Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 10:56 

treten und getretet werden.viele scheissen eben auf rücksichtsnahme,und manche autofahrer muss man eben mal dumm von der seite anmanchen,wenn sie einem arg,mit ihrem dicken auto gefährden/gefährdet haben.es ist vielen egal,wie sie auch handeln,und das wurde mir auch schon ins gesicht gesagt,"ich solle doch wo anders langfahren".dann erzähl ich es aus meiner sicht,dem autofahrer und dann ist auch meistens ruhe.vielleicht haben sie angst oder haben doch etwas mehr respekt weil sie nicht wussten das auch so jemand reagiert auf so ein verhalten.manchmal muss man eben um sein leben bangen,weils leute gibt,die fahren wie sie wollen,aber da sind einige dann bei mir an der falschen adresse.

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 11:06 

bobthefish hat geschrieben:
:daumen: Kiwi
Leider geht die Rechnung nicht auf- versprochen! Deine Wut wird sich
potenzieren- spätestens wenn Dich der erste tatsächlich versucht "tot oder
lebendig" vom Rad zu holen. Du wirst den Kürzeren ziehen. Das ist sicher.

kann ich bestätigen, zum einen wird dich irgendwann einer kriegen, egal wie gut du fährst (bei mir wars dann letztendlich die aufgerissene tür weil ich doch wieder ausweichen konnte....da bin ich dann drübergeflogen!) zum anderen kann es dir schnell sehr schlecht gehen, immer wenn ich ärger auf der strasse hatte ging es mir danach nicht besser.

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 12:37 

ich glaub, ich geh mal auf ne fahrrad-stunt-schule. gibts sowas? woraus ich dann lernen will, so gegen eine geöffnete autotür zu krachen, daß sie und nicht ich kaputtgeht. daß ich künftig nicht mehr ausweiche und drumrumfahre, sondern die tür beschädige, motze, und ggf nach polizeibesuch (sonst wärs unfallflucht) weiterfahre. dann hab ich zwar zeit verloren aber zufriedenheit gewonnen. ach, wär das schön.

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 15:08 

In der Schulzeit hatte ich einen (Sport)Lehrer, unglaublich fit und sehr
sympathisch. Der hat nach einer solchen Aktion mit einer plötzlich ge-
öffneten Autotür 4 Wochen im Koma gelegen und war danach aufgrund
der Marmelade im Kopf und seiner Querschnittslähmung ab dem Hals
ein Vollpflegefall.
Seit dem würde ich keinem empfehlen, mutwillig einen Unfall zu provo-
zieren. Auch nicht wenn man sich sicher im Recht fühlt, der "Gegner"
deutlich gezeigt hat, daß er die Erziehungsmaßnahme mehr als gebrauchen
könnte, mit der Polente daneben stehend. NIE! Meine Leben ist mir mehr
wert, als ein belehrtes Arschloch.

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 22:00 

Problem ist halt auch psychologisch. Man hockt in der Blechbüchse und fühlt sich sicher, kriegt ja weder Geschwindigkeit noch sonst was mit.
Und zum Thema Unfallhilfe oder Erste Hilfe: Man hats halt eilig, und wenn man nur das Nachmittagsprogramm auf RTL II verpassen könnte...

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 22:52 
bobthefish hat geschrieben:
Meine Leben ist mir mehr
wert, als ein belehrtes Arschloch.

Mein neues Mantra...

