Einen schönen guten Morgen an alle hier im Forum . Ich bin der Sascha aus Hannover ,Kein Kurierfahrer , 41 Jahre alt , 3 Kinder und eine tolle Frau und fahre täglich ( ca 15 Km ) mit meinen 29" ( Focus Whistler ) zur Arbeit , Einkaufen usw . Besitze kein Auto (das brauch man nicht in der Stadtnähe ) , aber noch 3 andere Räder ( 2 x Rennräder , 1 x Gt Backwoods bj 95/ 96) .Die 2 Rennräder sind günstig erstandene Cyclocrosser ( Focus Mares ) . Den einen habe ich Rennradmäntel verpasst und benutze ihn bei schönen Wetter für eine Ausfahrt und der andere Cyclocrosser wird wie mein 29 " für das täglich Leben beansprucht und mit als Trainingseinheit benutzt . Bin aber nicht wirklich Ausdauerfit und komme auch eher aus den Kraftsportbereich , habe aber ein 2 Radfetisch und stehe dazu

.Das Gt habe ich mir 1996 gekauft und seitdem fast Täglich gefahren . Im Januar habe ich mich entschlossen ihn als Singlespeedler umzubauen da ich wieder günstig mir den 29" zugelegt habe ( irgendwann haut meine Frau mich ) . Ich habe jede freie Minute genutzt und gebastelt , bis auf Lenkkopflagerwechsel habe ich alles alleine gemacht .Es ist auch ganz gut gelungen und als Schlosser ( Beruf ) habe ich auch Handwerkliches geschick . Ich würde gerne euch Fotos zeigen , aber die Datei ist zu groß

Ich bin auch leider Computerlegasteniker und werde mal ein paar Bekannte fragen ob sie die Datei mal kleiner bzw kompremieren können . SORRY .Aber wenn es interessiert ,das Bike ist über ebay kleinanzeigen zu sehen ( GT Backwoods ) den Preis habe ich nur reingeschrieben damit meine bessere Hälfte glaubt ich würde evtl Verkaufen . IM LEBEN NICHT . Über eure internetseite bin ich gestolpert als ich so die eine oder ander Frage über meinen Singlespeed umbau recherchiert habe . Euer Forum erscheinen nicht so diese " Hippsterpeople " die nur auf eine Modewelle draufspringen zu sein und ich habe hier auch keine " ich bin der Beste , brauch das beste ( Material ) und kann alles Egoisten " bemerkt so wie in anderen Radforum . Das gefällt mir und ich hoffe das ich gut aufgehoben bin und akzeptiert werde auch wenn ich kein Kurierfahrer bin . Es grüßt euch Der Opa ( Sascha )