Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rad von offizieller Stelle geklaut
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:22 

Fuckfuckfuck...
ich bin grade eben mitm Rad die Leipziger Straße runter gefahren und wunderte mich die ganze Zeit, dass son Auto mich nich überholt..ich dreh mich um, sinds die grünen Männchen. Ich wollte also an der nächsten Ampel schnell richtung Potsdamer Platz Arkaden fahren, leider war aber die 2. Fußgängerampel über die ich rüber musste rot und zu viele Autos aufer Straße. Auf jeden Fall haben die Kollegen mich erwischt und meinten irgendwas von 2 roten Ampeln und keine Bremsen am Rad.
Die haben jetzt nich nur mein Fixie eingezogen, sondern meinen auch noch, dass ich das wohl nich mehr wieder bekomme. Der "Sinn" dahinter is, dass das Fahrrad ja nur verkehrssicher wieder rausgegeben werden darf und das passiert ja wohl nich von alleine in deren Lager.
Die große Frage is jetzt: Geht das? Son Bulle am Telefon meinte, dass ich schriftlich Widerspruch einlegen kann und dann mit nem Sachbearbeiter reden muss, der dann entscheiden kann. Er wollte mir aber nich erzählen, ob der Sachbearbeiter die Befugnis hat einfach nein und Ätsch zu sagen.
Hab grade echt son bisschen Schiss, dass die das schöne Rad einfach behalten..
Bin jetzt auf jeden Fall angepisst und geh erstmal Alkohol trinken. :motz: :evil: :mad: :sad: :13: :heuler:
Bis dann, Antoen

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:34 

die dürfen dir das rad nicht auf ewig wegnehmen. das wär ja noch schöner, stell dir das mal mit nicht verkehrssicheren autos vor. du musst es höchstwahrscheinlich zu ner nachkontrolle bringen. also schön bremsen, reflektoren, klingel und so weiter anbauen. batterielampen nicht vergessen.

was anderes wird dich nicht erwarten, neben der owi und den gebühren...

für dich heisst das nun, briefchen schreiben und abwarten. kannst denen ja sagen, dass das rad neu aufgebaut wurde und du schon mal gefahren bist, aber noch nciht dazu gekommen bist bremsen und dergleichen dranzubauen. ob die dir das glauben, ist ne andere sache. sage, dass du noch vorhattest das zu komplettieren.

ansonsten bist du ja schon schön dumm genug, in börlin mit dem fixie rumzugurken. weiss doch die ganze republik, dass da momentan die hatz auf "alternativradler" gemacht wird.

keine einzige träne mitleid deswegen.

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:54 

§ 43 HSOG beschreibt es deutlich:

Zitat:
Herausgabe sichergestellter Sachen oder des Erlöses, Kosten

(1) Sobald die Voraussetzungen für die Sicherstellung weggefallen sind, sind die Sachen an diejenige Person herauszugeben, bei der sie sichergestellt worden sind. Ist die Herausgabe an sie nicht möglich, können sie an eine andere Person herausgegeben werden, die ihre Berechtigung glaubhaft macht. Die Herausgabe ist ausgeschlossen, wenn dadurch erneut die Voraussetzungen für eine Sicherstellung eintreten würden.
...

Das macht es doch deutlich. sie müssen dir das rad rausgeben, auch wenn du nun meinst, die würden das rad sicherstellen und gleich nie wieder rausrücken, weil es ja automatisch verkehrsgefährdend sei (weil sich die teile ja nun nicht in der asservatenkammer von alleine dranbauen). wahrscheinlich ist es das, was der müde polizist jedem erzählt und sogar falsch ist.
was ist denn aber wenn du gar nicht rad fährst, das rad still legst? dann ist es ja nicht mehr automatisch gefährdend. also wird die vorraussetzung einer sicherstellung gar nicht mehr erfüllt werden. also weil einmal keine bremsen dran waren sollst du gleich deines besitzes entzogen werden? denke mal nicht.