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 00:18 

Ach ja... *runterkomm*
Danke für den Zuspruch Bob. Ich weiss ja auch, dass ich auf der Radikalschiene letzten Endes mehr Probleme denn je haben würde. Früher haben mich diese Gefährder sehr aggressiv gemacht. Danach hat mir Gleichmut geholfen, meine Energie zu sparen. Und es ist einfach ein geiles Gefühl, für all die Deppen mitzudenken, Situationen zu antizipieren und aufgrund der extremen Wachsamkeit und des totalen Fokusses dem Übel ein Schnippchen zu schlagen. Auch und vielleicht gerade deswegen, ich möchte es einen meditativen Zustand nennen, liebe ich diesen Job so. Volle Konzentration im Hier und Jetzt, beinahe totale Kontrolle. Nur ein einziges Mal in den über acht Jahren auf der Straße hat es nicht gepasst und mein Hinterrad wurde doch noch von einer Stoßstange touchiert. Natürlich nicht meine Schuld, gab ein neues Hinterrad.
Mittlerweile fahre ich meistens einfach weiter, klopfe im Vorbeifahren kurz an oder gebe ihnen den Daumen. Nicht den Stinkefinger, den Daumen. Auch möchte ich den unaufmerksamen Mitverkehrsteilnehmern nicht noch meine kostbare Zeit widmen.
Und dem Taxifahrer, der sich aufrichtig dafür entschuldigt, mich nicht gesehen zu haben, kann ich nicht richtig böse sein. Eine ernst gemeinte Entschuldigung zeugt von Einsicht und birgt die Aussicht auf Besserung.
Ich habe sogar Verständnis für den Blechlawinenfrust und möchte selbst keinesfalls städtischer Autofahrer sein. An jeder roten Ampel halten, immer hinten anstellen, keinen Parkplatz finden - nee lass.
Aber:
Es gibt da noch diesen speziellen Typus, der meiner Ansicht nach immer zahlreicher wird und von mir jetzt keine Gnade mehr zu erwarten hat: der mutwillige Gefährder. Der sich bewusst dazu entschließt, Leben und Gesundheit Anderer zu riskieren; zumeist als "Rächer der StVO", am besten ohne genaue Sachkenntnis.
Der mich schneidet, weil ich nicht auf den (nicht vorgeschriebenen!) Radweg ausweiche. Der mir auf der für Radler freigegebenen Einbahnstraße ganz rechts entgegen kommt ohne auszuweichen. Der die Tür aufreißt, weil er meint, ich dürfe nicht bis ganz nach vorne zur Ampel durchfahren. Der mit seinem 7,5 Tonner angeballert kommt und meint, ich mache schon Platz. Und so weiter.
Ich halte es ja nicht so mit der Bibel, aber zur Zeit finde ich das gute alte "Auge um Auge" für diese unbelehrbaren Arschlöcher am angebrachtesten.

Lieber Kiwi. Ich weiß deine absolut uneigennützige Hilfsbereitschaft zu schätzen. Na ja, ich bin auch ein Bastler und stehe auf Selbstgemachtes. Und ich habe da diese Schnalle rumliegen... Bist nicht böse, wenn ich deine Idee verwende und bei Erfolg dem Forum eine Spende zukommen lasse, gell?
Ach und zu den Autotüren: habe mir sagen lassen, dass, wenn man die Tür in der von mir beschriebenen Art und Weise behandelt, das Scharnier sich, Hebel sei Dank, sehr nachgiebig zeigt. Sieh halt zu, dass du dran vorbeikommst und der Gegendruck dich nicht aus der Bahn wirft. Habs selbst noch nicht ausprobiert, werde bei "nächster Gelegenheit" mal bericht erstatten...

@Karlsson: schönes Lied! Ist was Wahres dran. Aber ich habe da auch was gefunden...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=girA-la1RDA[/youtube]

PS: Warum ist denn das Einbinden deaktiviert?

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 00:19 

Das größte Problem ist auch die Belehrungsresistenz. Jemand mit > 50 kW Motorleistung will sich einfach nichts von jemandem mit ~ 0,5 kW körperlicher Leistung sagen lassen, auch wenn es noch so richtig ist.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 01:48 

stan hat geschrieben:
Lieber Kiwi. Ich weiß deine absolut uneigennützige Hilfsbereitschaft zu schätzen. Na ja, ich bin auch ein Bastler und stehe auf Selbstgemachtes. Und ich habe da diese Schnalle rumliegen... Bist nicht böse, wenn ich deine Idee verwende und bei Erfolg dem Forum eine Spende zukommen lasse, gell?

das uneigennützige versteh ich grad in dem zusammenhang vielleicht nicht richtig, oder ist das wirklich als parodie gemeint, daß ich die schloßgürtel verkaufe, derer du dir einen, wenn ich den zweiten teil richtig verstehe, selbst nähen willst? LOL. kicher. gelungen. sonst helf ich aber echt auch gerne kostenlos! nur die gürtel, die verKAUF ich!! muahaha. *dollarzeichen in den augen hab wie damals dagobert immer* ;D
wenn ich also den teil deiner aussage mit der schnalle richtig verstehe, kannst du im falle von inspiartionsmangel hier inspiration holen! mein rezept hab ich hier nämlich verraten, lange zeit bevor ich die dinger verkauft hab (hoffentlich finden das jetzt nicht zuviele meiner andernfalls potentiell gewesenen käufer :oops: :lol: )

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 09:31 

@Stan:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: nicht nur ich sondern
wahrscheinlich der Großteil der Leser her können Deine Verärgerung
verstehen und Deine Schlußfolgerung nachvollziehen.
Aber zu Deiner Taktik: meinst Du wirklich, daß der Fahrer, der Dich
gerade geschnitten hat, bei der nächsten Gelegenheit anders fährt,
wenn Du ihm dafür einen fetten Kratzer an den Kotflügel zauberst?
Oder wird er den nächsten Radfahrer aus Frust noch enger schneiden?
Meinst Du wirklich, der Einbahnstraßen-Links-Fahrer hält sich in Zukunft
ganz rechts, nur weil Du ihm beschimpft und sein Auto mit dem Schloss
gestreichelt hast? Oder wird er es vielleicht beim nächsten mal ganz
speziell darauf ankommen lassen, nur um den nächsten Radfahrer für
Dein Verhalten zu bestrafen?

