Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 09:27 

Der Fahrradbeauftrage des Senats, Benno Koch, hat erreichen können,
daß beschlagnahmte Fixies wieder ausgehändigt werden, sofern eine Bremse montiert wird.
bei Fragen ---> kontakt@benno-koch.de
oder Polizei rainer.paetsch@polizei.berlin.de

Von 18 Fixies sind bis dato nur 2 abgeholt worden...
Um die 80€ Bußgeld kommt Ihr leider nich rum.

Diese Maßnahme diente wohl der Unfallprävention...nun denn...

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 12:15 
Moderator

was ist denn die begründung für die 80€??? gefährlicher eingriff in den straßenverkehr oder was?

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 14:52 

sofern eine bremse montiert wird?

BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 15:41 

Zitat:
sofern eine bremse montiert wird?

Na dann viel Erfolg bei nem Bahner. Ich schätze mal, dass einige mit einer Rennradgabel hinkommen und da die Bremse dran montieren. Natürlich vor den Augen der Polizei. :mrgreen: Galgenhumor, ich weiß. :sing:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 23:01 

besonders geil ists auch dass ich von der Rückgabeaktion auch nur im Forum erfahre...
dann wundern sie sich wenn erst 2 wieder abgeholt wurden...

BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 19:49 

Hallo MAD ...

vielen Dank! Du bist mein Held. Das sind gute Nachrichten.
btw ... Tagchen auch beisammen! mein Einstandsposting ... war ne gute Idee hier reinzuschauen

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 18:27 
...mich bzw. mein bahnrad hats gestern in xbrg erwischt!!!
...auftrag inner tasche und muss nach biesdorf,dachte fahr ich ma durch xbrg übern frankfurter!!!

...spreewaldplatz/kreuzung,tiefe rote phase überquert,die grüne minna kommt von der seite,die polizeiliche aufforderung sofort rechts ranzufahren habe ich wohl nicht so ganz verstanden ;) ...ich offeriere meinen mittelfinger und sprinte los dass sich die balken biegen,die minna mit blaulicht und weiteren aufforderungen natürlich hinterher,...etwa 300-400 meter flucht und jagd...durch zwei seitenstrassen...die jäger rasten nun völlig aus...um mir den weg abzuschneiden rasen sie nun quer durch nen kleenen park...ich nun ab in den wrangel kiez,...die strassen im kiez sind kürzer und enger (insiderwissen aus autonomen zeiten :mrgreen: !!!)
...kann die häuserecken schneller erreichen...und schwupps bin ich auch schon durch ne offene haustür in den hof verschwunden!!!
...sichere meine geile wilde süsse "stute" ;) ab,und gönne mir an der nächsten ecke drei presso.
es ist nun kurzweilig still im kiez,nach 30 minütiger persönlicher langeweile fahr ich nun,...inkludiert konzentrierter blicke der paranoia :cool: ...wieder auf die piste!
...!!!FUCK...am ende der wrangelstrasse relativ diplomatisches abdrängen meiner wenigkeit auf den"bürgersteig???"...!!!ZIVIS :aaah:
...5 minuten obrigkeitsblablas...dann ein persönliches kennenlernen mit den jägern von vorhin...100€ für dass rot...150€ für den mittelfinger den ich ja genaugenommen so seitlich in richtung nach oben zum satelliten gestreckt hatte...2 pünktchen...eine stunde dummrumgequatsche,...endlich frei !!!...ab nach hause,auf die fixe ruff,und ab nach biesdorf paket abliefern :aaah: !!!
...kann mir bitte jemand mal durchgeben wie lange das zeitfenster der rückgabe nun sein wird/könnte???
...habe mir gestern auch schon ne bremsgabel bestellt :motz:
...HAUPTSTADTREALISMUS :D
...M.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 18:53 

Ja, die Fahrradkontrollen wollen sie fortführen und noch weiter intensivieren. Auch die Zahl der pedalierenden Streifenhörnchen soll noch erhöht werden.

Sagte man mir, als ich am Mittwoch von zwei Radfahrern im Lycra-Bambusdress zwecks "allgemeiner Verkehrskontrolle" angehalten wurde.

Allerdings lief die Sache bei mir sehr entspannt ab. Ok, der starre Bock hat Vorderbremse, und als Berufsparanoiker habe ich Ansteck-Beleuchtung in der Tasche. So war die Kontrollaktion eigentlich eher vergnüglich und wir verabschiedeten uns freundlich voneinander.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 19:03 

wie jetzt minta, du hattest über eine halbe stunde das paket inner tasche und dann durfteste das rad ...mitnehmen? oder was wiejetzt? und was ham die paketerwarter gesacht?

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 19:05 
...auf dem protokollschein (teil B)...haben sie unteranderem "Fixis" reingeschrieben :aaah: :aaah: :aaah: !!!,...manchmal sind sie so dumm!,...manchmal aber auch so niedlich!
...also nicht dass die mir noch ne vollgekackte fixis windel rausgeben!!!
...M.

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 19:08 
flotte biene hat geschrieben:
wie jetzt minta, du hattest über eine halbe stunde das paket inner tasche und dann durfteste das rad ...mitnehmen? oder was wiejetzt? und was ham die paketerwarter gesacht?

...ne ne dat bahnrad is doch nun einkassiert!!!
...das paket is doch angekommen!!!
...ich fahre für keine firma,stehe also nich allzusehr unter druck ;)
...liest du schon wieder nicht richtig ;)
...M.

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 14:40 

aaahuuu!

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 16:46 
solange die Admins die zwei "SS" vom restrinstress durchgehen lasen...kann ich für mich nur entscheiden ob ich hier aussteige

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 16:55 
...seit über 40 jahren lebe ich in berlin!!!...letztentlich läuft auch in dieser stadt der eine oder andere uniformierte beamte der wenn es straffrei für ihn ausginge,er mit stolzer brust sein "SS" auf der armbinde präsentieren würde!!!
...mein frust bezieht sich auf die in die aktion involvierten beamten!!!
...auch meine meinung bildet sich nunmal selektiv!!!,und diese wird und kann zuweilen auch mal unbedacht und dümmlich ausfallen!!!
Minta!!!

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:36 

Zitat:
...seit über 40 jahren lebe ich in berlin!!!...letztentlich läuft auch in dieser stadt der eine oder andere uniformierte beamte der wenn es straffrei für ihn ausginge,er mit stolzer brust sein "SS" auf der armbinde präsentieren würde!!!

Zur Fluchtaktion sage ich mal besser nix, denn darüber habe ich meine Meinung schonmal kund getan.

Über Nationalsozialismus, Co und seine Auswirkungen auf heute können wir uns hier im Forum sinnvoll unterhalten aber in einer gepflegten Art und Weise. Sinnloskommentare wie
Zitat:
letztentlich läuft auch in dieser stadt der eine oder andere uniformierte beamte der wenn es straffrei für ihn ausginge,er mit stolzer brust sein "SS" auf der armbinde präsentieren würde
sollten sparsam angewendet werden.

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:39 

Pauschalisierungen und Nazivergleiche mag ich zwar auch nicht, aber letzten Endes...

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:42 

Der Eulach hat geschrieben:
Pauschalisierungen und Nazivergleiche mag ich zwar auch nicht, aber letzten Endes...

So ähnlich hätte ich es auch sagen wollen. :daumen:

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:43 
Zigge hat geschrieben:
Zitat:

Zur Fluchtaktion sage ich mal besser nix, denn darüber habe ich meine Meinung schonmal kund getan.

Über Nationalsozialismus, Co und seine Auswirkungen auf heute können wir uns hier im Forum sinnvoll unterhalten aber in einer gepflegten Art und Weise.......mein frust bezieht sich auf die in die aktion involvierten beamten!!!
...auch meine meinung bildet sich nunmal selektiv!!!,und diese wird und kann zuweilen auch mal unbedacht und dümmlich ausfallen!!!
Minta!!!
Sinnloskommentare wie
Zitat:
letztentlich läuft auch in dieser stadt der eine oder andere uniformierte beamte der wenn es straffrei für ihn ausginge,er mit stolzer brust sein "SS" auf der armbinde präsentieren würde
sollten sparsam angewendet werden.

