Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Forenmitglied !
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2005, 13:48 
Servus an alles Radkuriere,

ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen !
Ich bin Radkurier in Vollzeit ( 5 Tage die Woche 10 Std am Tag ) aus Freiburg im Breisgau ( www.regioradexpress.de ) ! Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Gute Sache das es sowas gibt !
Man liesst sich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2005, 14:25 
Hallo RLPro,

willkommen im Forum !

Ich entnehme Deiner Homepage, daß Du in einem Sportinternat warst.
Das klingt ja Jan Ullrich mäßig. Fitte Sache!

Tolle Videos auch. Solche Sprünge macht nicht jedes Bein mit :super

Vollzeit jeden Tag bin ich auch mal gefahren.
Jetzt mach ich aber meistens einen Tag pro Woche Pause und fahre nicht mehr so extrem, weil ich Probleme mit dem linken Knie bekam.

Derzeit will ich in die Richtung:

Montag: 8:30-19:30
Dienstag: 8:30-19:30
Mittwoch: frei oder nur weniger als 2 Stunden Bewegung
Donnerstag und Freitag dasselbe wie Montag, Dienstag.

Vor allem wenn ich bis zu später Stunde unterwegs bin (20:00 oder länger) brauch ich dafür dann früher oder später mindestens einen halben oder ganzen freien Tag.

Dieses Forum ist die Folgeversion eines vorhergehendem: siehe http://www.fahrradkurier-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=23
Danke für das Lob.

Ich fand damals mal, daß wir Kuriere uns viel zu wenig unterhalten können.
Wir sehen uns zwar hin und wieder auf der Straße, aber Zeit findet man ja nie wirklich. Ich wohne noch dazu ein bisschen weiter draussen im Landkreis und habe deshalb besonders im Winter oft nicht sehr viel Lust noch bis zu später Stunde fern von zu Hause wo in einer Kneipe zu sitzen. So entstand die Forumsidee von meiner Seite aus...

Ich wünsche gutes Gelingen auf der Straße.

Adun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2005, 15:15 

Herzlich Willkommen, Ronny!

Da ich mit Freiburg als meine Stätte meiner Geburt irgendwie verbunden bin, bin ich natürlich besonders froh, dich hier begrüssen zu dürfen...

So denn, wünsche viel Vergnügen hier im Forum, und natürlich allzeit unfallfreies Fahren...

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2005, 15:56 

Hi,

geiles Bike-Video!!!!!

Wohl auch inspiriert von drag race NYC ?

Wir ham ähnliches gedreht, guckst du: www.secudo.net

Eine Frage: Wie habt ihr die Kamera am Helm montiert, oder habt ihr ( so wie wir ) mit einem externen Kameramodul gearbeitet???

Gruss nach Freiburg,

adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2005, 11:44 
Tach !

@ adun
Ja genau ich wohne im Sportinternat Freiburg. Ist ne geile Sache ! ( www.sportinternat-freiburg.de ).
Die Sprünge ( Le Parkour ) sind so ein Nebending was aber richtig Spass bringt und wo geile Bilder bei raus kommen.
"Ich fand damals mal, daß wir Kuriere uns viel zu wenig unterhalten können." --> Finde ich genauso, man sieht sich immer nur auf der Straße fürn Augenblick und bei der Post vlt. mal. Da müste ein richtiges Netzwerk aufgebaut werden.

@ Adas
Bist du in FR geboren ? Wo und wie lange warst du in FR?
Wegen dem Bike Video speziell der Helmkamera - Befestigung lade ich mal noch ein Bild hoch, beim dem du siehst wie wir das ganze befestigt haben. Was immer blöd ist, das der Camcorder relativ schwer ist und man ein Gegengewicht auf der anderen Seite befestigen muss sonst hat man nach 8 sek nen Schiffkopf und das Video sieht nicht gerade toll aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 18:10 

Sport-Internat Freiburg, klingt ja sehr interessant...erzähl doch mal etwas über den Tagesablauf dort...

Brauchen die dort noch einen Betreuungs- Sportlehrer? Hätte da Interesse...wieviele Schüler? Alles nur Sportler?

Danke schonmal,

adas :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 20:22 

@ Adas
Bist du in FR geboren ? Wo und wie lange warst du in FR?

in Freiburg geboren, nie dort gelebt ( leider ), Oma lebt noch dort, in 2 Wochen werde ich sie besuchen...

Wegen dem Bike Video speziell der Helmkamera - Befestigung lade ich mal noch ein Bild hoch, beim dem du siehst wie wir das ganze befestigt haben. Was immer blöd ist, das der Camcorder relativ schwer ist und man ein Gegengewicht auf der anderen Seite befestigen muss.

Die Videos auf secudo.net sind mit externem Kameramodul aufgenommen, Camcorder bequem im Rucksack, über AV-in mit Modul ( im Helm eingeklemmt ) verbunden...nur Ton ham wir hierbei noch keinen...kommt noch
Werde auch mal ein paar Fotos reinstellen, dann kannst du sehen, wie das bei uns aussieht...( fällt fast nicht auf, dass da ne Kamera mitfährt...wiegt auch so gut wie gar nichts...

P.S.: Euer Video gefällt mir immer besser...ihr müsst allerdings aufpassen, welche Musik ihr dazu ins Netz stellt, wg. GEMA...( Copyright )

Gruss, adas :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde