Aktuelle Zeit: Fr 4. Jul 2025, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 19:06 
..und ich Informatiktechniker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2006, 16:38 
öhm - was macht ein bioingeneur???????????????????????????????????????????
informatik hatte ich an der schule damals auch, hab sogar eine 2 in dem wahlpflichtfach bekommen. dennoch bin ich ein totaler pc-schwachmat!!! hmm, durch das fach gemogelt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2006, 16:18 

allgemeines über bioingenieur :

Das Bioingenieurwesen ist ein anwendungsorientiertes und im höchsten Maße interdisziplinäres Fachgebiet, das im Spannungsfeld zwischen Naturwissenschaft und Technik (naturwissenschaftlicher Erkenntnis und technischer Verwertung) mit stark biologischer Ausrichtung angesiedelt ist. In seinem Beruf nutzt der Bioingenieur etwa die Werkzeuge traditioneller Ingenieursdisziplinen wie Mechanik, Werkstofftechnik, Messtechnik, Regelungstechnik, Verfahrenstechnik usw. zur Lösung von Aufgaben, die sich beispielsweise im biotechnischen, medizinischen oder umwelttechnischen Bereich stellen. Dementsprechend kommt der Verknüpfung von naturwissenschaftlichem Grundlagenwissen mit ingenieurtechnischem Know How in Verbindung mit Kenntnissen der elektronischen Datenverarbeitung eine herausragende Bedeutung zu.

Quelle: http://www.fhm.edu/home/fhm/studiengaen ... lcome.pcms

früher hieß dieser beruf verfahres- und biotechnik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2006, 20:19 
ich lese nur TECHNIK - oooooooooooooooooh graus :!:

Betreff des Beitrags: Kassenwart(in)
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 01:47 

wie sieht's denn mit der Vereinskasse aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 08:56 
@jessi: Hier hast Du noch einen Technik-Link von meiner neuen Schule: http://www.ts-muenchen.de/own_pages/inf ... hnik.phtml

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 08:35 
guckguck :)

na ihr beiden? was macht das bioingeneur- und informatiktechnikerdenken???

bob? hab da mal eine kuchenfrage.....möchte eine philadelphiatorte "backen". weiß nicht ob du die kennst. da werden kekse kleingemacht, idR butterkekse (ich nehm aber spekulatius) und darüber kommt eine quarkmasse. naja, das kommt dann in den kühlschrank und muss da so vor sich hin "backen" :D
kann ich nun eigentlich auch marmelade auf den keksboden streichen? wird der boden dann matschig? und könnte ich rein theoretisch früchte mit in den quark geben? werden die auch matschig oder passiert da nichts, weil der kuchen wird ja gekühlt!!!!

wie du siehst, dein fachwissen wird dringend benötigt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 09:22 

hey jessi,

bin zwar etwas faul da nach zu denken, was philadelphia torte usw ist. aber hier paar theoretische sachen: wenn du nicht willst, dass die kekse matschig werden, dann tauch die am besten in die marmelade/konfitüre. (den mürbeboden streicht man ja auch erst mit der konfitüre und legt dann den biskuitboden drauf, dieser wird wiederum matschig von der füllung, die drauf kommt. der boden bleibt aber hart. alles klar?)

die mascarpone-quark-mische, da kommen bei tiramissu schokostreusel rein. du kannst natürlich auch obst reinhauen. wenn du himbeeren reingibst, dann ambesten in gefrohrener form. diese werden dann nach paar stunden im kühlschrank 'backen', getaut sein und wenn du glück hast nicht so matschig. am besten die himbeeren mit finger klein 'brechen'(nicht zerdrücken!!), so dass die kleinen kugelchen noch ganz sind. himbeere past sehr gut zur schoki ;)

wenn s keine himbeeren sein sollten, erbeeren sind auch super.

du kannst ja die kekse in espresso oder kaffee tränken. ah das weißte selbst wahrscheinlich.

hier gehts zu foren:
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1 ... uchen.html
und hier http://www.philadelphia.de/philadelphia ... agecRef=60 die fachantworte von der philadelphia seite.

