mistfink hat geschrieben:
Gatsby hat geschrieben:
Das Rad habe ich bei Madame Velo in Karlsruhe gekauft, man hört oft, dass man dort ganz gute Gebrauchträder für einen günstigen Preis herbekommt.
Die kaufen das fuer 50€, nochmal 40€ und eine Stunde Arbeit investiert - dafuer waer der Preis dann auch ok, betriebswirtschaftlich.
Ich schreib hier jetzt nicht wieviel Geld ich in meinem Leben schon in den Sand gesetzt habe.
Behalte die Kiste als Stadtschlampe und such Dir einen alten Eisenmittelklasserenner aus den Kleinanzeigen. Wenn Du schrauben willst der beste Weg - Werkzeuginvestitionen kommen dann allerdings noch dazu.
In Karlsruhe gibt es vermutlich aber auch Selbsthilfewerkstattmoeglichkeiten.
Ja, als Stadtschlampe wirds wohl herhalten, fährt sich eigentlich nicht schlecht, zumindest hab' ich da drauf mehr Spaß im Moment als auf dem Bulls Rad!
Vielleicht baue ich mir ja auch was schickes neues zusammen, ganz unerfahren bin ich auf dem Bereich sicher nicht, aber verglichen mit den meisten hier vermutlich noch ein Anfänger-Bastler

Werkzeuge habe ich einiges hier, zwar kein spezielles Fahrrad Equipment, aber einiges was beim Rad hilfreich ist, Selbsthilfewerkstätten gibt es auch so weit ich weiß!
Superblitz hat geschrieben:
Der Luftpumpen- und Dynamohalter - herrlich. An dem Teil waren auch bestimmt mal Schmutzbleche dran.
Ich würde da nicht soviel reinstecken, warum taugen die Bremsen nichts?? Sie bremsen doch bestimmt wenn man am Zug mit dem Hebel zieht.
Bremsen passen doch zum Rad ^^
Herzlich willkommen im Forum - LG vom Totengräber VS Leichenfledderer

ach und werde lieber nicht Fahrradkurier, studier lieber fleissig zu Ende und lerne was anständiges,
erst Kurier werden wenn du das Studium abbrichst oder du irgendwie gescheitert bist :--)
Jap, die Luftpumpen- und Dynamohalter sind in der Tat herrlich ... Schutzbleche waren auch dran.
Reinstecken werde ich jetzt auch nichtsmehr, vielleicht investiere ich in ein schönes neues welches dann zu Hause einen schönen Platz erhält und immer gut bewacht wird (Wenn das einer klaut

)...
Die Bremsen funktionieren schon, haben zwar eine vergleichsweise geringere Bremsleistung aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme!
Dann hoffe ich mal, dass ich nach deinem Ratschlag nicht Fahrradkurier werde
Cheers