Howdy,
ich bin Ric, mitte zwanzig, seit ner ganzen Weile Radkurier in Nürnberg.
Hab mich entschossen zusammen mit anderen Kollegen nen eigenen Laden aufzumachen, weil der einzige Anbieter bisher fast die Hälfte des Umsatzes für sich behält und die Kuriere davon nicht leben können.
Bin vor dem Radkurierleben schon immer viel Rad gefahren und nehme dieses Jahr dann zum vierten Mal an der Vätternrundan teil und auch die Mecklenburgische Seenrunde steht wieder auf dem Programm. Also eher RR lastig, wenn gleich ich auch ab und zu auf dem MTB unterwegs bin, bspw. bei der Rennsteigradtour. Aber ohne eigenes MTB macht das immer nur halb so viel Spaß...Wer weiß vlt steht demnächst ja mal eins vor der Tür.
Aktuell fahr ich grad nen Dynamics RSL elite mit kompletter Ultegra-Ausstattung. Uninteressant genug, als das man es in der Fussgängerzone stehen lassen kann, ohne das es geklaut wird und doch ganz tauglich für den Alltag/Langstrecken. In letzter Zeit knarzt der Vorbau aber dauernd (vlt. durch das viele Kopfsteinpflaster) und meine Schrauber kriegen das nicht richtig hin (Gabel 1x getauscht, Vorbau 2x getauscht).
Überlege deshalb & wg den Verschleißteilen auf nen Cannondale Hooligan zu wechseln, hat hier vlt jmd Erfahrungen bzgl der Leftygabel im Kurieralltag? Bin das Rad schon Probe gefahren und es ist mit seinen 20"ern einfach mega wendig in der Stadt und macht echt Spaß zu fahren. Und durch die Schaltung schafft man auch ganz ordentliche Geschwindigkeiten...
Ansonsten such ich grad nach Lösungen, wie ihr im Winter eure Klickpedalschrauben isoliert habt, damit die Kälte nicht in den Fuss zieht. Neige da grad zu ner Lammfellsohle. Mal schauen was es so in den Foren gibt.
Ach unter
www.cyclecowboys.de findet ihr die Website unseres neuen Ladens. Könnt uns auch gern ne Rückmeldung dazu geben - Meinungen aus der Szene sind da sicherlich hilfreich.
So long
Ric