei hätte überholen können (vielleicht etwas mehr als einen halben Meter von der Bordsteinkante entfernt). Plötzlich wildes Hupen und eine Frau, altersmäßig 40-50, falls geliftet möglicherweise auch Ü50, zieht an mir vorbei und gestikuliert wie bekloppt in meine Richtung und hupt noch ein paar Mal. Wenn sie nicht gestikuliert hätte, würde ich immernoch überlegen, welches Lied sie mir da vorspielen wollte. Jedenfalls zieht sie an mir vorbei und gibt richtig Stoff. Und da ich ja privat unterwegs bin, also meinen Frust rauslassen kann ohne anhand der Tasche einfach identifizierbar zu sein, trete ich angetrieben durch mein inneres

richtig rein und hole sie auch bei der übernächsten Ampel ein.
Ich habe dann ihre Beifahrertür aufgemacht und sie gebeten mir zu erklären, warum sie mich so cholerisch anhupen würde, da das ja Missbrauch ihres Signalgeräts wäre. Ich wurde natürlich sofort beschimpft. Da hatte ich keinen Bock drauf, nur leider kam mir die Idee nicht ihre Tür komplett zu öffnen und wegzufahren. Stattdessen habe ich die einfach, während ihrer Schimpftirade, zugeworfen und an die Scheibe gerotzt. Ärgerlich. Viel schädlicher fürs Image, viel weniger witzig und viel zu wenig Aufwand für die alte Schabracke. Nächstes Mal lasse ich sie halt offen stehen.
Ich noch voll geladen bin noch einen kleinen Schlenker durch die City gefahren, auf einer Straße ohne Radweg, und war definitiv schneller, als ein Auto dort hätte fahren dürfen und werde trotzdem von hinten angehupt. Immernoch die Wut von der Ollen von vor fünf Minuten im Bauch und wieder spielt mir eine ein Lied. Ich gucke mich um und denke:"Du kriegst einen Grund zu hupen!" also habe ich einfach angehalten und bin genau vor ihr auf der Straße stehen geblieben und habe sie angeschrien:"Jetzt hast du einen Grund zu hupen!" da kam natürlich nichts mehr. Und dann habe ich sie noch ein paar mal aufgefordert bitte zu hupen, wenn sie jemand WIRKLICH blockiert. Inklusive Hupgesten meinerseits. Leider hat sie mir den Gefallen einfach nicht getan, auch nichts zu mir gesagt, trotz runtergelassenem Fenster. Dann war mir das aber auch zu blöd und ich hab dann mein Rad auf den Fußweg geschoben und bin ein paar Meter gegangen um mich zu beruhigen.
Ich habe das jetzt grade vor dem Posten noch mal zehn Minuten sacken lassen und noch mal gelesen. Meine Fresse, ich muss mich echt mehr beherrschen. Den Assis schon mal einen reinwürgen, aber ruhig bleiben und mich nicht so ärgern.... andererseits... wundert ihr euch nicht auch manchmal, wie schnell ihr plötzlich ohne jegliche Anstrengung werdet, wenn ihr irgendein Auto einholen wollt?