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:46 

Zigge hat geschrieben:
So ähnlich hätte ich es auch sagen wollen. :daumen:

Siehe Signatur.

Es grüsst in neues Gewand gehüllt
Der Eulach.

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 17:50 
Streuselkuchen hat geschrieben:
...kann ich mich entscheiden ob ich hier aussteige

...bitte schränke deine meinung,deine freiheit und die räume deines intellekts nicht ein nur weil ein für dich unwichtiger "grossstadtaffe" seine spontane frustmeinung kundtut!!!
...versuch dir gegenüber fair zu bleiben!,...haste doch wahrlich nicht nötig hier auszusteigen,Streuselkuchen :knuddel: ...M.

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:44 

restinstress hat geschrieben:
..ihr kackbullen!!!,fünf habe ich noch!,einen habt ihr abgreifen können!,den werde ich mir zurückholen!,ihr seid die letzten die mich von der strasse fegen!!!...scheiSS auf euch ;-)...Minta!!!

Naja, wenn Du zu bescheuert bist, diesen "Kackbullen" mal eben wegzufahren, verstehe ich Deinen Versuch Dich als heldenhaftes Opfer hinzustellen schon irgendwie.

Edith sagt noch:"sehr mutig, das sogar in einer Forensignatur kund zu tun, ein echter Maertyrer"

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:57 
mistfink hat geschrieben:
..ihr kackbullen!!!,fünf habe ich noch!,einen habt ihr abgreifen können!,den werde ich mir zurückholen!,ihr seid die letzten die mich von der strasse fegen!!!...scheiSS auf euch ;-)...Minta!!!

Naja, wenn Du zu bescheuert bist, diesen "Kackbullen" mal eben wegzufahren, verstehe ich Deinen Versuch Dich als heldenhaftes Opfer hinzustellen schon irgendwie.

Edith sagt noch:"sehr mutig, das sogar in einer Forensignatur kund zu tun, ein echter Maertyrer"

...sicherlich hast du es einfach nur überlesen!;...es war eine "alltagskomödie und entsprechend sehe ich dass im kern auch lebhaft belustigend!!!
...danke für dein "..." kommentar ;)
...es ist ein langer weg bis das mich etwas stört,aber märtyrer?...dass mir?... :aaah: :aaah: :aaah: ...nimm es bitte nicht persönlich kleiner!!! :aaah: :aaah: :aaah:
...M :aaah:

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:01 

:aaah: :aaah: ...nimm es bitte nicht persönlich kleiner!!! :aaah: :aaah: :aaah: ...M :aaah:

Noenoe Grosser, war nur etwas ueberrascht, dass ein "Exknacki" mit pubertierenden Spruechen rumtoent. Die SS-Vergleiche lass ich gleich mal ganz aussen vor.

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:06 
mistfink hat geschrieben:
:aaah: :aaah: ...nimm es bitte nicht persönlich kleiner!!! :aaah: :aaah: :aaah: ...M :aaah:

Noenoe Grosser, war nur etwas ueberrascht, dass ein "Exknacki" mit pubertierenden Spruechen rumtoent. Die SS-Vergleiche lass ich gleich mal ganz aussen vor.

...vielen dank!!! ;)
...M.

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 19:12 
im Grunde bist Du mir ein wichtiger Teilnehmer....... ich verstehe auch Deinen Frust. Diesen kannst Du auch kund tun (..Das hat MICH geärgert...oder das Verhalten finde ICH ....sch.... oder sogar Vergleiche herstellen.....)

Im Grunde bezog ich meine Aussage auf deine Signatur die ein direkter Angriff auf DIE beinhaltet und durch mehrmaliges Wiederholen zementiert wird und somit nicht nur der momentane Frust.

Und wie andere geschrieben haben, damit wäre auch ich vorsichtig.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde