keine angst, ich lach nicht! ist ne gute frage, find ich.
welche stadt denn?
da du ja bei den meisten buden selbstständig bist, wäre es zumindest einem größeren laden ziemlich egal, wie viel oder wie wenig du fährst, solange du die kohle reinbekommst, die du dem laden schuldest: die pauschale usw.!

so relaxed, wie ich fahre, brauche ich allein 6bis7 arbeitstage für die 508€, die inline zusamen an drei verchiedenen posten bekommt. das sind pauschale, vereinsbeitrag, rabattumlage. was das alles ist, hast du ja vielleicht schon hier überall gefunden. um den zehnten kalendertag des monats herum hab ich das drin, erst ab dann ist der eingefahrene Umsatz <i>mein</i> geld. paar mehr als 5stunden die woche wären es also- zumindest in den läden mit pauchaler pauschale und nicht prozentualer abgabe. <i>wirstchaftllich</i> rechenn würd sich das nicht, viele arbeitstage für am ende nur 150€ einkommen, aber wenn es vielleicht auch nur darum geht, auf dem scheiß-arbeitsmarkt überhaupt mal wieder eine chance zu bekommen, sich für sein geld mal wieder beruflich bewegen zu dürfen, egal, wie wenig auch erstmal dabei rauskommen möge, ist das ein guter einstieg, denk ich! vielleicht machste dann ja auch am ende so viel, und kriegst richtig bock auf kurier als hauptberuf, daß du härtzilein in den arsch treten kannst? was heißt demm umschulung? betriebliche ausbildung mit hohem zeitaufwand? oder könntetst du sogar richtig fahren, wenn du bock entwickelst?