Wie geschrieben, ich kann Deine Grundüberlegung gut nachvollziehen- nur
bin ich sicher, daß sich NICHTS ändern wird. Weder an Deiner Frustration
noch am Verhalten des einzelnen "STVO-Rächers".

In meinen Augen gibt es eine (wenn auch nur kleine) Möglichkeit, den einzelnen
Fahrer zu zeigen, sein Fehlverhalten bzw. seine Unwissenheit einzusehen: wenn
eine Instanz, die er als Autorität anerkennt, ihn diesbezüglich maßregelt: für
die meisten ist das die Pozilei, die Gerichte und manchmal die eigene Ehefrau.
Das heißt, man müßte sie anzeigen und vor den Kadi schleppen. Den meisten,
mich inkludiert, ist der Aufwand dafür zu groß und die Erfolgsaussichten zu gering.

Quintessenz: es wird immer solche Ignoranten geben und man hat faktisch keine
Möglichkeit, sie dauerhaft zu belehren und zum ändern ihres Fehlverhaltens zu
bewegen. Entweder akzeptiert man den Fakt (mehr Gleichmut) oder man handelt
sich a) Magengeschwüre b) Kieferbruch oder c) neue (Erd)Möbel ein.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:02 

@Kiwi: Ja, so wars gemeint, Dagobert $_$
Und danke fürs Rezept.

@Bob: In der Tat glaube ich, dass der, der die bewusste Fremdgefährdung begeht, es sich das nächste Mal zweimal überlegt, wieder so zu tun. Schließlich hat sein heiliges Blech durch eine solche Aktion dann schonmal Schaden erlitten. Und er müsste sich im Klaren sein, dass er der Ausgangspunkt dafür gewesen ist, da er das Ganze absichtlich begonnen hat. Naja, müsste...
Und ein Psycho, der dann anfängt, Unschuldige zu bestrafen, scheint mir ein potenzieller Amokfahrer zu sein, eine rollende Zeitbombe, an der ich dann lediglich den Timer vorgestellt habe.
Mein Schloß soll mir übrigens nur als Verteidigungswerkzeug dienen, nicht als Meinungsverstärker.

Ich möchte nochmal verdeutlichen: es geht mir nicht um die Vielen, die einfach nicht aufpassen. Denen kann ich mit Gleichmut und einer Portion Resignation begegnen, mich dezent bemerkbar machen und die Sache abhaken. Bei ner süßen Schnecke vielleicht sogar einen Flirt starten ^^
Aber bei denen, deren freie Willensentscheidung die Gefährdung meiner Gesundheit und meines Lebens ist, funktioniert das nicht mehr (oder noch nicht?). Die will ich nicht mehr ungeschoren davonkommen lassen. Da kann ich nicht denken: "Ist ok, dass er mich verletzen wollte. Er hatte wohl eine schlimme Kindheit."
Respekt, wenn du das so handhaben kannst. Erstrebenswert. Momentan möchte ich die Wichser aber lieber bestrafen. Selbst bestrafen, da ich den Mühlen der Justiz da nicht viel Vertrauen entgegen bringe. Und keine Zeit für sowas habe. Und nur eine zugelassene Bremse...

BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 07:38 

Schräg... immer öfter ertappe ich mich dabei, mich für die mir zustehende und dann auch gewährte Vorfahrt zu bedanken :vogel:

BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 10:25 

Das mache ich inzwischen auch so. Insbesondere bei Rechtsabbiegern
die mich doch sehen. Die Schiene über die positive Rückmeldung halte
ich auch für langfristig wirksamer als jemand zu belegen, wenn er etwas
falsch gemacht hat.

BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 16:10 

Gestern während es langsam dunkel wurde fuhr ich die Sonnenallee (3 Spuren) runter, bis ich zu dem Punkt kam an dem sie sich nach einer Ampel verengt. Da ich die hinter mir fahrenden Autos nicht zu sehr bremsen wollte lies ich nach dem Ampelstart dem hinter mir startenden Vierräder genug Platz um an mir vorbeizuziehen.
Dann fädelte ich mich wieder auf die (nun verengte) Fahrbahn ein... In dem Moment merke ich wie der dahinter wohl von der Ampel losgepreschte Transporter extrem nahe kommt und wohl wegen mir abbremsen muss um mich nicht einfach über den Haufen zu rennen. Ich dachte mir schon "Oh scheiße", aber habe es in dem Moment nicht als so knapp wahrgenommen, wie ich das im Rückblick nun vermute.

Nachdem der Transporter wohl bremsen musste hörte ich hinter mir ein lautes aufheulen, ich dreh mich um und sehe wie der Fahrer schwer genervt alles tut um mich überholen zu können (und wohl um mich von der Straße zu scheuchen mit dem Gas spielt), kann er aber nicht direkt: als er es dann 20 sec später endlich schafft regt er sich wahnsinnig auf und gestikuliert mit 2 Fingern in Richtung seiner Augen. Entweder er war so frustriert darüber dass ich dreister Weise auch auf der Straße war (und das sogar nachdem diese zweispurig wurde !!!111einseins) und wollte sich deswegen die Augen ausstechen, oder er war wirklich der Meinung, dass ich mich besser umschauen sollte, wenn ich auf meiner Spur weiterfahre.

:vogel:

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:06 

Ich finde es aber wirklich in diesen verschneiten Tagen ULTRADREIST, dass Autofahrer einen Anhupen, weil man mitten Auf der Fahrbahn fährt, weil sonst überall Schnee liegt! WAS BILDEN DIE SICH EIGENTLICH EIN?!?! SOLL ICH DAHEIM BLEIBEN UND WARTEN BIS DER SCHNEE GESCHMOLZEN IST?!? HEUTE ALLEIN 4 MAL DESHALB ANGEHUPT!!!

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:13 

absteigen, rad hinlegen und gemütlich zum fenster schlendern, freundlich fragen was los sei. dann noch gemütlicher weiterfahren.

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:14 
in berlin ist man doch zur zeit mit dem rad überall schneller als die autos.

hmm.

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:17 
Zu Fuß auch, also, das macht schon Spaß, so gemütlich da langzuschlendern...

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:30 

Leider erhöht die gezwungene Langsamkeit augenscheinlich die Frustration
erheblich- insbesondere bei Leuten, die mit Fahren im weiteren Sinn ihr Geld
verdienen: Taxi- und Busfahrer aber auch Kurierbüchsen und häusliche Pflege-
dienste fallen mir in der Kategorie zur Zeit besonders negativ auf.

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 00:08 

Bei Busfahrern habe ich die selbe Erfahrung gemacht.
Vorhin sprang der gute mit knallrotem Kopf aus seinem gefederten Sitz, öffnete mitten auf der Fahrbahn die Tür und "sprang" in den Matsch um zu einem Auto zu stapfen, welches augenscheinlich nicht in der Lage war, die Busspur zu verlassen.
"Den kloppisch aussa Karre!"- Soweit kam es dann doch nicht

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 22:58 

Nachdem ich heute mein Cateye Ruecklicht irgendwo im Feld verloren hatte, hab ich noch im Stockdunkeln einen Platten bekommen und siehe da, zwei Autofahrer haben angehalten und wollten mir helfen bzw. mich nachhause fahren :daumen:
Gibt also nicht nur Idioten auf der Strasse.

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 23:07 

wat? da wäre ich irgendwie beleidigt. und dann noch als typ! gehts noch? ich hasse das immer, wenn meine kette abgefallen ist und dann kommen so spaziergeh-opas mit ehefrau und fragen ganz gönnerhaft, ob sie helfen können und geben noch blöde tips. die überrsche ich dann immer damit, dass ich die kette mitm fuss draufmache. leider ist das mit winterstiefeln erhöhter schwierigkeitsgrad.

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 23:17 

flotte biene hat geschrieben:
wat? da wäre ich irgendwie beleidigt. und dann noch als typ! gehts noch?

:-ka()
War ja schon am Flicken.

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 23:20 

Fragt er nicht, ist er ein ignoranter, eingebildeter Schnösel. Fragt er, ist
er ein Schleimer, der vermutlich auch kleine Kinder mit Lutschern ins
Gebüsch lockt. ;)

Irgendwie schön zu wissen, daß man(n) es gar nicht richtig machen kann.

BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 23:31 

jaja, so sind se, die deutschen, imma wat zu meckaanwa!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde