Hallo alle zusammen

,
Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und wohne in Köln. Da ich das Fortbewegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln satt habe, schon seit längerem auf der Suche nach einer Sportart bin, die ich rund um die Uhr betreiben kann und, nachdem ich mein Abitur und eine Ausbildung zum Mediengestalter diesen Sommer beendet habe, mal so richtig viel Freizeit habe

, habe ich das erste mal seit meiner Kindheit wieder die Faszination für das Fahrrad entdeckt.
Allerdings ist es nicht mehr so, dass ich - wie damals - möglichst viele Gänge, eine Scheibenbremse und dicke Reifen bevorzuge. Die meisten werden erraten haben, wovon die Rede ist

. (ich verzichte hier bewusst auf Bezeichnungen wie Bahnrad, Fixie etc., da meiner Meinung nach ersteres falsch ist und letzteres schon beim aussprechen Schamgefühle hervorruft.)
Was meine Strecke angeht: Kölns Hauptstraßen, vorzugsweise Nachts. Tagsüber bleiben die notwendigen Fahrten natürlich nicht aus, sind aber auch nicht weiter relevant, jedenfalls nicht bei der Wahl der Komponente oder so..
Derzeit fahre ich ein wunderschönes altes Condor-Rennrad, welches ich zum Singlespeed umgebaut habe. Da hier aber immer mehr kaputt geht, ich nur noch mit schlechter Vorderbremse unterwegs bin und durch das Schrauben an dem Rad große Lust habe, etwas komplett neues aufzubauen habe ich mich entschlossen, alle nötigen Teile, inklusive Rahmen, neu zu kaufen um das Projekt "Fixed-Gear" zu starten

.
Besonders angetan hat mir die grobe Vorstellung eines Rahmens (Bahngeo) in Chrom mit weißer Bereifung und rotem Sattel. Da ich bezüglich der Technik nicht ausreichend informiert bin, um ein ordentliches Urteil fällen zu können, suche ich hier, bei Euch, Rat und hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein.
Auf einer bekannten Website habe ich mir alles rausgesucht, um mein Rad zusammenbauen zu können.
Ich würde Euch bitten, die folgende Liste einmal zu überfliegen um mir sagen zu können, ob das in etwa hin haut. Insbesondere der Rahmen löst bei mir Bedenken bezüglich der Qualität aus. Ich habe die Sorge, insbesondere beim Rahmen, ein "billiges" Modeprodukt zu kaufen was nur gute Aussieht aber in Sachen Qualität totaler Schrott ist. (Als gelernter Mediengestalter kann man in der Hinsicht schonmal etwas paranoid werden, zumal ich mich als Laie nicht auskenne und man sich auf das Marketinggebrabbel der Verkaufsseiten und pixelige Studioaufnahmen des Produktes verlassen müsste.) Kriterien, nach dem ich einen Rahmen gesucht habe waren in erster Linie die Farbe (Chrom, so wie das Bianchi Pista, nur ohne Aufschrift!

), die Bahngeometrie und natürlich der Preis.
Hier die einzelnen Teile, aufgezählt sind nur die, welche eine nennenswerte Bezeichnung haben:
- FOCALE 44 "CrMo" Frame Set, RH58 - bin in etwa 1,88m groß
- Genetic AQ Road Stem, 90mm
- BLB Track Colour Bar
- Promax Race Brake Set
- Promax Retro Brakelever
- Odyssey Slic Cable, rot
- Duro Fixie Folding Tire, weiss
- Charge Wish Wheelsett, chrom
- KMC Premium Chain
- BLB Pista Vera Crank Set
- BLB Trange Innenlager
- All City Cecil Pro Track Pedals
- San Marco Concor Sattel, Rot
Sofern irgend etwas aus technischen Gründen nicht funktionieren sollte, die Qualität nicht ausreichend oder sonst irgendwelche Probleme bei der Wahl der Komponente aufkommen, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dies mitteilen würdet!
Desweiteren würde ich mich auch über Alternativen zu den jeweiligen Teilen sehr freuen!
Lieben Gruß, Alex