Hallo Melmarc,
versuche doch Deine Site noch in ein paar Linklisten einzutragen, damit sie durch Suchmaschinen noch besser gefunden wird.
Ein paar wichtige Listen findest Du hier in der foreneigenen Linkliste: -->
klick.
Aber am besten
bevor ihr das macht noch ein bisschen die Seite verbessern!
Beim Lesen auf der Homepage habe ich ein paar Fehler entdeckt. Vielleicht geht ihr die Texte nochmal durch und setzt z.B. die Kommas alle richtig. Manche Kunden könnten das als unprofessionell auffassen.
Die Werbe-Preislisten auf
http://www.fahrradkurier-erftstadt.de/i ... ge1372.htm kann man etwas schlecht lesen.
Ich als jemand, der die Dörfer/Städte bei Euch nicht kennt, kann da gar nichts entziffern. Unmöglich!
Vielleicht könnt ihr die Grafiken noch etwas besser machen oder die Daten gleich als HTML-Tabellen einfügen, dann können die Suchmaschinen auch diese paar Wörter verstehen. Grafiken nützen ihnen ja (noch) nichts.
Auch würde ich links unten auf der Homepage den Seitenzähler rausnehmen, denn keinen Kunden interessiert es, der wievielte Besucher er gerade ist.
Außerdem stehlen Euch diese externen Links Besucher und stufen die Seite in Suchmaschinen herab.
Die Werbelinks würde ich auch herausnehmen und wenn dann auf eine extra Unterseite setzen.
Der Kunde soll auf der Seite bleiben und weiter navigieren.
Durch diese externen Links steigt aber die Wahrscheinlichkeit, daß er gleich wieder raus geht.
Das "WEB-Design by Marcus Baier" würde ich viel kleiner machen, denn Du magst ja keine Werbung für Dein tolles Webdesign machen, sondern Kunden, die einen Kurier bestellen.
Auf der Seite
http://www.fahrradkurier-erftstadt.de/i ... age393.htm hast Du unten einen Fehler bei der Email-Adresse.
Auch hier z.B.:
http://www.fahrradkurier-erftstadt.de/i ... age498.htm .
Suchmaschinen werten außerdem Seiten besser, deren Dateinamen in enger Verbindung mit dem Inhalt stehen. "Page498.htm" ist demnach nicht so gut. Besser wäre einfach "preisliste.htm" . Auch ist das Verzeichnis "Index-Dateien" ungünstig. Besser wäre es, wenn Du preisliste.htm einfach ins Root-Verzeichnis / legen würdest. Selbiges gilt auch für die ganzen anderen Dateien.
Achte auch auf einheitliche Titel Deiner Seiten.
Wenn Du auf die Startseite gehst, steht im Browser oben nur "Homepage". Das ist sehr ungünstig, da Deine Seite in Suchmaschinen dann womöglich auch noch unter dieser Bezeichnung gelistet wird.
Deine Suchmaschinenoptimierung würde ich auf die beiden Begriffe "Fahrradkurier" und "Erftstadt" auslegen.
Nenne den Titel der Indexseite "Homepage - Fahrradkurier Erfstadt" und Eure Erfolgsberichte "Erfolgsberichte - Fahrradkurier Erftstadt" (bei der steht zur Zeit fehlerhafterweise noch "AGB" drin"). Für die anderen Städte würde ich eigene Seiten machen, die den Städtenamen auch im Titel haben.
Aus den Seiten "Werbe Termine ..." werde ich nicht schlau.
Da fehlt eine Erklärung.
Kein Mensch will denken, wenn er auf eine Homepage geht.
Ganz wichtig!
Unbedingt noch ein Impressum einfügen mit Steuernummer.
Dazu seid ihr als gewerblicher Betrieb verpflichtet!
Informiere Dich z.B. hier:
klick
Es gibt viele Leute, die eine Website ohne Impressum gleich wieder verlassen...
Gruß
Markus