Matthias hat geschrieben:
Ihr kommt euch mit eurem elitärem Gehabe wohl besonders witzig vor was? Wie alt seid ihr eigentlich das ihr euch so oft kichernd in die Ecke schmeißt?
31!
und wenn man so viele dumme fragen kriegt wie ich heute im netz (zB deine eingangsfragen) oder auch heute im laden, dann fällt es nicht schwer, sich um einige iq-punkte schlauer vorzukommen als manch ein anderer. manche fahren den scheißjopb des radkuriers, weil sie nicht schlau genug sind für was anderes. ich fuhr acht jahre kurier, weils mir spaß gemacht hat.
beispiele heute aus dem laden:
Zitat:
"hallo, ich sollt für meinen freun ein gebrauchtes rad in dem fahrradladen in der musterallee abholen" - "wir sind hier in der musterstraße!" - "genau! ist das hier nicht die musterallee?" - "nein, die musterstraße ist nicht die musterallee, die musterstraße verläuft QUER zur musterallee, und gebrauchte haben wir auch gar nicht.." - "also irgendwo hier in der musterallee.."
Zitat:
oder eben am telefon: "du, ich war ja neulich bei euch im laden. und da war so n specialized." [stille. ich wundere mich, ob noch eine frage kommt. es kommt keine] "welches specialized war das denn?" - "das war so ein hardtrail" - "hardtrail ist mir grad kein begriff, meinst du vielleicht ein crosstrail?" - "nee, das war so ein hardtrail" - "also, ein rad mit dem namen hardtrail habe ich nicht hier, was willst du denn wissen, vielleicht kommen wir dann so ja auf das richtige rad..?" - "das hing da oben an der stange, das specialized halt" - "an der stange hängen ganz viele specialized.." - "das war so eines wie ein mountainbike, für 999.." - "war das vielleicht doch das crossbike namens crosstrail in schwarzgold?" - "jaaa genau! crosstrail hieß das! welche größe hat das?"
Zitat:
oder einer, der siene vor zwei jahren gekaufte fahrradlampe (12,95€) mit vollkommen ramponiertem dichtring und batterie-auslauf-kristallen drin ohne kassenbon reklamieren wollte und ganz schön enttäuscht sei, daß so ein teurer laden ihm da so wenig entgegenkomme, und ich solle doch bitte mal bei dem hersteller sichergehen, ob da nicht etwas zu machen sei. ich habe bei atus angerufen, ihm das erzählt, sein kichern abgewartet und dem kunden erzählt, daß daleider nichts zu machen sei. "die lampe hab ich noch nie aufgemacht! zum ersten mal, als ich neulich die batterien gewechselt habe!" - "nein. die batterien liegen bei der lampe in der schachtel. mindestens einmal hast du sie also schon öffnen müssen." - "ach so! ja aber kaputt ist sie, seitdem ich jetzt grad die batterien gewechselt habe" - "die dichtung ist total hinüber, die hat moos an einer stelle und schnitte links und rechts vom moss, die wurde wohl mal eingeklemmt und hat seitdem nicht mehr dichten können" - "die ist kaputt, seit ich sie jetzt neulich zum batteriewechsel aufgemacht hab! das muß doch auf garantie gehen!" (eine zwei jahre alte smart-lampe für 12,95!!!!!)