wars deine erste sicherstellung? ja? dann mach auf doof und versprich den nen dicken arschkuss, damit die glücklich sind. und du hast dein bike wieder. gefrei dem motto: kopf runter, blick auf die füße, kopfbedeckung in beide hände und "ja, herr wachtmeister, kommt nie wieder vor, versprochen!" denk bei der begründung bzw deinem einspruch an die nachkontrolle, die du denen anbieten könntest.

auch wenns grade was makaber und OT ist. denk mal an die hiv-positive nadja. die haben die in u-haft gesteckt, weil die ja durch ihre krankheit jemanden weiteres anstecken könnte (naja, und damit die nicht stiften geht). nur doof dass die das hi virus nicht los wird. muss die deswegen für alle zeit in verwahrung bleiben? die ist auch nach der verwahrung noch weiter potentiell gefährlich für die menschheit. ich ziehe hier mal absurde parallelen zu deinem radel und will dir wieder mut machen.

willst mal ein bissl lachen? http://www.stupidedia.org/stupi/Asservatenkammer

Zuletzt geändert von kore am Mi 15. Apr 2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 22:00 

Nur so am Rande:

Dem Hörensagen nach hat die Polizei ungefähr ein Dutzend Fixies eingezogen in den vergangenen Wochen. Die hatten offenbar sämtlichst keinerlei Zusatzbremsen.

Mit meinem Starrläufer mit Vorderbremse bin ich in den letzten Wochen zigmal vor/hinter/neben Polizei gefahren oder durch irgendwelche Kontrollstellen gefahren. Da hat es nie Schwierigkeiten gegeben.

Es ist also nicht so, dass man allein durch die Tatsache, dass man ein freilauffreies Rad fährt, automatisch zum Haßobjekt der Staatsgewalt wird. Denen geht es offenbar primär wirklich nur darum, dass (mindestens) eine Zusatzbremse vorhanden ist.

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 22:02 

dan hat geschrieben:
...Denen geht es offenbar primär wirklich nur darum, dass (mindestens) eine Zusatzbremse vorhanden ist.

...Die sich sicher noch an sein rad anbauen liesse...

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 23:29 

Und selbst wenn du niemals eine Zusatzbremse anbauen wirst, könntest du das Gerät ja immer noch außerhalb des Straßenverkehrs bewegen (Wald, Bahn, Wohnzimmer, Garten, Privatparkplatz, Flughafenlandebahn, ...) oder dies zumindest vorgeben und dich nicht mehr erwischen lassen ;)

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 23:38 

trotz der netten ansage der polizei einfach weiter ohne bremsen fahren und sehen was passiert find ich gut!

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 01:21 

Dann bin ich ja erstma entspannt, dass ich das wohl wieder kriege. Am Telefon meinte der Typ noch, dass es wohl das erste Fixie is, was die in dem Polizeiabschnitt sicher gestellt haben (seit es ne neue Regelung gibt oder seit immer weißdergeier). Deswegen könnten die ein Exempel statuieren wollen. Aber naja, der Typ hatte entweder selber keine Ahnung oder wollte mir nur Angst machen.
@ Kore: Dass du kein Mitleid mit mir hast kann ich gut verstehen. Ich beiß mir schon selber in den Ar***, dass ich die erst lange nich gesehen hab (waren bestimmt über 500m die die hinter mir hergefahren sind) und dann auch noch links über die Straße wollte. Rechts wär das Sony Center gewesen und dahinter der Tiergarten. Die hätten mich im Leben nich mehr bekommen.

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 07:55 

Strom hat geschrieben:
trotz der netten ansage der polizei einfach weiter ohne bremsen fahren und sehen was passiert find ich gut!

Ja, super - macht Spass bei jedem Polizeiauto zusammenzuzucken und staendig auf der Hut zu sein nicht in eine Kontrolle zu geraten - das hatte ich mit 15 auch mit meiner Kreidler. Und immer mal wieder einen Strafzettel zu kassieren, mit etwas Glueck auch ein Punkt in Flensburg dazu und das alles nur wegen der "cleanen Optik". Ich denke eine Bremse vorne wuerde Euch keinen Abbruch tun, dann braeuchte man auch nicht jedes Mal das Gejammer wegen Kontrollen hier lesen :), es reicht wenn man immer mal wieder bei einer roten Ampel erwischt wird.

