Hallo Kurierfreunde,
ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar konkrete!
Wie ich an anderer Stelle schon mal gepostet hatte, besitze ich (von Novosport) einen Cyclone-Fahrradanhänger mit einer aufgesetzten Glasfaserbox inklusive verschließbarer Klappe. Nachdem ich die mechanisch unsichere Kupplungsmuffe (hängt sich beim Umstürzen des Fahrrades aus) durch eine Weberkupplung ersetzt hatte, flog mir mehrmals die Box aus dem Edelstahlrahmen und das Schloss für die Klappe ging auch entzwei. Da zu dieser Kupplung die Kröpfung der Deichsel jetzt nicht mehr zu so richtig passt, befindet sich der Anhänger in einer Art Schräglage.
Anfangs hatte einer der beiden Geschäftsführer, Albert Ulrich. noch reagiert und mir nach langem Betteln per E-Mail zugesagt, dass 4 Schellen zur Befestigung der Box auf dem Rahmen sowie ein neues Schloss "IN KÜRZE" (!) an unseren Fahrradhändler geschickt würden. Dort befindet sich auch unser Kuriergeschäft.
Ich habe zunächst mehrere E-Mails geschrieben - keine Reaktion. Dann habe ich mir im Impressum die Telefon- und Handynummer, sowie auch die Telefax-Nummer rausgesucht. An mehreren Tagen angerufen zu verschiedenen Zeiten - überall nur Anrufbeantworter angeschaltet. "Man würde zurückrufen", hieß es darauf. Nichts geschehen bis heute. Nie geht da jemand ans Telefon.
Heute habe ich ein Telefax von mir zuhause abgeschickt. "24h rund um die Uhr" möglich laut Novosport. Die Nummer funktioniert zwar (Freizeichen kommt) aber die Gegenstelle bei Novosport antwortet nicht. Wieder Fehlanzeige!
Inzwischen habe ich die Glasfaser-Box mit Klettband befestigt, dass ich auf den Rahmen geklebt habe und der Deckel klappert wie irrsinnig, weil er wegen dem defekten Schloss nicht mehr schließt. Eine Zumutung für einen Profi, meine ich. Naja. die Box für das Mittagessen, das ich werktags zum Kindergarten (da werd ich der "Essensonkel" genannt) fahre, passt eh nicht durch die Luke, da nehme einen anderen Anhänger.
Was soll ich jetzt denn noch machen:
Ein Einschreiben mit Rückschein absenden?
Zur Verbraucherberatung gehen?
Einen Rechtsanwalt konsultieren?
Wie mache ich dem Verein Feuer unter dem Hintern?
Wer von euch ist in Köln bzw. in der Nähe und kennt den Laden?
Sind die vielleicht pleite oder haben Insolvenz angemeldet?
Hier die Daten:
http://www.novosport.dehttp://www.novosport.de/?ImpressumWer mir helfen kann oder möchte, kann mir gerne auch eine PN schicken!