Hallo.. lese jetzt schon seit einigen Wochen bei euch im Forum. Ich bin zwar kein Kurier, will auch keiner werden, ziehe aber meinen Hut vor eurer Leistung, die ja in keinem Verhältnis zur Bezahlung steht.
Da ich mir keinen Ferrari leisten kann, fahre ich auch keine andere Auto. Daher habe ich mir 2 Räder (von der Stange) zugelegt, eins davon mit 10 Gang Nabenschaltung, das andere mit starrem Gang. Nebenbei...@Kiwi: Coladosen benutze ich nur zum Leertrinken.
Fahre täglich 18km zur Arbeit (und natürlich zurück) und zum Spaß in meiner Freizeit. Habe mittlerweile durch Mitlesen schon so grundlegende Dinge wie "hintere rechte Tür aufmachen", auf die Scheibe spucken und Aussenspiegel entriegeln, in mein Fahrsicherheitstraining aufgenommen.
Bin bekennender Rotsünder und habe durchwegs positive Kontakte mit der Polizei. Obwohl sie mich schon beim Röteln erwischt haben, sagten sie ich solle nicht so schnell an die Kreuzung ran fahren. Ich liebe sie einfach. Das gibt es wahrscheinlich in Berlin, Halle, Osnabrück, Hamburg nicht oder.
War Montag beruflich in Berlin und habe sage und schreibe einen richtigen Fahrradkurier gesehen. Fixed gear, Vorderradbremse, Fußballstutzen, Schlagstock, Ortliebtasche und bei rot rübergefahren. Das muß einer gewesen sein.
Ich glaube so eine Radlerszene

wie bei euch gibt es in Heidelberg nicht. Bikepolo, CM, wilde Verfolgungsjagden mit Greenpeace alles Fehlanzeige. Ich glaube in Karlsruhe mit Fixie Inc läuft was. Aber bevor ich sowas anfange muß ich erstmal verinnerlichen, dass ich ständig mittreten muß ohne auf die Fresse zu fallen.
parlazzo