Und wegen dem Einziehen des Rades, wenn die Polizei das als Gefahrenabwehr deklariert, waer ich mir mal nicht so sicher, dass das wieder mal eben so locker rausgerueckt wird. Das haengt dann von der Sturheit der zustaendigen Dienststelle ab - also freundlich nachfragen und nicht gleich mit dem Anwalt drohen.
Klar kannst Du dagegen klagen, koennte halt dann sein, dass die Anzeige gegen Dich heftiger - der Rechtsschutz (falls vorhanden) ist da vielleicht nichtmal im Boot (Kleingedrucktes lesen) und die Anwalts-, Gerichts- und Strafkosten koennten den Wert des Rades uebersteigen.

Ich duck mich mal gleich weg, aber wenn ihr die Helden ohne Bremsen spielt, dann hoert auf zu jammern wenn man Euch Aerger macht.

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 14:31 

Antoen hat geschrieben:
Ich beiß mir schon selber in den Ar***

Dann ist ja okay. ;)

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 20:58 
...ich scheiss drauf!!!
...solln se mir doch mein eisen einkassieren!,na und,setz ich mir eben dass nächste zusammen :evil: !!!
...keine erpressung seitens demokratischer gewalt!,...soll mich der 40 tonner plätten oder unglückliche umstände in den rollstuhl zwingen: ICH FICKSIE SOLANGE ICH KANN !!!
...in diesem fall bestimme nur ich die qualität meines adrenalins!!!
...kontrolle für anfänger und schläfer; OKAY!!!
...BASTA!!!
...Minta...

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 21:13 

Haja, Du kannst ja noch Deine "Heinrich Löffelhardt" und das Maeuselaufrad im Pfandleihhaus versetzen - das reicht erstmal noch fuer ein Rad :sing:

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 21:57 

mistfink hat geschrieben:
Deine "Heinrich Löffelhardt" und das Maeuselaufrad im Pfandleihhaus versetzen

du hast ja wohl eindeutig
die dooven ohren des tages
grinz

BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 22:28 

Fedecks hat geschrieben:
mistfink hat geschrieben:
Deine "Heinrich Löffelhardt" und das Maeuselaufrad im Pfandleihhaus versetzen

du hast ja wohl eindeutig
die dooven ohren des tages
grinz

:daumen: :daumen: :aaah:

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 15:31 

Ja, den Frust kann ich verstehen, aber folgerndes hab ich zu dem Thema im Tagesspiegel letzte Woche gelesen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2773506

Ist zwar Mist, aber hat wohl Methode.

Bodo

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 21:07 

Gut das ich auf dicke Bremsen am Rad stehe! :D Die ham so was kreifendes...

BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 22:38 
restinstress

ich denke du gehörst zu den jungen (....), welche nicht weiter wie an sich selber denken. Oder täusche ich mich da?

Ich selbst habe die Bremsen für Schlafmomente meinerseits und für ganz verpennte Mitmenschen, denen ich immer noch nicht schaden will..und wenns mal die Radpolizisten sind...gerne

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 05:29 
Streuselkuchen hat geschrieben:
restinstress

ich denke du gehörst zu den jungen (....), welche nicht weiter wie an sich selber denken. Oder täusche ich mich da?

...du täuscht dich!!!,ich fahre sozial maximiert!!!
...solange ich bei einem crash klar denken kann gehört mein primäres interesse der gegenpartei,wenn ich verrecke verreck ich eben,hoffend dass ich keinen unschuldigen mitreisse!
...meine fahrten sind so möglich es geht,grundsätzlich auf der strasse,25-30-40-sprintartig 45km/h!
...lethargie wird ausgeblendet!...ficksie agressiv kompensiert,kompensiert,kompensiert!!!
...gegen die mächte der umstände steht der dumme mensch nun mal ohnmächtig gegenüber,sorry!
...mein seichtes versprechen dir streuselkuchen; ich umfahre träumende menschen;-)
...M.