hier einige links zu bäcker/konditor/hausfrauenforen bzw webseiten.
http://www.backmitmir.de/index.php?goto=home
http://www.backalarm.de/

an sonsten hab ich da noch das lehrbuch, wenn s sein sollte, schau ich da rein.

ps: das geplante ist noch aktuell. arbeite 2x die woche im fahrradladen, zum einarbeiten für die hauptsaison. sonst hmm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 09:30 

ach ja. wenn du obst in die mische reingibst, dann zum schlüß, und nicht so viel rumrühren, es sei denn du willst ne homogene fruchphiladelphiapampe haben. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 09:36 

und schau auf der philadelpiaseite bei rezepte nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 11:04 
Hallo jessi :)

Informatikdenken schreitet voran.
Bald bekomme ich die ersten Unterlagen.
Ich mach da jetzt ein Fernstudium, das 3 einhalb Jahre dauert.

Bin heute wahrscheinlich wieder den ganzen Tag daheim, mir ist irgendwas in den unteren Rücken geschossen beim Schränkeumstellen, so daß ich nur noch vorgebeugt gehen kann. Hab mir dir Krücken von Mama ausgeliehen.

Dir alles Gute! - Ich knuddel die Ana für Dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 11:14 

hexenschuß?

oooh den hatt ich auch schonmal.. das ist nicht schön.. bei mir schoß es, als ich aufrecht war, mußte mir drei tage lang die schuhe zuknoten lassen, weil ich da nicht mehr drankam..

(übrigens: ne schulmedizinische spritze richtung eingeklemmten ischiasnerv in den arsch half binnen dreier minuten :P :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 12:10 
Außerjessiliches, die 36:
-------
Hey kiwi, bei mir ist es andersrum.
Ich kann nur noch gebückt nach vorne gehen.
Rücken fast 90° nach vorne, da kannst Du einen Blumenstock draufstellen...
Gut daß mein Disponent so nett ist... Hab dann heute wieder mal frei..
Jetzt wirds Zeit für Krafttraining und viel heiße Badewanne...
Bin langsam die Oma im Haus mit 27...
-------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 12:32 

ich frag mal meinen physiokumpel, ob es tricks gibt, wie man einen hexenschuß ohne schulmedizin :P (sorry ;)) auskuriert :lol:

bevor ich damals beim fernbeziehungs-wochenende wußte, was das war, bin ich noch unter derben schmerzen die länger schon verabredet gewesene 30km-radtour durchs rheinland mitgefahren. ich kam kaum aufs rad und kaum an den lenker ("irgendwie krass verspannt heute"). erst montags bin ich dort dann zur ärztin, die lachte nur "ooch sie ham nen hexenschuß" und spritze mir kurz was entzündungs- und krampflösendes in die arschbacke. 3minuten später konnt ich wieder zappeln und tanzen! und schuhe zuknoten! nie so eine erleichterung erlebt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 12:36 

Erstmal jute Besserung für dein Hexenleiden.
Ich glaub dir können da alle nachfühlen sowas hatt ich auch schon.

Wo machste denn dein Fernstudium!!!
Ich mach nämlich auch eines.
Und haste auch schon von mMeisterbafög gehört???
Das bekommt was jeder.

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2006, 12:56 
Danke chrrup, das wird schon wieder.

Hey, Du machst auch ein Fernstudium? - welches denn?
Ich hab mich bei der daa angemeldet - das Studium scheint auch ziemlich gut anerkannt zu werden, weil man über 500 Stunden Praxis hat. Das ist ja nicht bei allen so.
Hier der Link: http://www.daa-technikum.de/lehrgaenge/informatiker.htm
Im April geht es aber erst offiziell los.
Die Unterlagen bekomme ich schon früher.

Meister Bafög hab ich beantragt.
Super Sache! - Man kriegt 30% geschenkt und wenn man sich danach selbständig macht und Leute einstellt sogar um die 60% . Mal sehen was ich da so reissen kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2006, 08:47 

Zitat:
bei mir schoß es, als ich aufrecht war, mußte mir drei tage lang die schuhe zuknoten lassen, weil ich da nicht mehr drankam..

