Is' ja wohl die Striptease-Ecke hier. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Kurierfahren ist für mich der geilste Job der Welt. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Hab' ja auch nie was gelernt. Aber im Ernst: das ist der einzige Job, der auch nach über 12 Jahren immer wieder neu ist. Auch, wenn ich jetzt mal wieder was ganz anderes mache. Solche Zeiten gibt's eben auch. Aber ich komme immer wieder dahin zurück.
Angenommen, es verschlüge mich nach Zürich, London, Amsterdam, Toronto oder wohin auch immer - ich wüsste immer, wo ich 'nen Pennplatz und 'nen Job bekäme. Ich weiß noch, wie ich 2000 von HH aus zur Expo nach Hannover wollte. Mit 'nem Kumpel, der kein Kurier ist. Einen Anruf später waren Pennplätze bei Tino von Flexpress inkl. fetter Willkommensparty (die zwar nicht uns galt, aber egal!) klar gemacht. In Zürich hab' ich irgend 'nen Kurier angehau'n, ob er nicht 'n Pennplatz wüsste ... 10 Minuten später war ich bei den Veloblitz-Chefs untergekommen. Das ist die Familie von der man mitunter ganz veträumt spricht.
Und das ist teilweise der sog. Spirit, den es m.E. unbedingt zu keepen gilt. Auch wenn einen das ganze "Kurier-Ding" völlig fertig machen kann - diesem Job verdanke ich die schönsten Momente meines Lebens.
Björn.
_________________ FreieKurierGemeinschaft Hannover e.V.
|