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 17:27 

Gestern mittag stadteinwärts auf der Frankfurter Allee in Berlin, irgendwo an einer der kleineren Kreuzungen zwischen der Brücke und dem Straußberger Platz.

Ich gondele da - Rückenwind sei dank - gemütlich so mit knapp 40 km/h auf dem rechtesten Fahrstreifen entlang. Kurz vor einer der Kleinstraßeneinmündungen überholt mich so 'ne Knutschkugel knapp im Fahrstreifen und setzt Blinker nach rechts.

Was tun?

1. Weiter geradeaus fahren und hoffen, dass der Rechtsabbiegevorgang des Autos entweder vor oder nach meiner Ankunft am Schnittpunkt der Fahrlinien erfolgt.

2. Derbe nach links ausweichen und hoffen, dass der zweitlinke Fahrstreifen gerade frei ist. Denn für Schulterblick ist gerade keine Zeit, aber das Geräusch von dem LKW der da vorhin noch hinter mir fuhr ist noch nicht lauter geowrden, könnte also passen...

3. Hinter die Blechdose gehen und für eine saubere, scharfe Bremsung bremsbereit sein.

Methoden 1 und 2 gehen mit jedem Rad. Methode 3 braucht eine Vorderbremse.

Ich habe mich für Methode 3 entschieden. Und musste tatsächlich bremsen. Denn die Fahrerin dieses Ford Ka or whatever hatte mich durchaus gesehen und hätte mich letztlich doch durchgelassen.

Aber so richtig sicher war ich mir eben nicht. Und Methode 3 war eben die sicherste für mich.

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 21:25 

das frag ich mich täglich:
warum überholt man jemanden links, um dann sofort rechts abzubiegen??

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 22:21 

MAD hat geschrieben:

es darf eben nicht sein, dass ein radler vor einem autofahrer fährt. zudem sind die meisten "knutschkugelfahrer" eben fahrerinnen, die eh keine peilung geschweige denn abschätzen gelernt haben.

als dan eben "knutschkugel" schrib, hab ich nur gewartet bis er ford ka auflöst und ich wurde nicht enttäuscht :D herrlich. meine mom fährt auch son ding, meine freundin auch. aber nur meine mom kann situationen abschätzen, meine freundin leider nicht. also wenn die fährt, hüpf ich schon aus eigener sicherheit aufn bordstein.. ehrlich, ohne mist.

die paar frauen, die autofahren können, seien hiermit ausdrücklich nicht gemeint. es gibt diese ausnahme(talente) wirklich. siehe mutti ;)

BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 23:48 

MAD hat geschrieben:

Geht mir genauso. Meiner Erfahrung nach ist das Geschlechtsverhältnis solcher Überholer sehr ausgeglichen.
Ganz besonders schön sind dann auch diejenigen, die vorm rechts abbiegen in den Rückspiegel schauen, einen vielleicht nicht sehen (ich will ja nichts Böses unterstellen) und dann einbiegen und den ankommenden Radfahrer zusätzlich noch schön schneiden.
Hatte ich vorgestern: Einmal habe ich scharf gebremst, das zweite mal bin ich vorm Auto ausgewichen und musste weit ausholen. Glücklicherweise stand kein Auto an der entsprechenden Ampel. Da wäre ich sonst drin gelandet.

Ich muss sagen: Seit ich wieder Singlespeed mit 2 Bremsen im Dienst statt Fixie nur mit Kette fahre, ich sehr viel entspannter, schneller und bzgl. Gefahren reaktionsfreudiger unterwegs bin. Wenn das Alltags- und Kurierfixie wieder einsatzbereit ist, kommt ne VR-Bremse ran.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 13:57 

MAD hat geschrieben:

cool sogar steuerbord uns backbord sind farblich korrekt gewählt! das gelingt nicht vielen ;)

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 17:57 

die eselsbrücke kennste, oder??

haut dir einer eine, haut er normalerweise mit rechts,
trifft also die linke backe, die dann rot wird..

ergo: links, backbord, rot..

q.e.d.

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:28 

ich bin seit elf jahren kindertrainer im ruderverein.

tüllich kenn ich die eselsbrücken. LOL.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde