Hi,
hab das ja grad in einem anderen Thread schon geschrieben...ich hatte gestern einen Unfall mitm Rad :/
Die Gute Nachricht, mir ist seltsamerweise gar nichts passiert!
Folgende Situation:
Ich fahre auf einer 2 spurigen Straße inerhalb der Stadt bei stockendem Frühmorgens Verkehr auf der rechten Spur am rechten Rand (siehe Bild)...an den "Stop-and-Go" Autos vorbei...
Auf einmal zieht vor mir ein Auto einfach nach Rechts und will da Parken (siehe foto)...ich hab sofort gebremst aber es war da auch noch ein wenig nass vom Vortag... und dann hats mir das Hinterrad weggezogen und ich bin parallel zum auto in dessen Seite, auf der Höhe des Spiegels (der sofort abgebrochen ist) über die Motorhaube/Windschutzscheibe geflogen... und auf der anderen Seite wieder runter...

Ich erst mal voll baff...hab mich gefragt, ob ich etz grad wirklich übers auto geflogen bin...naja gut, dann bin ich aufgestanden... dann Steigt der Typ aus.. und brüll mich mit deutsch-rumänischem Akzent an:
Zitat:
"Ej isse nix Fahrradweg hier! isse nix Fahrradweg!"
Da dachte ich mir auch erst mal..ja naja also mir gehts auch gut, Danke der Nachfrage Herr Idiot!
Auf jedenfall hat der sich da aufgeführt wie so ein Rohrspatz, seine Frau oder wer auch immer ist dann auch schon ausgestiegen mit nem gehstock und so..
Ich hab auf jedenfall erstmal nix gesagt und hab erstmal geschaut ob mir was passiert ist und da nix wehtat bin ich dann ums auto rum und hab mal mein Fahrrad kurz angeschaut...
Dann fängt die Frau auch noch an mich anzuschimpfen und alles, dann kommen 2 leute aufm Gehsteig und meinen ja des ist fei kein Fahrradweg hier...und ich war voll baff...Angehalten hat natürlich auch keine Sau der mir als Zeuge geholfen hätte...
Und nachdem der Mann dann schon anstalten gemacht hat, Handgreiflich zu werden, hab ich schnell mein Fahrrad gepackt und bin losgespurtet...nach 10 metern is mir dann aufgefallen das mein hinterer Reifen geplatzt war
Naja ich bin dann auf den nahe gelegenen Edeka Parkplatz gerollt und von da aus dann in ne Seitenstraße und dann erst mal weg von dem Irren...
Hab ich was falsch gemacht? Ja gut ich hätte die Polizei holen sollen.. aber ich hatte erstens angst wegen 4 leute gegen mich und zweitens weil ich bis die Polizei da gewesen wäre wahrscheinlich schon 2 gebrochene Rippen oder so gehabt hätte so wie der Typ drauf war
Wie hättet ihr euch verhalten? Den Sein Auto ist auf der ganzen rechten seite halt fett verdellt und Spiegel ab...
Das war ja wohl ned meine Schuld oder?
Naja würde gern mal ein paar Meinungen hören :/
Bin froh das mir nix passiert is...
Grüße,
Christoph