Leute, jetzt nicht lachen bitte, aber ich hatte mal einen Hexenschuss beim Ka..en, da ging gar nichts mehr, kein Aufstehen, keine Bewegung, und das Toilettenpapier war "unerreichbar" gegenüber an der Wand...
Komische Situation, kann ich euch sagen...

und der gute alte adas war allein zu Haus....

tapfer bleiben, euer adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2006, 08:51 
Ja servus Adas, da bin ich ja beruhigt daß Du sowas auch schon mal hattest...

Bei mir wird es schon besser. Ich muß mich nur ganz langsam bewegen und aufpassen beim rumdrehen, bücken usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2006, 12:26 

Kleiner Tip:

Finalgon extra stark aus der Apotheke zum Einschieren hilft ganz gut bei Verspannungen, aber Vorsicht: brennt wie Sau, da wünscht man sich die alten Schmerzen teilweise wieder zurück, hehehe

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2006, 17:29 

Ich mach meinen staatlich geprüften Betriebswirt bei der ILS.
Und bin da auch ganz zufriedenmit
Und das Meisterbafög iss ne kklasse Sache 8)

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 07:14 

ginalgon ist super sache

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 07:15 

na toll: finalgon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 20:22 
mit hexenschüssen kenn ich mich nicht aus (mein vogel lässt mich nicht schreiben. er sitzt auf der tasta und "beißt" mich immer....*die bratpfanne lässt grüßen)

aber danke ana für deine links. jetzt weiß ich garnicht mehr, welchen kuchen ich kühlen soll...KLASSE!!!! ;)

hatte ich schon erwähnt, dass meine maus eier gelegt hat??? vier stück und drei werden gewiss noch folgen. is unausstehlich das viech zzt. nur am zetern und scheucht rudi durch die gegend...die darf nicht mal mehr den käfig "betreten" und muss draußen schlafen...hehe...

ansonsten gibs aus dem schönen *räusper* hannover nichts zu berichten.

liebste grüße an den kokosnussspalter und bob :smt049 die jessi :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 20:27 
öhm markus?? irgendwie fehlt in der zeile "pn" "zitat" und wathever.. ein so nen dings zum korrigieren der eigenen nachricht. wo man draufklickt und man kann in der nachricht noch was zufügen bzw korrigieren..

hatte nämlich vergessen zu fragen wie es meinem poesiealbum geht und ich wollte erwähnen ana, dein bild, welches du mir mal gegeben hast (mit diesen drei zwergen drauf) hängt im wohnzimmer über meinem sofa!!! macht sich gut, es fehlt nur noch ein rahmen!!!!

[editieren können hier nur mods und so :lol: mfg kiwi]
[war das sehr frech? sollte es nicht sein! tschuldigung.. ;)]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2006, 11:59 
Hallo jessi. :P

Du hast eine Maus die Eier legt? :shock: - Bist Du Gentechnikerin?
Und welches Poesie - Album meinst Du? - Ich hab` hier noch keins gesehen!

Ach ja, die Bilder von Ana...
Traumhaft oder?
Ihre Webseite hast Du ja hoffentlich schon gesehen?
--> <a href="http://www.anastasia-zeiger.de" target="_blank">http://www.anastasia-zeiger.de (externer Link)</a><br>
Was ich immer ein bisschen schade finde ist, daß es in den normalen Läden nur sehr selten gute Kokosnüsse gibt. Oft sind sie schon leicht schimmlig außenrum, haben keinen Saft mehr, usw...
Bin langsam wieder auf Entzug... nur <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/kokosnu-lehrgang-t749.html">mit viel Selen flattern die Kurier-Flügel richtig</a>. :smt051
Da muß echt mal wieder eine <a href="http://www.orkos.com" target="_blank">Orkos (externer Link)</a> - Bestellung her. Zu Weihnachten sind Sachen von denen immer super, besonders auch die Datteln. Kann ich nur empfehlen. Besser als irgendeinen Wegwerf-Krams zu kaufen allemal. :P

Zitieren müßtest Du eigentlich können.
Es ist nur möglich daß Dein Browser den Knopf dafür verschluckt.
Am besten <a href="http://www.firefox-browser.de/" target="_blank">Firefox (externer Link)</a> verwenden.

Viel Spaß in Hannover.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde