zwar kein Kurier, aber begeisterter Rad-Fan und bin so auf dieses Forum gestoßen, in dem ich schon länger heimlich mitlese.
Mein Name ist Dennis und ich bin 26 Jahre jung. Ich wohne im schönen Hamm in Westf. und arbeite in der Radmetropole Münster als IT-ler.
Ungefähr 1 1/2 Jahre bin ich die Strecke mit dem Auto gefahren und hatte irgendwann, von erhöhten Spritpreisen und unglaublichen Materialverschleiß die Nase voll.
Seit 2 Jahren fahre ich daher mit dem Rad zum Bahnhof, nimm es mit in den Zug und anschließend gehts in Münster mit dem Rad weiter. So kam ich immer auf 25-30 km Arbeitsweg mit dem Bike und seit einem Umzug wurde es ein bisschen weniger. An guten Tagen gehts dann auch mal mit dem Rad komplett zurück und auf die volle Deutsche Bahn wird verzichtet.
In meiner Freizeit laufe ich gerne und mache Krafttraining (nein ich bin kein hirnloser Pumper, habe aber ein solides Muskelgerüst) und fahre mit dem Rad von A nach B.
Mein every-Day-Bike ist meine "Candy" (siehe Anhang). Ein Cube LTD Team 2009 mit Super Moto Slicks, dass mich relativ selten im Stich lässt.
Mein altes Fitnessrad, ein Hai Sky wurde mittlerweile von meiner Freundin übernommen und dient nun als ihr Alltagsrad.
Da meine "Candy" auf dem Arbeitsweg eigentlich nur in einem und selten in zwei Gängen gefahren wird und auch Scheibenbremsen in der Stadt herzlich wenig Sinn machen, beide aber doch vergleichsweise teuer sind, hege ich schon länger den Gedanken an ein Singlespeed (weiß noch nicht, ob ich mich mit einem Fixed anfreunden würde). Was soll man auch mit 27 Gängen, wenn man doch nur effektiv einen fährt und einfache Bremsen tun es der Polizei zu Liebe auch.
Daher werde ich jetzt mal (sofern es zeitlich immer gut klappt) ein wenig aktiver mitlesen und hoffe von euch bei Zeiten dann den ein oder anderen guten Tipp abstauben zu können um meine Gedanken an ein Singlespeed weiter festigen zu können. Auf Grund eurer Postings wurde das ein oder andere Komplettbike auch schon in Frage gestellt, also schon mal besten Dank dafür
Mit besten Grüßen
Dennis